Skip to main content

Ich fange am besten beim Urschleim an:

Im August letzten Jahres habe ich mir ein Samsung Z Flip drei über O2 gekauft. Dieses war nach ein paar Monaten defekt (Folie gerissen am Knick oder vielleicht auch Display). Ich habe dieses dann über den O2 Reparaturservice eingeschickt. Diese zog sich schier endlos und letzten Endes wurde mir ein (vermeintlich) neues Gerät zugeschickt. Dieses hat nun wieder denselben Defekt (Riss in der Mitte, kann nur die Folie sein oder auch das Display, wer kann das schon so genau sagen als Laie). Ich habe jetzt erneut vor, mein Handy einzuschicken, aber hier gibt es ein folgenschweres Problem, denn das Austauschgerät hat selbstverständlich eine neue IMEI, die nicht mit dem von mir gekauften Gerät übereinstimmt. Zur Frage: Warum wird vom Reparaturservice nicht gemeldet, dass ein “neues” Gerät verschickt wurde und die IMEI im Vertrag geändert werden muss. Wie komme ich jetzt zu meiner Garantieleistung? Bin hochgradig sauer und brauche nun dringend ein Lösung für mein Problem. Ich finanziere hier ja weiterhin ein Handy, welches mir offiziell gar nicht mehr gehört.

Hast du keinen Austauschbeleg erhalten indem die neue Imeinummer steht?


Hallo @Conneeeey,
wenn ein Gerät nicht repariert werden kann, kommt es schon einmal vor das dann dein Gerät gegen ein anderes ausgetauscht wird. 
Hierbei ändert sich dann auch die IMEI.
Der Tipp von Trackdeluxe ist hier richtig. Dies sollte eigentlich im Schreiben, welches du nach dem zusenden des Gerätes erhalten hast, hinterlegt sein. 
Wenn du dann über den Reparatur Service erneut einen Auftrag aufnimmst, solltest du dann die neue IMEI eingeben können. Da diese nach dem Tausch eigentlich
dort hinterlegt sein müsste. Hast du dies bereits ausprobiert? 
Du kannst die IMEI direkt am Gerät abrufen, in dem du die *#06# eingibst. 
Liebe Grüße
Jes 


Es gibt gute Neuigkeiten, ihr Handy funktioniert einwandfrei,alte Folie ab, neue Folie drauf, Fertig


@Conneeeey leider hast du dich seit deinem Eröffnungspost nicht mehr gemeldet. 😥
Konntest du in der Zwischenzeit das zweite Gerät reparieren oder austauschen lassen?
Konnten dir die Tipps bereits helfen? 

LG
Michael


Deine Antwort