@Daywalker85
bitte melde dich im meinO2 Bereich oder der O2App an,
dort kannst du deine Kontaktrufnummer selbst hinterlegen.
Hallo @Daywalker85,
gebe in den Kontaktdaten deine Rufnummer an.
LG
Dort ist ja meine Rufnummer hinterlegt, deswegen frage ich ja warum die SMS an die andere Nummer ging
Hallo @Daywalker85,
dann bekommt deine Frau Rechnungsbenachrichtigungen per SMS.
LG
@Vilureef Ja wirklich? Ist das so? Sag mal hast du mein Anliegen verstanden? Hast du eine Antwort, eine Lösung oder ballerst du hier nur sinnlos deinen Senf rein?
"Gebe in den Kontakt Daten deine Rufnummer an."
In meiner Frage steht bereits das meine Rufnummer als hauptrufnummer und kontakrufnummer hinterlegt ist.
"dann bekommt deine Frau Rechnungsbenachrichtigungen per SMS."
Genau das soll so nicht sein.
Alle Benachrichtigungen sollen an meine Nummer "Hauptrufnummer!!!" gehen, dies wurde vor ca 1 1/2 Jahren schon so eingerichtet, bei o2 ist überall die "Hauptrufnummer!!!" hinterlegt, für Rechnungen, als Kontaktnummer usw.
Hatt ja bisher funktioniert, nur jetzt auf einmal nicht mehr.
Meine Frage nochmal: Warum ist das so?
@Vilureef
Gruß
Ich kann dir leider Lösung anbieten kann auch Erfahrung sagen das SMS an alle möglichen Nummern gehen (ähnliches Phänomen wie bei Dir), heisst keine Ahnung warum diese an die hinterlegte Nummer nicht gehen.
Hallo @Daywalker85, kurze Erinnerung an unsere Netiquette Punkt 2 - Immer mit ordentlich Repsekt & Höflichkeit agieren.
@o2_Steffen also bitte, im Endeffekt hatt er nur alles wiederholt was ich schon geschrieben habe. Ich mag Trophäen Jäger nicht die nur Texten um ihr Antworten/Beiträge Ranking zu pushen, dafür war es noch höflich meinerseits
BTW, da ja nun einer von o2 am Start ist, vielleicht kannst du ja mein Problem lösen?
Grüße
Moin zusammen,
natürlich sollte die Netiquette auf allen Seiten eingehalten werden. Auch mir ist es schon passiert, dass ich einen Beitrag völlig falsch verstanden habe. Das ist aber in keinem Fall eine böse Absicht.
@Daywalker85 ich kann mir vorstellen, dass du dir eine andere Antwort von @Vilureef sowie @Sandroschubert gewünscht hast. Allerdings haben wir keinen Einfluss auf die SMS-Informationen welche aus unserem Mahnwesen kommen.
Diese gehen an alle Mobilfunknummern, welche unter der betreffenden Kundennummer gebucht sind.
Daher wird es in Zukunft auch weiterhin sein, wenn eine SMS aus dem Mahnwesen kommt, dass alle diese erhalten.
Viele Grüße
Jenni
@o2_Jennifer vielen dank, was kann ich unter "an alle nummern" genau verstehen? Wahllos an eine der 5 nummern oder simultan an "alle" 5 Nummern?
Die Benachrichtigung ging nämlich nur an eine einzige Nummer.
Grüße
@Daywalker85 Danke dir für deine schnelle Rückmeldung und super, dass du so genau nachfragst.
Daher habe ich auch noch mal geschaut, weil mich das mit einer Nummer sehr überrascht hatte und tatsächlich hat sich da was geändert.
Denn die automatische SMS wird an die Rufnummer verschickt, welche unter dem betroffenen Kundenkonto die höchste Nutzung aufweist. Es bleibt aber dabei, dass eine manuelle Änderung der Rufnummer nicht möglich ist.
Viele Grüße
Jenni
Allerdings haben wir keinen Einfluss auf die SMS-Informationen welche aus unserem Mahnwesen kommen.
Diese gehen an alle Mobilfunknummern, welche unter der betreffenden Kundennummer gebucht sind.
Denn die automatische SMS wird an die Rufnummer verschickt, welche unter dem betroffenen Kundenkonto die höchste Nutzung aufweist. Es bleibt aber dabei, dass eine manuelle Änderung der Rufnummer nicht möglich ist.
oh je, dann bekommen in Zukunft die Jugendlichen und Kids
die Mahnungs-SMS in dem jeweiligen Kundenkonto zugestellt.
