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Warum O2 Service
Frage

Auftragsbestätigung nicht erhalten


Hallo,ich habe ein Anliegen.Ich habe mir das IPhone 15 pro Max in Titanblau bestellt am Dienstag und habe bis heute nur die Eingangsbestätigung bekommen.Ich warte gelegentlich auf die Auftragsbestätigung,aber da kommt nichts und ich weiß jetzt nicht,ob es funktioniert hat oder nicht.Was soll ich jetzt tuen.

12 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. Oktober 2023

Hallo @Khaled1401,

morgen die Bestellhotline 089787979409 anrufen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 6. Oktober 2023

Danke für die Antwort.Ich habe bereits da angerufen,aber das hat mir nicht weitergeholfen,da ich nicht mit einem Mitarbeiter verbunden wurde,sondern nur mit einer virtuellen assistenz welche nichts verstanden hat.

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. Oktober 2023

Hallo @Khaled1401,

du musst auch während der Geschäftszeiten anrufen.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17892 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Hallo @Khaled1401,

sorry, dass es hier länger gedauert hat. Ich schätze mal, dass die Auftragsbestätigung im Anschluss nicht mehr bei dir angekommen ist oder hattest du unsere Kolleg:innen dazu noch erreichen können? Manchmal landen die Mails allerdings auch im Spam-Ordner. Dort war aber auch nichts zu finden?

VG
Dennis


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 18. Oktober 2023

Hab identisches Problem.
Im Spam Ordner ist nichts. Keine Informationen.

Soweit ich ergründen konnte, liegt es am gmail Spam Filter, auf dem o2 mit gewissen Mails in der Black List hängt, da eure Mails ähnlich zu Spam/Betrug Mails sind.

Vielleicht mal überarbeiten oder bei Google White listen lassen...


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Oktober 2023

Hallo @V4Mp1,

hast du die Bestellhotline angerufen?

LG


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 18. Oktober 2023
Vilureef schrieb:

Hallo @V4Mp1,

hast du die Bestellhotline angerufen?

LG

Nein. Ich hab mit einer anderen Mail noch einmal bestellt und es auch nochmal mit gmail probiert.

Gewisse Mails gehen bei Gmail nicht durch.

Die andere Mail wird normal an Gmail weitergeleitet. Daher kann ich die Mail dort sehen. Bei Gmail kommt diese nicht an. Was ganz stark auf Spam Filter/ Black List bei Google deutet.

Da kann man selbst wenig machen. Entweder o2 ändert die Mails oder lässt sich bei Google auf die White List setzen, damit alle Mails durchgehen.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 1. November 2023

Hallo @V4Mp1, die Auftragsbestätigung hast du jedoch nun mit der neuen Bestellung und der anderen Maik-Adresse erhalten?😊

Oder können wir dich in dem Fall noch irgendwie unterstützen?

LG Steffen


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 1. November 2023
o2_Steffen schrieb:

Hallo @V4Mp1, die Auftragsbestätigung hast du jedoch nun mit der neuen Bestellung und der anderen Maik-Adresse erhalten?😊

Oder können wir dich in dem Fall noch irgendwie unterstützen?

LG Steffen



Aktuell hardere ich noch mit eurem Support, die Nachrichten nicht richtig lesen. 
Zwei Anfragen 
Eine zu Auftrag XY
Die andere zu Auftrag AB
 

Was bekommt man? Eine Antwort.
Nur zu Auftrag XY. Darin aber eine Antwort zu Auftrag AB. Die Frage war dafür aber eine ganz andere…
Wohl gemerkt, getrennte Nachrichten.
 

Die Vetragsunterlagen habe ich mittlerweile zumindest über automatische Mail bekommen, nach Aktivierung der SIM. Aber auch erst NACH der Widerrufsfrist. Entsprechend könnten Konditionen nicht vorher kontrolliert werden.

Das sollte man ändern. Rechtlich ist das mal ganz ganz weit weg von der gesetzlichen Pflicht. FYI!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • 14. November 2023

Hallo @V4Mp1 ,
das tut mir leid, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist. 💐
Aktuell sehe ich noch einen Hardware-Vertrag auf deinen Namen. 
Ein Mobilfunkvertrag mit Handy wurden storniert. 
Ist das so richtig ? 
Gruß, Solveig 

 


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 14. November 2023
o2_Solveig schrieb:

Hallo @V4Mp1 ,
das tut mir leid, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist. 💐
Aktuell sehe ich noch einen Hardware-Vertrag auf deinen Namen. 
Ein Mobilfunkvertrag mit Handy wurden storniert. 
Ist das so richtig ? 
Gruß, Solveig 

 

Soweit ist aktuell alles ok.
Es hat zwar enorm Nerven gekostet, aber im Moment ist soweit alles erledigt.

Es wäre schön, wenn man einfach Bestellungen besser nachvollziehen könnte.

Und die Mail mit Vertragsdaten wird nicht versendet. Das ist auch kein Systemproblem. Es wird einfach nicht gemacht und ist so nicht konform mit den gesetzlichen Richtlinien. Konditionen etc müssen in einer Bestellbestätigung zur Prüfung übersendet werden.

Für mich ist soweit, wie gesagt, alles erledigt. Die Erfahrung mit o2 war aber noch die beste.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 29. November 2023

Hallo @V4Mp1, das freut mich erst mal zu lesen, dass mittlerweile alles in Ordnung ist auch wenn es einiges an Nerven gekostet hat.

Was ich nur komisch finde ist, dass die Vertragsdaten ja automatisch vom System versendet werden.

Wenn ich z. B. ein Vertrag erstelle, muss ich nicht extra auf einen Button drücken um die Vertragsdaten zu senden, sondern die Mail geht mit der Erstellung auch an die Kund:innen raus.

LG Steffen


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