Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut



Kompletten Beitrag anzeigen

47 Antworten

@followthetrip Alles gut, kein Grund sich zu entschuldigen :)

Gruß
Antje

@followthetrip Kurze Zwischeninfo: Ein neues Status-Update gibt es zu dem Glasfaser-Anschluss noch nicht.
Eine andere Sache ist mir gerade noch gefallen. Es war auch dein Wunsch einen ganz neuen weiteren My Home Vertrag zu bestellen und nicht mit dem alten Vertrag umzuziehen?

Gruß
Antje

Benutzerebene 4

@o2_Antje Ähm Nö, nicht das ich wüsste. Die Glasfaserbestellung ist ja für die neue Wohnung. Der alte DSL ist bereits gekündigt. 

@followthetrip Der alte DSL Vertrag ist gekündigt, allerdings erst zu 2025.
Dazu ging auch ein Schreiben im September an deine unter Mein o2 hinterlegte Kontaktadresse raus.
Umzüge mit Technologiewechsel sind grundsätzlich ja auch möglich, was genau hattest du bei der Neubestellung des Glasfasertarifs mit den Kolleg:innen im Shop besprochen?
Könntest du jetzt auch noch einmal schauen, ob du den Bestellstatus einsehen kannst wenn du dich mit der Rufnummer oder Mail-Adresse einloggst und sollte dem nicht so sein, von der aktuellen Meldung einen weiteren Screenshot machen und diesen hier anhängen?
Alle persönlichen Daten bitte ich dich vorab zu anonymisieren.

Gruß
Antje

Benutzerebene 4

@o2_Antje das besagte Schreiben kam nie bei mir an, aber ein Kollege aus dem Chat hat mir den Inhalt geschickt. o2 benötigt von mir noch die Ummeldebestätigung der Behörde. Das geht natürlich erst, wenn ich umgezogen und umgemeldet bin. Das soll ich dann zu o2 schicken, dann wird der DSL Vertrag rückwirkend zum 18.12.23 gekündigt. 
 

Ein Umzug mit Technologiewechsel war nicht möglich, da es sich um eine Neubausiedlung handelt und man zu dem Zeitpunkt nur sein Interesse für Glasfaser bekunden konnte, daher musste man den Vertrag separat abschließen. 
 

Also Vertragstechnisch benötige ich keine Hilfe oder Beratung, nur die Mitteilung darüber ob sich mein Glasfaserstatus geändert hat (was du ja gemacht hast) und die warum keine Briefe von o2 bei mir landen? 
 

Das Problem mit dem Einsehen in den Bestell-/ oder Auftragsstatus besteht immer noch: 

 

 

Hallo @followthetrip ,
ich mache kurz für Antje weiter. 😊
Dass du den  Bestell-/ oder Auftragsstatus nicht einsehen kannst, werde ich nochmal weiterleiten. 
Briefe solltest du eigentlich schon von uns erhalten. Zurück gekommen ist nichts. 
Deine Kontaktanschrift (ist auch die gleiche, die auf deinen Rechnungen steht) ist doch jetzt noch aktuell, oder ?
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 4

@o2_Solveig grüß dich :) Ja leite das bitte nochmal weiter, das ist langsam echt nervig! Was kam denn bisher als Rückläufer zu der Problematik, seitens Fachbereich? 
 

Die Adresse stimmt mit der auf der Rechnung überein und aktuell! Erst ab dem 18.12.23 wird sich die Adresse ändern. Wie bereits erwähnt erreicht mich keine Post von o2, warum auch immer. Selbst das Kündigungsschreiben des DSL Vertrages kam hier nicht an. Daher musste der Kollege aus dem Chat weiterhelfen und mir den Inhalt schreiben. 
 

Finde es übrigens echt schade warum man das alles nicht per online Postfach erhält. Über all anders klappt es ja auch, dass man aussuchen kann ob man Post oder emails haben möchte. 
 