Echt eine super Idee. <ironie off>
@poales Selbst dann habe ich die Hoffnung, dass solche Dinge einmal Familienintern weitergeleitet werden. Sollte das nicht passieren, gibt es bei einer Lastschriftrückgabe Info durch die Bank.
Selbst wenn etwas vollkommen durch die Lappen gegangen sein, wird auch noch mal per E-Mail oder per Post informiert.
@o2_Jennifer das Familieninterne weiterleiten stellt nicht das Problem dar, ich hätte allerdings schon gern bzw möchte eigentlich erwarten können das ich als vertragsnehmer und quasi der scheff der Vertragsflotte über meine Finanzen, Vertrags Änderung etc direkt von meinem Vertrags Partner informiert werde.
Nur mal ein Gedankenspiel, meine Frau hatt mich verlassen, es gibt ein abkommen das sie den Vertrag weiterhin nutzt. Meine Finanzen oder vertragliche Änderungen gehen sie allerdings nichts an, bekommt aber schön die Daten via SMS serviert.
Wie ist es bei firmenkunden? Da laufen auch alle Verträge über die Firma, bekommen da dann auch die Angestellten mit der höchsten Nutzung die Nachrichten über ihren Boss, der vermasselt hat die rechnung zu begleichen? Oder zugangsdaten bzw Passwörter wenn diese geändert werden?
Optimal finde ich das ganz und garnicht. Hier sollte o2 tätig werden und für Abhilfe sorgen. Evtl. können Sie das Thema ja in Ihrer Teambesprechung anschneiden
Ich danke
Grüße
Hey @Daywalker85,
ich kann verstehen, dass die “Lösung” für dich nun nicht optimal ist. Ändern lässt sie sich, wie meine Kollegin schon geantwortet hat, leider nicht. Ich vermute aber mal, dass bei euch zu Hause genug Kommunikation herrscht, um solche wichtigen Informationen weiter zu geben Dein beschriebenes Beispiel fällt ja unter persönliches Risiko, würde ich mal meinen.
Bei Geschäftskunden sind die Voraussetzungen natürlich ganz andere.
Viele Grüße,
Flo
@o2_Flo
bei mir gilt der Hinweis alle SMS von O2 löschen.
@o2_Flo persönliches Risiko Sorry aber da muss ich lachen, diese Antwort ist ja fast schon frech wenn meine Kids eine tracking watch besitzen, angenommen so um die 5-7 Jahre, die haben das bestimmt auf dem Schirm solche SMS zu deuten und in der abendlichen Familien Konferenz den Inhalt ihrem Teamleiter zu unterbreiten.
Mal kucken wie das andere Betreiber handhaben, ob die auch so planlos und sinnfrei die Zustellung handhaben?
Kündige ich eben 7 Verträge ♂️
@Daywalker85
diese Antwort ist ja fast schon frech
frech ist dein bisheriges Auftreten.
Mal kucken wie das andere Betreiber handhaben, ob die auch so planlos und sinnfrei die Zustellung handhaben?
„kuck“ mal.
Kündige ich eben 7 Verträge ♂️
Juckt hier niemanden.
Gruß
also ich finde es schon bedenklich, dass der Kunde nicht entscheiden kann wohin die SMS’s gehen.
Es gibt immer wieder Fälle, wo Drittanbietersperren, Vertragsverlängerungen und mehr
von Kids oder (Ex-) Partnern ungewollt verändert werden.
Da wäre es durchaus sinnvoll, wenn das über den Hauptvertragspartner läuft.
Das Thema ist nicht neu, aber leider seit langem nicht bearbeitet.
@Bumer noch so ne senftube
@poales danke
Hallo @Daywalker85 und @poales ,
ich stimme euch zu. Es wäre sinnvoll, wenn es die Möglichkeit gäbe, fest zu hinterlegen, an welche Rufnummer die Benachrichtigung gehen soll.
Aktuell ist dies nicht der Fall.
Ich habe den Sachverhalt als Verbesserungsvorschlag weiter gegeben.
Ich kann leider nicht sagen ob und wie lange eine Umsetzung dauern wird.
Wenn es hierzu etwas Neues geben sollte, informieren wir hier in der Community darüber.
Gruß, Solveig