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Habe am 05.12.2018 meine 2 über o2My Handy gekauften Geräte Bar in einem o2 Shop ausgelößt. Seit dem 05.12.2018 bis jetzt werden beide Geräte Monatlich Abgebucht. Obwohl wie schon erwähnte beide Geräte BAR im SHOP bezahlt wurden die Quittung in höhe von 783,50 liegt mir vor. Da ich das mehrmals im Shop vor Ort Ansprach und auch mehrmals bei der Hotline Anrief und jeder Mitarbeiter nur meinte es wird mir Gutgeschrieben ist bis zum jetzigen Zeitpunkt nichts passiert außer Mahnungen. Ich habe über meine Bank o2 die Berechtigung zum Abbuchen der Rechnungen entzogen. Nun wurde mir mein Handy Vertrag eingeschränkt, ich kann nicht mehr per Handyrechnung Bezahlen, dies betrifft viele wichtige App´s auf meinem Gerät. Es werden einem Fristen gesetzt, es wird eine Mahngebühr verlangt, und das obwohl der Fehler eindeutig bei o2 liegt. Das Problem ist seit 4 Monaten Bekannt aber es wird nichts geändert. Da die 783,50 + die Monatlichen gebühren seit 2018 wiederechtlich Abgebucht werden /Spurlos verschwunden sind+ nicht zurückerstattet werden und eine Problemlößung weder im Shop noch am Telefon möglich ist, ich hoffe das dies hier von Erfolg gekrönt ist, ansonsten sehe ich die letzte Möglichkeit zu meinem Geld zu kommen über meinen Anwalt. Wäre Traurig da wir Langjährige Kunden bei o2 sind. Hoffe um schnelle Hilfe.



mit freundlichen Grüßen



Arndt



edit o2_Emanuel: Titel für bessere Aussagekraft und Auffindbarkeit angepasst. Alter Titel: Betrug/ Abzocke?
Moin @Kunde001,



herzlich willkommen in der o2 Community! 😊



Schade, dass du diese Erfahrungen gemacht hast.



Ich habe gerade einmal in deinem Datensatz nachgeschaut und kann eine Auslösung der Geräte am 05.12.2018 nicht finden.



Hast du die Möglichkeit uns eine Kopie der Quittung per Post zukommen zu lassen?



Viele Grüße, Tatjana
Hallo o2_Tatjana ich kann Ihnen gerne eine Mail mit der Rechnung zukommen lassen. Bezüglich der Mahnungen von seitens o2 dürfte der Postweg zu lange dauern da mir dan schon alles Abgestellt wurde. Wenn Sie mir eine Mail Adresse schicken kann ich Ihnen die Quittung gerne zukommen lassen. Desweiteren werde ich nacher auch nochmals in den Ausführenden o2 Shop gehen.



Viele Grüße

Cody-Allen
Für die Kundenbetreuung gibt es keine E-Mail-Adresse. Du könntest die Quittung aber per Fax schicken (oder den Shop darum bitten): 01805 - 57 17 66
Hey @Kunde001,



wie @bs0 schon ganz richtig sagt, bieten wir einen EMail-Support nicht an.



Daher würde ich dich bitten entweder den Tipp von @bs0 anzunehmen, die Quittung per Post zu schicken oder das ganze Thema noch einmal im Shop zu klären. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.



Viele Grüße, Tatjana
Gestern im Shop gewesen nettes Gespräch gehabt es wurde versprochen sich zu kümmern. Wollten heute zwischen 13und 14 Uhr bei mir anrufen. Kam kein Anruf also hab ich Angerufen. Erstes Mal sei der betreffende Kollege nicht da soll es in 10 min nochmal versuchen und jetzt mehrmals versucht und es geht niemand mehr ans Telefon. Ich war gestern mit Zeugen vor Ort im Shop und es passierte wieder nichts außer leeren Versprechen. Was soll ich denn noch machen um zu meinem Geld/ Recht zu kommen?
Die Quittung an o2 schicken / faxen.
Wurde gestern im Shop nicht gemacht mit der Aussage sei von dort aus nicht möglich. Habe sonst keine Möglichkeiten ein Fax zu versenden müsste mich mal schlau machen von wo aus ich das am besten mache.
So mir wurde jetzt angeblich ein Teil gut geschrieben ( 183€) der Rest kommt in den nächsten 4-5 Wochen klingt mir persönlich etwas unseriös. Liebes o2 Team habt Ihr schon im System eine Änderung? Irgend etwas vermerkt? Mir kommt das ganze sehr Inoffiziell vor. Vor allem keine schriftliche Bestätigung und laut Aussage ist ein Teil des Geldes für die Austehende Rechnung gut geschrieben worden.



Viele Grüße



Cody-Allen
Hallo @Kunde001,



das klingt in der Tat ungewöhnlich.🤔

Ich habe soeben sicherheitshalber einmal geschaut, auf keiner deiner Kundennummer konnte ich eine Einzahlung/Guthabenerstellung feststellen, das wäre jedoch auch etwas früh wenn es erst gestern veranlasst wurde.

Auf welcher Kundennummer sollen die 183 Euro verbucht werden? (nicht vollständig, nur die letzten zwei Zahlen)?



