Gelöst

Bankverbindung ändern für MyHandy -> Funktioniert nicht


Hallo,

 

da ich die Bank gewechselt habe (Wechsel zur DKB), möchte ich meine Bankverbindung ändern. Dazu bin ich in den O2-Kundenbereich.

 

Dort habe ich unter “Rechnungen” zuerst die Bankverbindung für O2 geändert → passt, war kein Problem.

Direkt darunter steht die Bankverbindung für MyHandy. Ich gehe ähnlich vor, aber die Änderungen werden nicht übernommen.

 

Auch mehrere Tage später habe ich es erneut versucht → wieder kein Effekt. Derweil bucht MyHandy fleißig weiter ab von einem Konto, das ich eigentlich nun auflösen möchte.

 

Könnte bitte jemand meine O2-Bankverbindung auch für My Handy übernehmen? :)

Irgendwie scheint es im Kundenbereich gerade zu haken.

 

Danke!

 

Viele Grüße

caladino

icon

Lösung von fritz04 26 Januar 2021, 09:59

hi, hier dauert es zur Zeit durchaus einige Tage bis ein O2 Moderator reinschaut,

evtl. ist es da schneller das Formular zu nutzen,

mfg

https://static2.o9.de/resource/blob/67628/1d55c43da1a56744dcd05f600da64c46/formular-aenderung-bankverbindung-sepa-download-data.pdf

Zur Antwort springen

11 Antworten

hi, hier dauert es zur Zeit durchaus einige Tage bis ein O2 Moderator reinschaut,

evtl. ist es da schneller das Formular zu nutzen,

mfg

https://static2.o9.de/resource/blob/67628/1d55c43da1a56744dcd05f600da64c46/formular-aenderung-bankverbindung-sepa-download-data.pdf

Benutzerebene 7

Hi @caladino ,

 

bitte entschudige die verspätete Antwort!

Wie ich sehe, hat es nun mit dem Formular geklappt (danke, @fritz04 !).

 

Viele Grüße,
Kurt

Ich habe das gleiche Problem

  • warum ist das zwischenzeitlich nicht behoben worden?
  • wenn das im Gegensatz zum Vertrag beim Handy online nicht möglich sein sollte, warum gibt es dann weiterhin den ÄNDERN Button? 
  • warum findet man da dann keinen Link zum oben geposteten PDF ?!
  • 1999 hat angerufen und will sein Faxgerät zurück haben 
  • warum nicht auch mal positiv überraschen ? 
Benutzerebene 7

Hallo,

 

wie kommst du darauf?

Bei 99,9% der Kunden funktioniert es.

Warum soll es keinen Ändernbutton geben? 

Den Link findest du in dem Beitrag über deinem oder wenn die Bankverbindung geändert werden soll. Mit der Frage sehe ich das es noch gar nicht probiert wurde

Schönen Gruß an 1999 zurück

Was für eine Überraschung erwartest du?

 

@OlivarioHi, behalte bloß das Faxgerät! :grinning:

Damit hast du einen Versand- Nachweis,

Das kann man immer mal brauchen. :sweat_smile:

Damit lassen sich  auch  SEPA Mandate faxen.

Lieber Sandro 

eine positive Überraschung wäre zB, danke für dein Feedback, wir haben uns der Thematik angenommen und das Problem gelöst...
Ich habe es gerade erneut versucht, ich bin noch immer bei den von Dir beschriebenen 0,01%. Es funktioniert weiterhin nicht meine Bankverbindung für die Handyposition online zu ändern! 

In dem Beitrag über meinem gibt es keinen Link. 
 

Aber vielleicht kannst du ja doch noch nützlich sein und für den Handyvertrag die gleiche Bankverbindung hinterlegen wie in meinem Mobilfunkvertrag?! Das wäre nett, voll 2021 und eine positive Überraschung;-) 

 

@fritz04 sollte das etwa heißen, dass in 2021 niemand ein Fax aus 99 dort annimmt? 

 

@Olivario

aber hier auch für dich gerne nochmal der Link zum SEPA Formular .

https://static2.o9.de/resource/blob/67628/1d55c43da1a56744dcd05f600da64c46/formular-aenderung-bankverbindung-sepa-download-data.pdf

Wenn hier im Kunden-helfen-Kunden Forum in ein paar Tagen ein O2 Moderator mal reinschaut,

kann dieser eine Fehlermeldung an die Technik aufnehmen oder

du wendest dich dazu an den Kundenservice.

Das SEPA-Mandat-Formular  könntest du aber auch inzwischen auf den Weg bringen.

Wie du möchtest.

O2 Moderatoren erkennst du an einem O2_ vor dem Namen,

@Sandroschubert  und ich sind auch nur Kunden,  die manchmal hilfreiche  Tipps geben können.

 

@Sandroschubert 

du arbeitest nicht für / mit / bei O2?! 
 

ich habe das angenommen, da du ja auch weißt, was bei 99,9% der Kunden funktioniert…

 

Ich warte dann lieber auf einen Moderator, die Zeitreise zum Fax ist mir zu umständlich. 
 

Danke für die Infos @fritz04 

ok, es gibt Briefe,  die sind vermutlich schneller als das Forum.

Aber wenn du Zeit hast.

Benutzerebene 7

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Olivario. :wave::blush:

Vorweg, ein großes Dankeschön für alle Beteiligten hier, die @Olivario weiterhelfen wollten. :thumbsup:

 

Kurze Frage vorweg, hattest du versucht die Bankverbindung auch direkt über die meino2-App zu ändern, besteht dort die gleiche Herausforderung?

Wenn du dies ausprobiert hast und es nicht die gewünschte Lösung gebracht hat, können wir gerne in die PN’s wechseln um weiter persönliche Daten auszutauschen.

 

LG Steffen

@o2_Steffen 

bisher habe ich mich nur auf der Website eingeloggt, da ich die App nicht hatte. 
Ich habe die App nun geladen und konnte dort nun auf die Bankverbindung für den Menüpunkt my Handy ändern, wie von Dir beschrieben 

Ich gehe davon aus, dass das direkt kommuniziert wurde, sodass ich die App nun wieder löschen kann?! 

Deine Antwort