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Ausstehende Rückzahlung (Anzahlung) seitens o2


Benutzerebene 1

Guten Morgen,

 

ich habe ein MacBook aufgrund eines direkten Kaufs des neuen Modells ohne aufzumachen widerrufen und zurückgesendet. 

 

Das Paket ist seit dem 14.05.2020 bei Arvato.

Do, 14.05.2020, 11:42

Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

 

Nun warte ich seitdem auf meine Rückzahlung. Ich habe bereits am 09.06.2020 mit einer Frau xy telefoniert welche mir zusicherte, dass die Retoure fertig bearbeitet ist und Sie den Vorgang anstößt zur Rücküberweisung meiner Anzahlung. Ich sollte eine Bestätigungsmail bekommen.

 

Da ich nur diesen Vertrag als MyHandy Vertrag habe, erschwert es mir die Durchstellung mit den Ansagenüber die Hotline. Es nervt 10 minuten zu warten und nichts zu sagen damit man überhaupt mal irgendwo rauskommt.

 

Ich bitte um Bearbeitung und Auszahlung meiner Anzahlung. Wie kann man denn so lange das Geld behalten? Ich bin nicht drauf angewiesen aber es geht hier ums Prinzip. Wochenlang das Geld der Kunden behalten…

 

Danke!

 

Edit by o2_Katja: Name entfernt


15 Antworten

Hallo @Crony,

 

ich gebe dir Recht, das Geld sollte bereits auf deinem Konto sein. 

Hat sich bereits etwas getan?

Falls nein können wir gern in die privaten Nachrichten wechseln, da ich einige Daten benötige um nachzuschauen wo es hakt.

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Benutzerebene 1

@o2_Katja Nein, bisher nix passiert. Bitte per privater Nachricht.

Benutzerebene 1

@o2_Katja ich habe jetzt 2-3 mal angerufen und werde nach Durchgabe meiner Auftragsnummer inkl persönlicher KundenKennzahl kurz „zur Seite gelegt“ damit man prüfen kann und anschließend direkt aufgelegt. Finde ich auch eine absolute Frechheit. Zudem ist es immer die gleiche damen die einen sehr unverständlichen Akzent hat. (Hört sich indisch o.ä.) an. 
 

Das Gerät ist nun seit knapp 1,5 Monaten bei euch, kann ehrlich nicht sein.

@o2_Katja ich habe jetzt 2-3 mal angerufen und werde nach Durchgabe meiner Auftragsnummer inkl persönlicher KundenKennzahl kurz „zur Seite gelegt“ damit man prüfen kann und anschließend direkt aufgelegt.

Du müsstest dich entscheiden. Entweder wird das Anliegen hier bearbeitet oder du versuchst es weiter an anderen Kanälen. 

 

Gruß

Benutzerebene 1

@o2_Katja ich habe jetzt 2-3 mal angerufen und werde nach Durchgabe meiner Auftragsnummer inkl persönlicher KundenKennzahl kurz „zur Seite gelegt“ damit man prüfen kann und anschließend direkt aufgelegt.

Du müsstest dich entscheiden. Entweder wird das Anliegen hier bearbeitet oder du versuchst es weiter an anderen Kanälen. 

 

Gruß

Wenn sich mal nach knapp ner Woche jemand meldet kann ich bestimmt auch mit einer schnellen Antwort rechen (Ironie), dass man mich privat kontaktieren soll. Ich kanns zumindest nicht also bin ich hierdrauf angewiesen - sonst hätte ich es getan.

 

Ich renne meinem Geld sei knapp 2 Monaten hinterher, kann ja wohl nicht sein.

Benutzerebene 3

Crony, wie ich es hier im Forum lese, haben mehrere Leute das gleiche Problem. Die lassen sich wohl mehrere Monate Zeit. Falls es überhaupt kommt. Ich warte auch auf meine Rückzahlung auch vom MacBook. Aber denke bekomm es dann wohl erst im Herbst. 
 

Statt das Geld gleich zu überweisen, wenn die Retoure eingeht…. 

Benutzerebene 1

Super, dass sich niemand meldet. Weder wie angekündigt per Nachricht noch sonst irgendwo.

