Hallo
Ich habe ein Samsung Galaxy Note 10 Plus, gekauft bei o2 im April diesen Jahres.
Das Handy weißt einen Defekt auf, wodurch es nicht mehr lädt. Samsung hat mir bestätigt, dass es sich dabei um einen Hardware-Defekt handelt und mir nahegelegt, das Gerät beim Verkäufer im Rahmen der Gewährleistung austauschen.
Von der Hotline wurde ich zum nächstgelegenen o2 Shop geschickt. Der (übrigens sehr unfreundliche) Mitarbeiter dort meinte nur das gehe ihn nichts an, da das Gerät nicht in seinem Shop gekauft wurde.
Und der Support per WhatsApp verweist mich jetzt, man glaubt es kaum, wieder an die Kundenservice Hotline zur Klärung.
Ich versteh nicht, was so schwer daran ist einen Gewährleistungsfall zu bearbeiten und ich hab ehrlich gesagt jetzt schon Angst, wie lang ich dann insgesamt noch ohne Handy da sitzen muss, bis das ganze mal abgeschlossen ist. Man verstehe bitte meine inzwischen grenzwertige Frustration, aber sollte das hier immer noch nicht zu einer Lösung führen seh ich mich gezwungen, den Fall meiner Rechtsschutz abzugeben.
Daher bitte ich hier nun letztmalig um Zusendung von Rücksendeunterlagen zum Austausch des Gerätes.
Nein, ich habe keine Handyversicherung. Diese brauche ich auch nicht, da es sich um einen bekannten Hardware Defekt handelt (Fehlermeldung Feuchtigkeit im USB Anschluss).
Nein, es handelt sich nicht um einen Wasserschaden. Das Handy hat ein IP68 Rating und der Fehler ist bei Samsung bekannt.
Nein, ich hab keine Kundennummer. Das Handy habe ich von Privat gekauft, inkl. Übertragung der Gewährleistungsrechte an mich.
Falls meine Adresse benötigt wird, diese bitte per Message anfragen. Ansonsten bitte ich um Erstellung einer Fallnummer und Zusendung eines Retourenlabels.
Vielen Dank