Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anzahlung


Hallo

ich habe mir am Freitag einen Handy bestellt inklusive Vertrag. Das Problem ist dass ich die Anzahlung nicht machen kann da weder ich noch meine Freunde online banking haben. Daraufhin hab ich am Freitag angerufen und mir wurde gesagt dass es möglich ist mit einer anderen Zahlungsart bezahlen zu können und dass sie mir die Daten schicken würden. Es kam nichts. Kann mir jmd die Daten schicken?

 

Edit by o2_Katja: Verschoben zu My Handy

icon

Lösung von babian 7 August 2020, 08:45

Zur Antwort springen

16 Antworten

Benutzerebene 7

Hi @babian  Heute ist Montag da hat wieder alles offen… geh doch in eine Bankfiliale und mach die Überweisung direkt dort...

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Jochen Stierle 

Er hat keine Daten bekommen um die Anzahlung zu überweisen ;-) 

 

Benutzerebene 7

@Jochen Stierle

Er hat keine Daten bekommen um die Anzahlung zu überweisen ;-) 

 

@bs0  glaube ich nicht, er sagt doch dass weder er noch die Freunde online Banking haben.. glaube er will es halt per Paypal oder so zahlen… so verstehe ich das. Es geht um Daten einer anderen Zahlungsart..

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nein, die Anzahlung muss über einen per Mail verschickten Link getätigt werden, und das geht nur wenn man Onlinebanking hat. Per normale Überweisung ist das nicht möglich.

Anscheinend hat die Hotline gesagt, er könnte den Betrag anderweitig zahlen, hat aber nicht verraten wie.

 

Benutzerebene 7

Bin mal gespannt was die Hotline da meinte… ich kenne es im Pronzip auch so wie du sagst aber heyyyy vielleicht lernen wir heute was neues :wink::blush:

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Man kann über den Link auch per Applepay oder Google pay zahlen.

 

 

Benutzerebene 7

Man kann über den Link auch per Applepay oder Google pay zahlen.

 

 

 

das auch ich bezweifle nur, dass wen jemand kein Online Banking hat, dass er / sie dann Apple Pay oder Google Pay nutzt. Aber klar, eine Option grundlegend

Hallo @babian,

Willkommen in unserer Community!:relaxed:

Da dein Anliegen ein paa Tage her ist: Hast du zwischenzeitlich die versprochene Benachrichtigung zu diesem Thema erhalten? Gib mir gerne mal eine Rückmeldung hierzu.

 

Viele Grüße Katy

Hallo @babian,

Willkommen in unserer Community!:relaxed:

Da dein Anliegen ein paa Tage her ist: Hast du zwischenzeitlich die versprochene Benachrichtigung zu diesem Thema erhalten? Gib mir gerne mal eine Rückmeldung hierzu.

 

Viele Grüße Katy

Hallo Katy

Ja, das habe ich. Mir wurde es erlaubt die Rechnung per Überweisung begleichen und mir wurden auch daraufhin die entsprechenden Daten per email zugesendet. Bezahlt habe ich diese, allerdings kam bis jetzt keine Rückmeldung. Außerdem läuft heute die Fist ab. Wenn jetzt nichts passiert, werde ich nicht nochmal anrufen, mir den Stress ersparen und bei meinem jetzigen Anbieter bleiben :)

 

Hallo @babian,

 

hat alles geklappt und können wir dich als Neukunde begrüßen? :hugging:

 

Viele Grüße,

Katja :whale:

Habe das gleiche Problem. Link in der  Mail geht immer zum gleichen Ergebnis Konto nicht zugelassen und das trotz Klarna Konto und Kreditkarte 

Warum kann man keine andere Zahlart wählen?

Seitens O2 null Antwort und ist bis 9.10 nicht bezahlt wird alles storniert ja wie blöd ist das denn? Einloggen um den Status einzusehen geht nicht...registrieren geht nicht null nix geht:((((

Auf der Bestätigung steht Lastschrift wieso gibt es dann ne Mail mit link um die Anzahlung zu leisten?

Wie zahl ich jetzt das beknackte Handy?

 

Benutzerebene 7

Hallo @Ramses72 ,

 

erst einmal herzlich willkommen hier in unserer Community. Schön, dass du da bist! :rosette:

Eine erhöhte Anzahlung ist nur über die Acceptmail und dem darin enthaltenen Link möglich. Eine Alternative dazu gibt es nicht. :confused: Wir nicht innerhalb einer gewissen Frist gezahlt, so wird der Vertrag automatisch storniert.

Wie ich aber sehe konntest du die Zahlung inzwischen in die Wege leiten und das Handy ist betsellt.

 

Viele Grüße,

Andrea

Alternativen muss es aber geben ich kann nicht jedesmal über den Arbeitgeber gehen nur weil das nicht funktioniert und innerhalb des Oktober wird das beim 2. Vertrag die gleichen Probleme geben. Wo ist das Problem ne gewöhnliche Überweisung Paypal Lastschrift oder sonstiges einzurichten???

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Bei N26 ein kostenloses Konto holen und das für solche Sachen nutzen. 
 

 

 

Das Problem ist keines, sondern eine Prozessorganisatorische Entscheidung. 
 

O2 will es so, weil es die günstigste Lösung ist und nur ein Bruchteil der Bevölkerung 2020 nicht online Banking fähig ist. 

Ich habe ein Konto und das reicht geföllt es denen nicht deren Pech. Soweit kommt es noch das ich extra für sowas einzelnes Konto eröffne. Ging am Ende ja doch auch mittels normaler Überweisung !

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Oder so

Deine Antwort