 

Das geht jetzt an meinen Anwalt und der schreibt euch. Vielleicht reagiert ihr dann mal. Es geht nicht darum, dass ich das Geld brauche sondern - ihr habt es seit 7 Wochen zugesichert und es ist nichts da. 

Hallo @Crony,

 

bite entschuldige die Verzögerung, lieben Dank für die schnelle Antwort auf meine PN, das lösen wir gemeinsam! :ballot_box_with_check:

 

@KaydensMum, super, dass du dich meldest. Entschuldige, die Auszahlung sollte schneller erfolgen.

Ich habe die betreffende Retoure in deinem Datensatz gefunden und die Auszahlung veranlasst, in spätestens in zwei Wochen findet sich das Geld auf deinem Konto.

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Benutzerebene 3

Hallo @Crony,

 

bite entschuldige die Verzögerung, lieben Dank für die schnelle Antwort auf meine PN, das lösen wir gemeinsam! :ballot_box_with_check:

 

@KaydensMum, super, dass du dich meldest. Entschuldige, die Auszahlung sollte schneller erfolgen.

Ich habe die betreffende Retoure in deinem Datensatz gefunden und die Auszahlung veranlasst, in spätestens in zwei Wochen findet sich das Geld auf deinem Konto.

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Hallo Katja, ja das wäre lieb. Kannst du mal sehen ob das auch für meine Retoure der Apple Watch gilt? Bekomme von euch zwei mal Geld wieder. Und mag da echt noch Monate drauf warten. Schließlich möchte o2 ja auch immer sofort das Geld oder eine Anzahlung ;) 

 

liebe Grüße 

Hallo @KaydensMum,

 

klar, mache ich das. :relaxed:  Die Watch ist bei uns letzte Woche angekommen und der Widerruf bereits in Bearbeitung. Ich habe einmal liebevoll nachgehakt, damit es diesmal direkt rund läuft.

 

Einen entspannten Wochenstart,

Katja 

Benutzerebene 1

So kürze Rückmeldung, bisher immer noch nicht geschehen. Es gibt auch keine Antworten auf meine Nachrichten mehr. Man wollte es vor 8 Tagen nochmal überprüfen ob es rausgeht und seitdem totenstille.

 

toller support

Hallo @Crony,

 

sorry für die späte Rückmeldung.
Die Auszahlung ist jetzt von den Kollegen veranlasst worden.
Bis das Geld auf deinem Konto eingeht kann es noch einmal knapp 14 Tage dauern, diesen Prozess können auch wir leider nicht beschleunigen.
Es tut mir ehrlich leid, dass sie sich die Bearbeitung hingezogen hat.
Der Vorgang ist jetzt auf jeden Fall abgeschlossen und die Rückzahlung wird dich nun auch erreichen.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte auch ich mich noch einmal bei dir entschuldigen.
 

Gruß
Antje

Benutzerebene 3

Hallo @Crony,

 

sorry für die späte Rückmeldung.
Die Auszahlung ist jetzt von den Kollegen veranlasst worden.
Bis das Geld auf deinem Konto eingeht kann es noch einmal knapp 14 Tage dauern, diesen Prozess können auch wir leider nicht beschleunigen.
Es tut mir ehrlich leid, dass sie sich die Bearbeitung hingezogen hat.
Der Vorgang ist jetzt auf jeden Fall abgeschlossen und die Rückzahlung wird dich nun auch erreichen.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte auch ich mich noch einmal bei dir entschuldigen.
 

Gruß
Antje

Hallo Antje, hallo Katja. 
Könnte einer mal nachschauen, ob meine Rückzahlung von der Apple Watch schon auf dem Weg ist? Lg

Hallo @KaydensMum,

 

bitte entschuldige, die Frage ist uns durchgerutscht.

Der My Handy Vertrag war aber auch herausfordernd, ich habe soeben dafür gesorgt, dass sich die Anzahlung auf den Weg auf dein Konto macht, damit der Widerruf für dich nun endlich abgeschlossen ist.

 

Viele Grüße,

Katja :whale:

Benutzerebene 3

Danke für die Info ;)

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