By the Way, in der meino2 App kann man ja einstellen, das man Push Benachrichtigungen erhalten möchte, wenn eine Rechnung verfügbar ist, sich im Bestell- oder Auftragsstatus was ändert etc. selbst das geht bei mir nicht. 🙄 

 

Und ich bin ITler, also das 1x1 der Problemlösung bin ich bereits durch, auch fachmännische Ansätze verhalfen zu nichts. Es muss definitiv ein Fehler bei o2 liegen. Vllt. weil es mehrere Login Möglichkeiten zu meinen Nummern gibt? Vllt sollte man wirklich mal mein kompletten Zugang von allen Nummern löschen, sodass ich mich komplett neu registrieren muss. Alles komisch 😩

Hallo @followthetrip ,
ich bin momentan auch ratlos, warum die Post nicht bei dir ankommt. 
Wie gesagt, es müßte dann einen Rückläufer geben. Du hast nur Probleme mit unserer Zustellung ? 
Du hast noch nie Post von uns bekommen, oder ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr ? 
Mit den Push-Benachrichtigungen in der APP, meinst du z.B. die Benachrichtigung per Mail oder SMS bei den Rechnungen ? 
Beides klappt nicht ? 
Ich habe auch mehrere logins zu meinen Verträgen. Ein Löschen würde ich als letzte Möglichkeit sehen.
Es kam ein Rückläufer von der Technik. Hier mußte ich aber nochmal eine Rückfrage stellen und warte nun erneut auf eine Antwort. 
Gruß, Solveig 


 

Benutzerebene 4

@o2_Solveig hab nur Probleme mit Post von o2. Wie gesagt die Bestätigung meiner Kündigung kam nie an. Ich bat o2 darum den Brief nochmal neu zu schicken, aber bis heute kam immer noch nichts an. 
 

Unter Push Benachrichtigung verstehe ich etwas anderes. Email und SMS ist für mich kein Push. Emails bekomme ich, egal ob Infos zu Rechnungen oder Vertragsänderungen. SMS habe ich bisher nie bekommen. Mit Push Benachrichtigungen dachte ich eigentlich das die App eine Push schickt, das z.B. B sofort die Rechnung in der App abrufbar ist etc. naja egal. 
 

Das wichtigste Problem ist für mich eigentlich nur der besagte Fehler, der nervt mich so hart das glaubst du nicht 😂

 

Liebe Grüße 

Hallo @followthetrip ,
das kann ich verstehen. 🌸
Ich bitte noch um etwas Geduld. 
Ich hoffe, dass die Technik es bald klären kann. 
Ich wünsche dir noch einen schönen, restlichen Sonntag. 🌞
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 4

@o2_Solveig gleichfalls ;) 

Benutzerebene 4

@o2_Solveig Guten Abend, es ist nun über ein Monat her, seitdem ich auf mein Problem hingewiesen habe. o2 war bis heute nicht fähig dieses Problem zu lösen. Wie ist denn nun der Stand der Dinge? Bin langsam echt schockiert über die Fähigkeiten der Techniker.

 

By the way, würdet ihr mich nicht ständig informieren hätte ich über keinen einzigen Bearbeitungsstand Kenntnis. Ich habe für kein einziges Ticket das “eröffnet” wurde eine SMS bekommen, wie es sonst ja auch üblich ist, und vor allem keine Hinweis darüber ob das Ticket noch offen oder geschlossen ist.

 

Das ist leider eine absolut schwache Leistung :( Ich denke ich habe mich mittlerweile genügend in Geduld geübt.

 