Viele Grüße,

Katja🌻
Hallo Katja genau deswegen melde ich mich hier nochmal. Mit ablauf und Abwicklung des ganzen kommt es einem eher so vor als sei das Geld nicht an euch sondern woanders hingewandert und muss jetzt irgendwie zusammengekratzt werden. Vor allem das 3 Beiträge unabhängig voneinander bezahlt werden ist komisch. Vorallem da es hieß es wurde gestern alles fertig gemacht und das Handy wurde jetzt ausbezahlt. Alles etwas komisch. Auf folgende Kundennummer sollte im Lauf der nächsten 5 Wochen alles gebucht werden. 34. Ich glaube ich werde euch der Absicherung für beide Seiten zu Liebe die Rechnung morgen schicken. Weil das doch alles etwas dubios ist mit dem o2Partnershop.





Viele Grüße

Cody-Allen
So die nächsten Mahnungen per Post, obwohl laut Shop vor 2Tagen alles sofort erledigt wurde und mir ein Teil des Austehenden Geldes auf die offenen Rechnung gutgeschrieben wurde. Liebes o2 Team dies entwickelt sich langsam zu einem offensichtlichen Betrugsfall. Würde mal jemand von euch auf die Idee kommen mit dem o2 Shop in Senden zu sprechen oder muss ich mit Rechtsbeistand von der Polizei aufschlagen um irgendwelche Quittungen oder Zahlungen offeng gelegt zu bekommen. Es sind über 1000€ Schaden die mir entstanden sind und niemand fühlt sich dafür verantwortlich oder gibt Hilfestellung. Ich schau mir das ganze bis Montag an und dan geht das Ganze zum Rechtsanwalt. Ich habe jeglichen Parteien genügend Zeit und Unterstützung gegeben das alles zu klären aber es passiert nichts. Auch Rechtfertigt dies ganze laut meiner Auffassung ein außerordentliches Kündigungsrecht das ich auf meine sämtlichen Verträge bei euch Anwenden werde. Ich habe das ganze jetzt lang genug mit angesehen. Ich bitte jetzt hier noch einmal in einem Freundlichen Miteinander das ganze zu klären. Ansonsten wird das auf Rechtswegen geklärt. Es wurde mir ein Schaden von über 1000€ verursacht, Mahnungen, Drohungen, meine Verträge eingefroren und von eurer Seite passiert nichts. Ich bitte um eine kurze Rückmeldung.
Ungeachtet einer möglichen Lösungsfindung, sowas klärt man nicht in einem Forum, und schon gar nicht wenn man vor hat, eventuell rechtlich gegen den Vertragspartner vorzugehen oder ggf. eine außerordentliche Kündigung durchsetzen möchte. Schicke also umgehend alle Nachweise und eine ausführliche Schilderung per Einwurfeinschreiben mit Fristsetzung (14 Tage) an o2. Danach könntest du ggf. einen Anwalt beauftragen. Wenn du Betrug vermutest solltest du natürlich Anzeige gegen den Shop erstatten.
Hallo @Kunde001,



hast du die Zahlungsbelege bereits an uns gesandt?

Ich sehe eine Zahlung über 60 Euro für die Kundennummer -34 am 03.09., könnte dies der Shop gewesen sein?

Wir kümmern uns gern und veranlassen eine Klärung mit dem Shop, dazu benötigen wir jedoch die passenden Informationen, wie den Einzahlungsbeleg.

Wenn du uns die Belege hier einmal hochlädst ist das ein guter Anfang.

Dabei bitte alles an persönlichen Daten von dir unkenntlich machen, der Betrag und die jeweils letzten 2 Zahlen der Kundennummer sollten ersichtlich sein.

(bitte trotzdem die Quittungen an uns faxen/Kopien per Post senden)



Viele Grüße,

Katja🌻





Edit by o2_Katja:ein wenig anonymisiert
Wenn Geld gutgeschrieben wurde, wieso ist dan weiterhin mein Google Dienst gesperrt? Ich kann sämtliche Apps die ich regelmäßig nutze, auch beruflich nicht nutzen da ich sie nicht bezahlen kann da gesperrt. Wieso muss ich 5 Wochen auf mein Geld warten? Es ist seit dem 5.12.2018 bezahlt. Mir entstehen Privat jede Menge Umstände durch diese Geschichte und das seit Monaten. Sei es das sinnlose hin und her fahren zu dem Shop ( hin zurück 40km ), die verschwendete Zeit für Telefonate. Und nichts passiert. Es wäre ja jetzt tatsächlich mal ein Erfolgserlebniss wenigstens einen minimalen Teil meines Geldes zu bekommen. Ich habe letze woche Donnerstag einen Brief an euch gesendet mit der Rechnung. Darauf kam bis keine Reaktion. Werde morgen früh nochmals den Brief an euch senden.



Vielen Dank für Ihre Mühen falls es jetzt endlich klappen sollte.
Hallo @Kunde001,



danke für das Hochladen und perfekt, dass du uns ebenfalls einen Brief zugesandt hast.☑️

Ich habe das Anliegen soeben an die Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet welche den Händler kontaktieren und eine Klärung herbeiführen werden.

Dies kann einige Werktage in Anspruch nehmen.



Die aktuelle Einschränkung bei den Drittanbieterdiensten liegt daran, dass die Mobilfunkverträge im Zahlungsverzug waren, dies wird sich automatisch wieder ändern.



Viele Grüße,

Katja🌻

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