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Warum O2 Service
Gelöst

Austauschgerät Z-Flip5


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  • Lehrling
  • 4. Januar 2025

Hallo ​@o2_Maria, vielen Dank für die netten Worte.

Ja, ich hoffe, dass jetzt alles endlich seinen Weg geht. Da meine gesetzte Frist um mich an den Verbraucherschutz und meinen Anwalt zu wenden, ja am 03.01.2025 abgelaufen ist, warte ich jetzt noch zumindest bis Mitte der kommenden Woche ab.

Ich kann nur hoffen, dass das Logistik Center auch meine Handschriftliche Notiz gesehen hat, dass ich vor der Rückabwicklung auch dem Kundenservice mitgeteilt habe, dass ein zurücksetzten des Smartphones nicht möglich ist, da das Display komplett schwarz bleibt. Somit ist es dem Verkäufer in diesem Fall O2 vorbehalten lt. meinem Anwalt sich dessen anzunehmen. 

Ich bin froh, wenn ich endlich aus diesem Handyvertrag raus bin und vor allem dieses Smartphone los bin.

Falls Du noch was in Erfahrung bringen könntest, wäre ich Dir sehr dankbar.

Nichts desto trotz, wünsche auch ich Dir noch ein frohes und gesundes neues Jahr 2025.

Vg Silke

 

 

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 15. Januar 2025

Hallo ​@silli33 ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit.
Das sich das alles so lange hinzieht, ist wirklich nicht schön. 😯
Ich habe gerade mal nachgeschaut und in deinen Kundendaten ist seit gestern hinterlegt,
dass du bereits eine Rückmeldung dazu von der Logistik erhalten hast, ist das korrekt?

Wenn nicht, dann melde dich bitte hier erneut, damit ich dem noch mal nachgehen kann.

Viele Grüße Maria

 


  • Lehrling
  • 15. Januar 2025

Hallo ​@o2_Maria 

ich habe gerade nachgeschaut und gesehen, dass im Logistik Portal unter Retoure ein Haken steht mit akzeptiert. Wie geht es denn jetzt weiter bzgl. meinem Z-Flip Vertrag und den bereits geleisteten Zahlungen? Sry, für die vielen Fragen, aber ich hatte so einen Fall bisher auch noch nie.

Danke für deine Hilfe vorab Maria.

 

 


  • Lehrling
  • 15. Januar 2025

Hallo o2_Maria

ich habe in der Zwischenzeit nochmal bei der O2 Kundenhotline angerufen um mich zu erkundigen, wann ich mit einer schriftlichen Benachrichtigung über die Stornierung von meinem O2 My Handyvertrag über das Samsung Z-.Flip5 rechnen kann und wann ich ungefähr mit der Erstattung der bereits geleisteten Zahlungen rechnen kann. Leider ist es unmöglich eine vernünftige Aussage oder kurze Information darüber zu erhalten. Ich wurde von einer Mitarbeiterin im Live Chat sehr unhöflich mit den Worten abgeschmettert, dass ich außerhalb der Widerrufsfrist liege und man Kaufverträge nicht rückgängig machen kann ?! Das nenne ich geschult, da ich dieser Dame alles mitteilte und ihr auch sagte, dass die Retoure bereits genehmigt wurde. Dann habe ich es nochmals telefonisch versucht mit der Anfangsfrage worum es gehe und das man mir die Telefonnummer vom Repix Center geben kann, da die dafür zuständig sind und nicht O2. Trotz mehrmaliger Mitteilung an die beiden Kundenbetreuer, dass die Retoure der Rückabwicklung über den Kaufvertrag als akzeptiert abgehakt wurde, war es nicht möglich, dass dieses richtig verstanden wurde. Ich habe jetzt nochmal schriftlich etwas an imperssum@02 geschickt, in der Hoffnung eine Auskunft zu erhalten. Ich möchte nur noch alles endgültig erledigt haben und muss mir echt gut überlegen, ob ich mir das auch zukünftig mit dieser Kundenbetreuung antun möchte.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 16. Januar 2025

Hallo ​@silli33 ,

sorry, dass ich gestern nicht mehr antworten konnte.
Ich habe mich hier mal schlau gemacht und habe positive Nachrichten für dich. 😊

Heute morgen ist direkt ein Schreiben an dich rausgegangen, in dem bestätigt wird,
dass die Rücksendung der Hardware abschließend bearbeitet wurde und die Kosten
auf dein Bankkonto zurück erstattet werden. 😀

Bis du den Betrag auf deinem Bankkonto siehst, kann es bis zu 10 - 14 Tage dauern.
Bitte habe da noch etwas Geduld.

Viele Grüße Maria


  • Lehrling
  • 16. Januar 2025

Hallo ​@o2_Maria

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Könntest Du mir noch kurz mitteilen, ab wann ich die Stornierung von meinem Vertrag sehe bzw. ab wann mir da schriftlich die Stornierung vorliegen wird. ? Da ich in meinem O2 Bereich noch nichts ersehen kann. 

VG Silke 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 16. Januar 2025

Hallo ​@silli33 ,

das wird ein paar Tage dauern, bis dies auch online zu sehen ist.
Es kann auch in diesem Fall bis zu 10 - 14 Tagen dauern.

Viele Grüße Maria


  • Lehrling
  • 16. Januar 2025

Hallo ​@o2_Maria,

vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Hilfe.

Vg Silke


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 16. Januar 2025

Hallo ​@silli33 ,

aber gerne doch. 😊
Dafür sind wir ja hier.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns in der Community,
wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


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