Ich fange am besten beim Urschleim an:
Im August letzten Jahres habe ich mir ein Samsung Z Flip drei über O2 gekauft. Dieses war nach ein paar Monaten defekt (Folie gerissen am Knick oder vielleicht auch Display). Ich habe dieses dann über den O2 Reparaturservice eingeschickt. Diese zog sich schier endlos und letzten Endes wurde mir ein (vermeintlich) neues Gerät zugeschickt. Dieses hat nun wieder denselben Defekt (Riss in der Mitte, kann nur die Folie sein oder auch das Display, wer kann das schon so genau sagen als Laie). Ich habe jetzt erneut vor, mein Handy einzuschicken, aber hier gibt es ein folgenschweres Problem, denn das Austauschgerät hat selbstverständlich eine neue IMEI, die nicht mit dem von mir gekauften Gerät übereinstimmt. Zur Frage: Warum wird vom Reparaturservice nicht gemeldet, dass ein “neues” Gerät verschickt wurde und die IMEI im Vertrag geändert werden muss. Wie komme ich jetzt zu meiner Garantieleistung? Bin hochgradig sauer und brauche nun dringend ein Lösung für mein Problem. Ich finanziere hier ja weiterhin ein Handy, welches mir offiziell gar nicht mehr gehört.