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Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Hiermit möchte ich von meinem Vertrag zurück treten.

Die Lieferung vom iPhone kam am Mittwoch den 26.10.22 an.

 

27.10.22

Am Donnerstag habe ich das Gerät in Beisein meiner Frau geöffnet. Das Paket war in einem einwandfreien Zustand. Als ich das Paket öffnete sah ich das am Rahmen rechts und unten mehrere Schäden sind. Handy hab ich nichtmal angemacht.

Dies sind scheinbar Schäden wie sichtbar nicht durch fremd Einwirkung, sondern Produktion Schäden. Jedoch möchte ich kein Telefon für 1600€ so haben.

Also rief ich sofort nach dem auspacken Apple an.

Apple sagte da es innerhalb 2 Wochen ist, ist dies eine Aufgabe die o2 klären muss.

Gesagt - getan. O2 schickte mir ein retouren Schein zu und es sollte dann ein neues Produkt nach Eingang mir zugeschickt werden. Ich packte alles ein und sendete es zurück am gleichen tag.

 

28.10.22

Ich erhielt eine email das das Paket angekommen sei. Zwei Stunden später erhielt ich eine email das das Handy nicht zurück genommen werden kann, aufgrund von gebrauchspuren. Das Handy wird wieder zu mir gesendet.

Also wieder bei o2 angerufen, mit ca 8 Kollegen gesprochen. Am Ende mit jemandem gesprochen der meinte ich soll das Handy wieder zurück schicken wenn es bei mir angekommen ist.

Ich erhielt keine Versand Benachrichtigung oder irgendwelche weitere Information.

 

2.11

Das gleiche beschädigte Telefon ist heute bei mir eingetroffen.

Ich möchte nun vom Vertrag komplett zurück treffen und diesen wiederrufen.

Wieder bei o2 angerufen. Wir haben leider keine genaue Information bekommen wie wir das nun machen sollen.

Erst schriftlichen wiederruf senden, dann nach Bestätigung von o2 das Handy los schicken?

Oder gleich alles zusammen einpacken und versenden?

Ich möchte einfach nicht auf einem Telefon sitzen bleiben für 1600€ welches Schäden aufweist. Für soviel Geld kann man doch ein einwandfreies Telefon erwarten oder etwa nicht.

@Aleks1711

hi, widerrufen kannst du per Mail

widerruf@cc.o2online.de

 

aber ob O2 dies so akzeptiert?

 


Hallo Fritz, 

Ja das ist ja auch das Problem. Ich habe auch Fotos gemacht- anhand dessen kann man sehen das es keine Schäden durch fremd Einwirkung ist. 
Ich habe auch echt keine Lust rechtlichen Beistand hinzuziehen. Aber irgendwie fühlt man sich total hilflos- da keiner einen richtig sagen kann, was man tun soll. 
Leider fühlt man sich von o2 in Stich gelassen. 
Liebe Grüße 


Hallo @Aleks1711 ,

oh je, da freut man sich so auf sein neues Handy und dann das. ☹️
Das ist natürlich ärgerlich, das ist nachvollziehbar. 

Ich bin etwas irritiert, dass das Handy wieder an dich zurück geschickt worden ist. 
Denn innerhalb von 14 Tagen kannst du ja auch ohne jede Angabe von Gründen, 
vom my Handy Vertrag zurück treten. 

Wie ich sehe, hattest du in den letzten Tagen bereits noch mal Kontakt zu den Kolleg;innen
der Hotline. Konntest du dein Anliegen schon weiter zum Abschluss bringen?
Oder brauchst du noch Unterstützung?

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria, 

 

Leider haben wir mehrmals m it o2 gesprochen die letzten Tage, jedoch ohne Erfolg. 
Mir wurde gesagt ich müsste (um meinen Vertrag zu wiederrufen) jetzt noch zusätzlich zu DHL gehen und eine Schadensmeldung machen. 
Obwohl das Paket nicht beschädigt war und dies auch nicht der Grund für die Fehler am Handy ist. O2 sagte mir ich muss dann das Paket (ohne Handy) dann bei denen einschicken lassen um eine Bescheinigung zu bekommen. Dies benötigt  O2 um den Fall zu beenden und somit zu widerrufen. 

Dhl sagte uns jedoch das sie das Gerät benötigen für ihre Zentrale, denn da ist ja der Schaden dran, um es nachvollziehen zu können.
 

Des weiteren  war ich gestern im Apple Store, die haben mich auf O2 verwiesen denn auch wenn es ein Produktionsfehler ist muss es über o2 gehen. 

Ich habe das Gefühl das ich nur von o2 hingehalten werde um über diese 14 Tage zu kommen. Da ich einfach nicht mehr weiter weiß, werde ich morgen Rechtsbeistand hinzuziehen, sofern es nicht geklärt wird. 

In den letzten  Tagen habe ich mit mindestens 23 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen und jeder hatte mir was anderes erzählt und Kundenservice wird anscheinend nicht groß geschrieben. Ich bin Kunde seit 2015 und ich bin schockiert das sich keine interessiert auch nach der Frage nach einem Vorgesetzten wurde stets verneint. 

 


 @Aleks1711 

widerrufe doch per Mail, dann hast du sofort eine Eingangsbestätigung.

alles weitere danach.

@Aleks1711

hi, widerrufen kannst du per Mail

widerruf@cc.o2online.de

 

widerrufe doch per Mail.

 


Hallo Fritz, 

Danke dir für deine Antwort. 

das habe ich bereits getan. Eine Nachricht wohin ich das Telefon schicken soll habe ich nciht bekommen. Zudem meinte eine Dame am Telefon das dies vermerkt ist aber diese aber nicht weiter bearbeitet wird bis das geklärt ist. 


Hallo @Aleks1711 

ich würde Dir auch raten diesen ganzen Fall jetzt einmal in schriftlicher Form mal an o2 zu senden.

Hier bist Du ja (Hauptsächlich) in einem “Kunden helfen Kunden” Forum - auch wenn hier die Mods natürlich mit drauf schauen und viele Dinge klären können.

Aber mit etwas schriftlichem an die Kundenbetreuung hast Du zusätzlich etwas in der Hand.

Ich denke zwar, dass sich das alles irgendwie lösen lässt - aber sicher ist sicher , oder ? 😉
LG
Micha


Guten Abend, 

 

Ich habe bereits per Widerruf eine Mail an o2 geschrieben. Leider gibt es immer noch keine Antwort. Eine service Mail oder Ähnliches finde ich nicht. 

ich würde gerne zu einer Lösung kommen aber o2 scheint nicht gerade Lösungsorientiert zu sein sondern lässt einen im Regen stehen. 

vielleicht habt ihr einen Tipp. 
 

ich danke euch und wünsche euch einen schönen Abend.

 

 


@Aleks1711 

bitte wende dich schriftlich an

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg


Hallo @Aleks1711

oje, das mit deinem Handy tut mir leid. ☹️

Ich habe nochmal in deine Daten geschaut, dir wurden kürzlich Unterlagen zugesandt. Diese erhältst du auf dem Postweg. 

Zudem wurde auch eine Retoure für dich erfasst, damit du das Gerät einschicken kannst. Die Mail dazu sollte dich auch schon erreicht haben. 

Berichte bitte, sobald es Neuigkeiten gibt. 

Viele Grüße

Vivian 


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