PS: Des Weiteren hätte ich gern ein Stand über meine Glasfaserbestellung. Der Aktivierungstermin (01.12.) ist ja nicht mehr weit entfernt, aber getan hat sich nicht viel. Auch hierüber habe ich keinerlei Einsicht. Transparenz bzw. Informationsfluss funktioniert leider anders. Übrigens habe ich mir nochmal die Sache mit dem “Umzug” durch den Kopf gehen lassen, was durch @o2_Antje ja mal angesprochen wurde. Zum Zeitpunkt der Glasfaserbestellung war es mir nicht möglich einen Umzug meines DSL Vertrages zu beantragen, da es in der App bzw. auch online stets zu einem Fehler kam. Wenn man die neue Anschrift eingeben sollte, dann kannte er diese nicht! Ich konnte zwar Postleitzahl und Ort eingeben, aber bei der Straße stoppte es dann, weil es die bei der “Umzugsmeldung” nicht gab. Wenn ich jetzt aber auf neuen Vertrag ging und dann auf Glasfaser, dann konnte ich die Adresse komplett eingeben. Wäre das unnötig gewesen? Könnt ihr die Glasfaserbestellung rein theoretisch stornieren und den DSL Umzug mit Technologiewechsel durchführen? Wenn ja, wie schaut es dann mit dem Aktivierungstermin am 01.12. aus? Also alles nur rein theoretisch. 

 

Aktuell ist nämlich meine DSL Kündigung wie @o2_Antje ja richtig sagte für 2025 gelegt, solang ich die Ummeldebestätigung nicht an die Kundenbetreuung übersandt habe. Ich habe jetzt nur die Angst, das ich nach dem Übersendung der Ummeldung von o2 die Antwort bekomme, dass die mir dort doch Glasfaser anbieten können und ich somit kein Sonderkündigungsrecht habe. Neben bei würde ja dann schon die neue Glasfaserbestellung laufen.

 

 

 

Liebe Grüße!

@followthetrip Ich übernehme an dieser Stelle wieder von Solveig, bezüglich des neuen Glasfaseranschlusses habe ich leider keine guten Neuigkeiten.
Der Ausbau an deiner neuen Adresse ist noch nicht final abgeschlossen worden, der 01.12.2023 ist als Aktivierungsdatum angefragt allerdings noch nicht final bestätigt worden.
Nach erneuter Überprüfung wird mir jetzt auch erst eine Verfügbarkeit ab voraussichtlich März 2024 angezeigt, vorher wird es also vermutlich leider keinen Schaltungstermin geben.
Du solltest auch direkt von der Telekom kontaktiert werden, da bei der Bestellung hinterlegt wurde dass du der Eigentümer bist, das ist auch korrekt?
Wie ist das Mobilfunknetz an deiner neuen Anschrift?
Ein Homespot Tarif via LTE / 5G ist dort ebenfalls für die Übergangszeit laut unserem Verfügbarkeitscheck nicht möglich aber vielleicht ist ggfs. mit entsprechendem Datenpack auf dem Mobilfunkvertrag eine Überbrückung möglich.

An deiner neuen Adresse ist DSL derzeit nicht verfügbar, daher kann für den alten Anschluss nach Einreichen der entsprechenden Nachweise eine Sonderkündigung erfolgen.

Dass die Abfrage des Auftragsstatus weiterhin nicht funktioniert, soll natürlich nicht der Fall sein.
Die Kolleg:innen konnten hier allerdings erneut keinen Fehler nachvollziehen, was ich natürlich noch einmal weitergebe.
Unabhängig davon, würdest du dort allerdings derzeit keine Neuigkeiten einsehen können.
Statusänderungen und Informationen erfolgen im aktuellen Auftragsstand per Mail oder durch die Telekom direkt.

Gruß
Antje

Benutzerebene 4

@o2_Antje - habe heute erfahren, dass erst morgen der Ausbau abgeschlossen wird. Ich soll mich dann mit der HomeID bei o2 melden, damit o2 dann damit bei der Telekom die Aktivierung anfragen kann. Die Verfügbarkeit verschiebt sich jeden Monat um einen Monat weiter, dass macht es schon seit Oktober xD. 
 

Nein ich bin nicht der Eigentümer, das habe ich auch nirgends so erwähnt oder in der Bestellung angegeben. 
 

5G habe ich dort nicht aber dafür gutes LTE Netz. 
 

Ist es denn vllt. möglich mein Tarif bis zur Aktivierung auf unlimited zu stellen? So kann ich zumindest die Lücke bis zur Aktivierung füllen. 
 

