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Auftragsbestätigung gekriegt und jetzt wurde storniert

  • October 14, 2025
  • 14 Antworten
  • 89 Aufrufe

Hallo ich habe eine iPhone 17 Pro Max  bestellt mit einer Anzahlung 

jetzt steht in der Bestellung das der Auftrag storniert wurde 

wieso ist das jetzt so ? 

Edit o2_Kathi 22.10.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu o2 my Handy

14 Antworten

Bumer
Legende
  • October 14, 2025

wieso ist das jetzt so ? 

deine Bonität reicht wohl nicht aus. Für mich unverständlich warum man erst noch eine Anzahlung verlangt um dann abzusagen. Das Geld wird auf den gleichen Weg erstattet wie du bezahlt hast. Richte dich auf gute 6 Wochen ein.

Wenn du den Grund der Ablehnung erfahren möchtest, schreibe die Auskunftsstelle an.

Wende dich bitte an folgende Adresse: 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg

Gebe dabei in jedem Fall deine vollständigen Adressdaten (inkl. Vor- und Nachname) sowie dein Geburtsdatum an.


Libertas
Legende
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  • Legende
  • October 14, 2025

Wurde die Bestellung abgelehnt? Was genau steht ind er Email?

Sollte der Auftrag abgelehnt worden sein, kriegst du alle geleisteten Anzahlungen an das selbe Zahlungsmittel zurück, welches du bei der Anzahlung verwendet hast.

Warum man deine Bestellung abgelehnt hat, kannst du nur über die, in der Email erwähnte Adresse in Nürnberg, erfragen. Und ja, auch nach erhöhter Anzahlung lehnt O2 noch Bestellungen ab.


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  • October 14, 2025

Ich habe keine Auftragsablehnung gekriegt. Ich habe nur eine Auftragsbestätigung gekriegt mit der Bitte eine Anzahlung habe eine Woche gewartet. Erst stand in Bearbeitung der Auftrag und dann stand storniert und ich habe noch immer keine Ablehnung gekriegt das Auftrages


Bumer
Legende
  • October 14, 2025

Ja, sowas kommt vor. Du wirst wahrscheinlich das hier bekommen haben.

o2 lehnt dann manchmal trotzdem ab.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2025

Wieso wurde es dann erst 1 Woche bearbeite so wie es auch steht das das iPhone 17 pro max nachgeliefert werden soll und dann habe ich noch eine email gekriegt mit 

Lieber o2 Kunde,

Sie können es sicher kaum erwarten, Ihr neues iPhone zu erleben. Leider verzögert sich die Lieferung seitens des Herstellers. Wir setzen alles daran, dass Sie Ihr neues Handy so schnell wie möglich in den Händen halten können.

Sobald wir Ihr iPhone an Sie ausliefern können, erhalten Sie die Sendungsinformationen per E-Mail.


Bumer
Legende
  • October 14, 2025

Wer soll dir hier die Frage beantworten? Das wäre alles Spekulation.


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  • October 14, 2025

Man müsste nicht nach Fragen suchen, wenn der o2 Kunden Dienst richtig seine abriet machen würde und dem entsprechend passende emails a die Person schicken. Wenn eine Stornierung vorliegt, muss man auch den Grund oder irgend etwas zuschicken! Ich zahle nicht umsonst was an und warte seit dem 30.09.2025 auf meine Ware! 


Libertas
Legende
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  • Legende
  • October 14, 2025

Die oben geschilderte Email ist komisch. Sowas verschicken die doch nicht, wenn sie die Bestellung wirklich abgelehnt haben. Was genau steht denn in der Ablehnungs Email? Steht da sowas wie “wir können Ihrer Bestellung nicht entsprechen…”?


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  • October 14, 2025

Ich habe keine Ablehnung email bekommen das ist ja das Ding 


Libertas
Legende
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  • Legende
  • October 14, 2025

Dann muss da mal ein Moderator drauf schauen, was da Phase ist. Das kann aber mal ne Weile dauern, bis die hier rein lesen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2025

Danke für die Info 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 14, 2025

Hallo ​@Humpalumpa,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und dich hier meldest - herzlich willkommen🤗

Super, dass du dich hier bereits austauschen konntest. Dass deine Bestellung trotz Anzahlung storniert zu sein scheint, ist alles andere als schön.  Da du hier in der Community als Interessent angemeldet bist, habe ich keine Möglichkeit, mir den Fall genauer anzusehen. Nutze dafür gerne unsere alternativen Kontaktmöglichkeiten.

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2025

Leider kenne ich mich nicht aus und weiß nicht was ich dort machen muss 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 22, 2025

Moin ​@Humpalumpa 🙂

Was meinst du damit? Über den Link zu unseren Kontaktmöglichkeiten findest du beispielsweise unsere Kundenhotline und unser Kontaktformular. Hast du dich zwischenzeitlich schon an uns gewandt?