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Bei Verwendungszweck vertan - Umbuchung

  • September 19, 2025
  • 5 Antworten
  • 43 Aufrufe

0179LoopUP
Legende
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Guten Morgen 🌞

Ich habe am 17.09. die erste Rate für mein Samsung S25 Ultra überwiesen. Leider habe ich dabei versehentlich den Verwendungszweck von meinem iPhone 16 Pro Max verwendet.

Da die Zahlung bisher nicht verbucht war, habe ich heute im Chat nachgefragt. Dort wurde mir gesagt, dass die 44 € auf das iPhone 16 Pro Max gebucht wurden und dass bereits eine Umbuchung beantragt sei, sodass die Zahlung auf das Samsung S25 Ultra übertragen wird.

Da ich im Chat in der Vergangenheit aber schon öfters widersprüchliche Auskünfte erhalten habe, möchte ich mich hier noch einmal absichern:

 • Wurde die Umbuchung tatsächlich beantragt?

 • Oder sollte ich die Rate lieber noch einmal korrekt mit dem richtigen Verwendungszweck überweisen?

Viele Grüße

Lösung von 0179LoopUP

Kurze Info 👍

Umbuchung ist erledigt. 

 

5 Antworten

Sandroschubert
Legende

Dir wird hier niemand eine Auskunft geben ob bereits eine Umbuchung erfolgt ist.

Nummer sicher ist noch einmal überweisen mit dem neuen Verwendungszweck und das andere Telefon hat eine Rate Guthaben.


bs0
Legende
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  • Legende
  • September 19, 2025

Noch sicherer ist ein SEPA-Mandat, dann passiert sowas nicht.


0179LoopUP
Legende
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  • Autor
  • Legende
  • September 19, 2025

@Sandroschubert wie kommst du darauf das man mir das hier nicht Bestätigen kann? 

Die Moderatoren hier haben doch ein Einblick in mein Kundenkonto und somit können die doch sehen ob eine Umbuchung in Auftrag gegeben wurde. 

 

@bs0 ja mag sein aber ich überweise lieber immer alles am Monatsanfang mach ich schon seit Jahren so. 

 

Schönes Wochenende euch beiden 🌞


0179LoopUP
Legende
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  • Autor
  • Legende
  • Lösung
  • September 24, 2025

Kurze Info 👍

Umbuchung ist erledigt. 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 24, 2025

Hallo ​@0179LoopUP ,
natürlich können wir Auskunft geben, wenn du hier in der Community legiitimiert bist. 
Wir können nur keine Umbuchungen vornehmen. 
Schön, dass sich dein Anliegen schon geklärt hat. 🌸
Gruß, Solveig