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Beschädigtes Handy

  • June 24, 2025
  • 6 Antworten
  • 64 Aufrufe

Hallo,

ich habe im Juni mein iPhone 16 Pro Max bei o2 gekauft und zahle es derzeit noch in Raten ab.

Heute ist mir das Gerät leider heruntergefallen, wobei die Glasrückseite beschädigt wurde.

 

Was kann ich in diesem Fall tun?

Da das Handy noch keine 24 Monate alt ist und ich es aktuell noch abbezahle, möchte ich wissen, ob ein Austausch oder eine Reparatur möglich ist – eventuell im Rahmen der Garantie oder einer Zusatzversicherung?

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

 

Mit freundlichen Grüßen
Edit o2_Bianca 24.06.25 10:51Uhr: Verschoben von Austausch rund um die Community zu o2 My Handy & Finanzierung

6 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • June 24, 2025

@Moderation Bitte in einen passenden Bereich verschieben.

Hast du eine Versicherung? Wenn ja, wende dich an diese zwecks Schadensregulierung. Wenn nicht, könntest du das Handy kostenpflichtig reparieren lassen. Das ist kein Schaden, der unter der Garantie oder der Gewährleistung fällt.


schluej
Legende
  • June 24, 2025

Moin Moin,

schau mal in deine Vertragsunterlagen, mit Glück hast Du beim Kauf eine Versicherung abgeschlossen.

Wenn da auch Sturzschäden abgedeckt.

Wenn nicht bleibt nur die Reparatur auf eigene Kosten.

GWL und Garantie (von Apple) decken das nicht ab.

Apple Care Plus hast Du nicht abgeschlossen?

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 24, 2025

Hallo ​@usercan05,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg weider bei uns mit deinem Anliegen meldest. Wenn du bei Kauf des Handys eine Versicherung abgeschlossen hast, kannst dich direkt dort melden und es geltend machen. Sollte das nicht der Fall sein, können wir dir nur eine kostenpflichtige Reparatur anbieten. Die Garantie deckt selbstverschuldete Defekte nicht ab.
Liebe Grüße Bianca


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • June 24, 2025

Ich will nicht stänkern, aber wie kommt man auf die Idee, dass der Hersteller oder der Händler Schäden auf ihre Kosten beseitigt, die man selbstverschuldet begangen hat?

Ein Austausch wäre hier quasi mit dem Kauf eines neue iPhone 16 gleichzusetzen. Sehr teuer. Zumindestens bei Apple selbst. Es gibt Werkstätten, die das wieder richten können. Aber billig wird das nicht, wenn da keine Versicherung besteht. Solltest du jetzt im Nachhinein extra dafür eine Versicherung abschließen und die Reparatur darüber regeln wollen, muss ich dich darauf hinweisen, dass das sehr problematisch ist, wenn man dich dabei “erwischt”. Aber die viele Versicherungen lassen eine Schadensregulierung erst nach einigen Wochen nach Vertragsabschluss zu.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 25, 2025

Ich hoffe die Informationen hier konnten dir bei deinem Anliegen schon weiterhelfen ​@usercan05. Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne noch einmal bei uns.
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 26, 2025

Solltest du noch offene Fragen haben, melde dich gerne hier noch einmal ​@usercan05. Wir helfen dir gerne weiter.
Liebe Grüße Bianca