Lassen wir das dann mit der Bestellung jetzt so und ich fahre normal mit der Kündigung der alten DSL fort oder macht es Sinn die Bestellung zu stornieren und den DSL Vertrag als Umzug mit Technologiewechsel nochmal neu anzustoßen? 
 

Liebe Grüße 

@followthetrip Bei im Shop abgeschlossenen Verträgen ist ein Storno nicht so einfach möglich, ich würde darin im aktuellen Status allerdings auch keinen Vorteil sehen.
Hast du die Info, dass der Ausbau jetzt in den nächsten Tagen abgeschlossen wird vom Eigentümer direkt erhalten?
Ist jetzt bereits eine Glasfaser-Dose installiert und wurde der Ausbau direkt über den Eigentümer beantragt?

Gruß
Antje
 

Benutzerebene 4

@o2_Antje - Guten Tag, ich habe vom Bauleiter erfahren, dass heute und morgen fleißig gebuddelt, verlegt, etc. wird. Anfang Nächste Woche sollte alles fertig sein. Dann erhalte ich die HomeID die eurer Aktivierungsabteilung noch fehlt. Soll ich mich dann wieder durch die Hotline quälen und hoffen das mich einer richtig verbindet oder hast du auch die Möglichkeit der Aktivierungsabteilung die HomeID dann zukommen zu lassen? 
 

PS: Wenn ich mein Online Zugang durch dich löschen lasse und mich dann neu registriere, sollten ja wieder alle Verträge, Rechnungen etc. sichtbar sein oder? Ich bin immer noch der Meinung, das es vllt. das Problem mit der Ansicht lösen könnte. So würde sich der neue Account zumindest neu mit der Datenbank replizieren. Von euren Techniker scheint man ja nichts mehr erwarten zu können xD 

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. 

@followthetrip Die Home ID kannst du mir auch per privater Nachricht übermitteln, sobald du diese vorliegen hast.
Ich schalte dich dann für die PNs frei, in diesem Zuge können wir dann auch besprechen welche Übergangsoptionen auf dem Mobilfunkvertrag gebucht werden können.
Der finale Umzug findet Mitte Dezember statt, hatte ich das richtig herausgelesen?
Ein Tarifwechsel für Mobilfunk ist da beispielsweise nicht zwingend notwendig und wäre auch nicht nur zeitweise möglich, da wir ja auch ganz regulär Unlimited Packs anbieten.
Nach wie vor wird mir allerdings eine voraussichtliche Glasfaser-Verfügbarkeit erst für März 2023 angezeigt.
Deinen Mein o2 Account können wir auf Wunsch löschen, jedoch wird die Anzeige nach Neuregistrierung aus meiner Sicht die gleiche sein.
Noch einmal kurz zur Sicherheit: Du loggst dich auch direkt über die Mobilfunknummer ein und wenn du unter Mein o2 den Bereich “Meine Bestellungen” auswählst, erhältst du die bereits gepostete Fehlermeldung?
Unabhängig von der Meldung “Daten können nicht geladen werden” unter dem Punkt Bestellungen ist es im aktuellen Status derzeit nicht möglich den Auftrag online einzusehen, alle Benachrichtigungen erfolgen per Mail oder von der Telekom an den Eigentümer direkt.
Was mich noch einmal zu meiner letzten Fragen führt, ist der Ausbau denn direkt vom Eigentümer beantragt worden?

Gruß
Antje

Beitrag von Flyingball in bestehendes Thema verschoben:

Gruß
Antje

Benutzerebene 4

@o2_Antje - Hey hey, sorry für die späte Antwort :) Schalte mich mal bitte für die PNs frei, dann antworte ich dir auf deinen letzten Beitrag privat. Das wird sonst alles zu viel hier und vor allem mit zu viel Daten :D

 

Liebe Grüße

@followthetrip Kein Problem :)
Wir folgen dir jetzt mit @o2_Support und du kannst mir darüber eine private Nachricht übermitteln.

Gruß
Antje

Benutzerebene 4

@o2_Antje - hab dir dort geschrieben :) 

@followthetrip Danke, hab dir auch gerade geantwortet.

Gruß
Antje

Deine Antwort