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Auftragsbestätigung und Storniert ?!

  • 8 November 2023
  • 9 Antworten
  • 157 Aufrufe

Hallo habe ein iPhone 14 Pro 256GB in Space Schwarz bestellt mit O2 Mobile M Online Vertrag. Kurz darauf kein das ich eine Anzahlung in Höhe von 185.99€ die ich sofort überwiesen hatte. Dann kam am 27.10.2023 gleich eine Auftragsbestätigung. Ich wartete paar Tage ab. Nach 3-4 Tagen schaute ich beim der Bestellstatus Seite nach und siehe da Auftrag Storniert…ich bekam keine Mail oder Anschreiben geschweige denn eine sms das es Storniert wurde. Bis heute habe ich meine Anzahlung auch nicht wieder zurück erstattet bekommen. Finde das sehr ärgerlich. Und hoffe nun auf eine Antwort von einem O2 Mitarbeiter. Telefonisch komme ich da auch nicht wirklich weiter.


9 Antworten

Hallo @Isyan88 ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Es kann unter Umständen dazu kommen, dass eine Bestellung noch storniert wird auch nachdem die Anzahlung erfolgt ist. Die Rückzahlung erfolgt hier dann automatisch, dies kann jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen, ich kann dich daher hier erstmal nur um noch etwas Geduld bitten.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @Isyan88 ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Es kann unter Umständen dazu kommen, dass eine Bestellung noch storniert wird auch nachdem die Anzahlung erfolgt ist. Die Rückzahlung erfolgt hier dann automatisch, dies kann jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen, ich kann dich daher hier erstmal nur um noch etwas Geduld bitten.

 

Schöne Grüße, Sven


wie lange würde das mit der Rückzahlung noch dauern? In zwei Tagen sind 14 Tage um.

 

Mit freundlichen Grüßen

Es sind nun 2 Wochen vergangen und meine Anzahlung in Höhe von 185.99€ sind immer noch nicht auf mein Konto eingegangen. Bitte ein O2 Mitarbeiter dringend mit mir in Verbindung setzen. Es kann doch nicht sein echt !! Wenn es um Rechnung geht da schläft ihr ja auch nicht und wollt sofort die offene Forderung…abgesehen davon das ich nicht mal benachrichtigt wurde per Mail oder schreiben das der Auftrag storniert wurde…ansonsten geht es Montag den 13.11.2023 zum Anwalt.

Hallo @Isyan88

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Verständlich, dass du deine Rückerstattung schnellstmöglich erhalten möchtest. 

Ich habe gerade mal für dich nachgesehen. Die Rückerstattung wurde bereits veranlasst und erfolgt am 28.11.2023. Das Geld sollte dann zeitnah auf deinem Konto sein. 

Ich bitte dich daher noch um etwas Geduld. 

Viele Grüße 
Cora

Ganz ehrlich fühle mich nur noch verarscht von euch. Jeder sagt was anderes. Vor 2 Tagen telefoniert die meinten mir es wurde überwiesen müsste bis Freitag drauf sein da es letzte Woche Freitag am 17.11.2023 überwiesen wurde. Sie sagen es wird erst am 28.11.2023 erst überwiesen…wieso muss ich bis zum 28.11.2023 noch warten..ich warte seit dem 27.10.2023.

 

Ich finde es bodenlos das ich hinterher rennen muss. Man hat nicht mal Bescheid bekommen weder per Post weder per Mail das der eine Auftrag storniert wurden ist. Hätte ich selbst nicht nachgeschaut beim Bestellstatus wäre mir das nicht aufgefallen und das Geld wäre futsch. Wie kann ein Unternehmen wie O2 so rücksichtslos sein. Sobald O2 Geld verlangt muss das innerhalb 7 Tagen bei denen drauf sein. „Aber als Kunde ist man leider schon lange nicht mehr der König“ 

 

Ich werde das meinem Anwalt abgeben und Schadenersatz verlangen. Habe echt keine Lust mehr. Musste etliche Telefon Anrufe tätigen wobei die meisten bei O2 nicht mal deutsch können!

 

Edit o2_Cora 29.11.23 / 15:38: Vollzitat entfernt

Hallo @Isyan88

ich bedaure, dass die Kommunikation so unglücklich gelaufen ist.

Im Falle einer Stornierung der Bestellung, solltest du diesbezüglich per Mail informiert worden sein. Hast du mal in deinem SPAM-Ordner nachgesehen?

Die Rückerstattung ist gestern erfolgt, somit solltest du das Geld zeitnah auf deinem Konto haben. Beobachte bitte mal deine Kontoauszüge, ob der Betrag dort auftaucht und gib uns gerne einmal Bescheid. 

Viele Grüße 
Cora

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ich finde es bodenlos das ich hinterher rennen muss. …Hätte ich selbst nicht nachgeschaut beim Bestellstatus wäre mir das nicht aufgefallen und das Geld wäre futsch.

Man braucht der Rückerstattung nicht hinterher rennen, auch wäre das Geld nicht futsch, ist ja ein automatisierter Vorgang…

Was es zu bemängeln gibt, ist das es so lange dauert. 4 Wochen sind in der letzten Zeit leider normal…

Was es zu bemängeln gibt, ist das es so lange dauert. 4 Wochen sind in der letzten Zeit leider normal…

In letzter Zeit ist nett gesagt. Das geht seit Jahren so...

@Isyan88, magst du uns hier dann bitte eine kurze Rückmeldung geben, sobald du das Geld wieder erhalten hast?

Dann wissen wir auch Bescheid, dass alles angekommen ist. 👍😊

Vielen lieben Dank

LG Steffen

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