Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anzahlung keine Auftragsbestätigung


Guten Tag, ich habe mir ein iPhone 12 Pro max in der Farbe Pazifik blau bestellt und habe dann die eingangsbestätigung erhalten, und dann eine Email das ich eine Anzahlung leisten muss, die habe ich jetzt gemacht und habe seid dem Tage KEINE WEITEREN EMAIL ERHALTEN. Was kann ich jetzt tun, bitte um schnelle Antwort. Vielen Dank 

 

Es ist jetzt schon 13 Tage her 

icon

Lösung von Castiel 17 September 2021, 09:31

Zur Antwort springen

13 Antworten

Aus erfahrung kann ich sagen, dass die bonitätsprüfung länger dauert als gewohnt. Mein Mann hat genau 14 Tage nach der Bestellung die bestätigung bekommen. Heute soll das Gerät ankommen :). 

Guten Tag, ich habe mir ein iPhone 12 Pro max in der Farbe Pazifik blau bestellt und habe dann die eingangsbestätigung erhalten, und dann eine Email das ich eine Anzahlung leisten muss, die habe ich jetzt gemacht und habe seid dem Tage KEINE WEITEREN EMAIL ERHALTEN. Was kann ich jetzt tun, bitte um schnelle Antwort. Vielen Dank 

 

Es ist jetzt schon 13 Tage her 

Gib zur Zeit einige Probleme, Bestellungen bleiben bei der Überprüfung stecken. Dauert daher tatsächlich länger als sonst. Ich habe z.B am 08.09.2021 was bestellt und am 15.08.2021 kam bei mir die Auftragsbestätigung an und gestern wurde es verschickt. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Cettina12,

ja aktuell dauert es etwas länger, da kann man sich leider nur Gedulden.

Du bekommst aber noch eine E-Mail, entweder eine “Auftragsbestätigung” oder eine “Ablehnung” wann dies geschehen wird können wir dir hier nicht sagen.

 

VG

Guten Morgen 

Ich sollte am 4.09.2021 eine Anzahlung von Ein Euro leisten da die von einem anderen Konto raus gingen wurden sie wieder zurück überwiesen so hatte es der Kundenservice erklärt. Dann hatte ich mit einem Mitarbeiter telefoniert der meinte ich bekomme ich Email mit einen alternativ Angebot da hatte ich dann auch 1 Euro per echtzeit hinüberwiesen dies ist jetzt jetzt schon über eine Woche her. Der Kundenservice meinte es wird Im laufe der woche eine Auftragsbestätigung kommen und dann würde das Paket verschickt werden dies ist jetzt auch schon eine Woche her. 

Guten Morgen 

Ich sollte am 4.09.2021 eine Anzahlung von Ein Euro leisten da die von einem anderen Konto raus gingen wurden sie wieder zurück überwiesen so hatte es der Kundenservice erklärt. Dann hatte ich mit einem Mitarbeiter telefoniert der meinte ich bekomme ich Email mit einen alternativ Angebot da hatte ich dann auch 1 Euro per echtzeit hinüberwiesen dies ist jetzt jetzt schon über eine Woche her. Der Kundenservice meinte es wird Im laufe der woche eine Auftragsbestätigung kommen und dann würde das Paket verschickt werden dies ist jetzt auch schon eine Woche her. 

 

Es sind jetzt insgesamt 16 Tage vergangen. 

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben.

Hallo @Cettina12 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

konntest du dein Anliegen klären ?

Leider hast du keine persönlichen Daten in deinem Profil hier hinterlegt, so dass ich mir keinen Datensatz aufrufen kann.

Melde dich einfach, wenn ich noch etwas für dich tun kann, dann wechseln wir in die privaten Nachrichten, um die Daten abzugleichen.

Gruß, Solveig

Hallo @ChristineSch ,

auch für dich ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Wie gefällt dir denn dein neues Handy ?

Schau gerne bei unseren Testberichten vorbei. Dort gibt es bestimmt auch für dein Gerät einige Tipps udn Tricks :wink:

Gruß, Solveig

Hallo @Shukon ,

schön, dass du dich hier in der o2 Community meldest :grinning:

Wie findest du denn dein neues Macbook ?

Bist du zufrieden ?

Gerne hinterlasse z.B. unter macbook Air vs Macbook Pro deine Erfahrungen.:wink:

Gruß, Solveig

Ich sollte am 4.09.2021 eine Anzahlung von Ein Euro leisten da die von einem anderen Konto raus gingen wurden sie wieder zurück überwiesen so hatte es der Kundenservice erklärt. 

 

@o2_Solveig ist das jetzt neu, dass man die geforderte Anzahlung via Acceptmail nicht mehr von einem anderen Konto als dem zur Ratenzahlung angegebenen tätigen kann?

Ich hatte das schon in anderen Beiträgen, z.B. diesem

gelesen

Zitat:

"In der Mail stand noch, dass es wichtig ist, die Anzahlung mit dem gleichen Bankkonto aus meiner Bestellung tätigen soll."

Hallo @Sächsin ,

das ist schon einige Zeit so. Ich kann dir aber leider auch nicht sagen, seit wann genau.

Es wird in der Acceptmail selbst darauf hingewiesen, dass das identische Bankkonto aus der Bestellung für die Zahlung genutzt werden soll.

Es ist keine Banküberweisung oder Anzahlung im Shop möglich.

Gruß, Solveig

Hallo bisher ist keine Auftragsbestätigung keine Ablehnung oder ähnliches gekommen das Geld wurde auch nicht erschattet.. das Geld ging dann auch vom richtigen Konto aus. 

 

LG cettina

Hallo bisher ist keine Auftragsbestätigung keine Ablehnung oder ähnliches gekommen das Geld wurde auch nicht erschattet.. das Geld ging dann auch vom richtigen Konto aus. 

 

LG cettina

Bei mir leider auch nichts bisher.

Vertrag verlängert… dies wurde auch direkt durchgeführt.

Von bestellter Hardware fehlt jedoch jede Spur.

Keine Bestätigung, kein Status, gar nichts….

Bestellung war vor 5 Tagen.

Hallo @Cettina12 , 

wie sieht es mittlerweile bei dir aus? Hast du weitere Emails erhalten oder ist dein Wunschgerät vielleicht sogar schon bei dir?

Hallo @Gately , 

hast du in der Zwischenzeit eine Auftragsbestätigung zu deinem Handy erhalten?

Falls bei euch noch Handlungsbedarf besteht, bin ich gerne für euch da :slight_smile:

Liebe Grüße:hibiscus:

Manuela

Deine Antwort