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Warum O2
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Moin,

 

anstatt zum login im shop gelangt man zur community.

ich kann mich nicht im Shop einloggen. Beim Klick auf zum Login, komme ich nur auf die Community Startseite. Einloggen in der o2 App ist ebenfalls nicht möglich. Erst gab es Meldungen man solle es später probieren. Nun ist mein Konto wegen falschen Passwort Eingaben gesperrt. Neues Passwort erstellen geht. Aber damit kann ich mich in der App auch nicht anmelden, da es falsch sei. Bin nur MyHandy Kunde.

Hallo @CaptainSlow,

für eine Bestellung im Shop, braucht es keine Anmeldung mit einen my Handy Vertrag. Anscheinend bist du auch noch nicht mit deiner Vertragsnummer registriert?  Hier holst du das nach. Aktuell meldest du dich mit einen Interessenten Login ohne Vertragszuordnung an, deshalb landest du immer in der Community.

LG


Registriert war ich schon, ich konnte meine Daten auch in der App aufrufen. Dann muss ich später mal schauen ob ich mich erneut registrieren kann.


@Vilureef Neu registrieren funktioniert nicht. Vertragsnummer ungültig.

Nach weiteren Versuchen dann die Meldung: ava.net.SocketTimeoutException: Read timed out


Hallo @CaptainSlow,

ist dein Handy schon abbezahlt?

LG


Nein, läuft noch bis November und ein zweiter bis nächstes Jahr.

Den konnte ich registrieren. Aber es geht nur über die Webseite und nicht mehr in der App in der ich sonst beide sehen konnte. Für die App benötige ich nun eine Telefonnummer zum registrieren, ich habe aber keinen o2 Vertrag. @Vilureef 


Hallo @CaptainSlow,

dann wird dir eine falsche Vertragsnummer für das andere Gerät vorliegen. Wenn du früher beide my Handy Verträge unter einen Login gesehen hast, wird noch ein Mobilfunkvertrag anhänglich gewesen sein. Vergleiche bitte beide Vertragsnummern mit deinen Rechnungen.

LG


@Vilureef  Ich hatte mal eine der 30 Tage Testkarten.

die Vertragsnummer ist richtig, wir haben zu zweit geschaut ob ich einen Tippfehler drin habe, aber alles ok. Die originale Rechnung liegt mir vor. 


Hallo @CaptainSlow,

dann warte hier auf die Moderation.

LG


Hey @CaptainSlow,

nochmal kurz für mich zum Sammeln: Du warst jeweils bei “Mein o2” und im Portal registriert und angemeldet und es hat auch alles geklappt? Hast du bereits einmal den Cache auf dem PC und dem Handy gelöscht und die App ggf. neu installiert? Eine Anmeldung im Inkognito Browser kann hin und wieder auch helfen!

Viele Grüße,
Flo


Moin @o2_Flo 

ich hatte die Mein o2 App in der ich all meine MyHandy Verträge sehen und „verwalten“ konnte. Nun ging es plötzlich nicht mehr und auch nach neuinstallation der App kann ich mich in diese nicht mehr einloggen, da ich dazu eine o2 Rufnummer benötige, die ich aber nicht habe.

Über die o2 Webseite konnte ich einen meiner MyHandy Verträge registrieren und darauf zugreifen. Zwei andere gingen nicht, da sei die Vertragsnummer angeblich falsch.

Wie kann ich darauf wieder zugreifen und wieso geht es über die App nicht mehr, dass ich unter einem Account alle Verträge sehen kann und nicht wie auf der Webseite für jeden einen eigenen Benutzernamen und Passwort anlegen muss? Das war vorher sehr komfortabel.

Grüße 

Benjamin

 


Hallo @CaptainSlow,

wieso geht es über die App nicht mehr, dass ich unter einem Account alle Verträge sehen kann

Weil kein Mobilfunkvertrag mehr vorhanden ist.

LG


Moin @CaptainSlow ,

es ist einige Zeit vergangen ist, wollte ich einmal horchen, wie es bei dir ausschaut? Brauchst du noch weitere Unterstützung oder kommst du bei allen deinen o2 my Handy-Kaufverträgen in Mein o2?

Viele Grüße

Jenni


Hallo @o2_Jennifer,

leider nicht. Zwei Verträge haben angeblich eine falsche Vertragsnummer. Da konnte mir der e-mail Support bisher auch nicht helfen. Ich sollte die Passwort zurücksetzen Funktion nutzen. Das ist nur leider nicht das Problem, sondern dass die Nummern vom System nicht erkannt werden.

naja und dass man für jede Nummer einen neuen Account anlegen muss ist halt auch sehr unglücklich.


Hallo @CaptainSlow ,

ich kann nachvollziehen, wenn das mehr als unglücklich ist, dass du dich pro My-Handy-Vertrag anmelden musst in Mein o2. Dann lass uns einmal bitte in die PN wechseln 😊 Du bekommst eine Nachricht von @o2_Support .

Viele Grüße

Jenni


Moin @CaptainSlow ,

danke dir für den Austausch bisher in den PN. Ich habe dir einmal geantwortet. 😊

Viele Grüße

Jenni


Moin @CaptainSlow ,

danke für den tollen Austausch in den PN. Ich habe die Rückmeldung erhalten, dass die Registrierung nun erfolgen könnte. Magst du das einmal testen und dich hier im Beitrag melden?

Viele Grüße

Jenni


Moin @o2_Jennifer ,

nun hat es funktioniert. Zu dem iPhone, die erledigt Mail habe ich noch nicht erhalten.

Grüße Benjamin


Moin @CaptainSlow ,

prima, danke für deine Rückmeldung und super, dass es nun endlich geklappt hat. 😍  Bezüglich dem iPhone kann diese Mail noch kommen, ansonsten findest du die Informationen auch hier: 

o2 Handy abbezahlt – das ist der Tag NiX (o2online.de) 🤗

Viele Grüße

Jenni


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