Guten Abend,
meine Schwiegermutter, die nicht bei uns wohnt, wünscht sich ein neues Handy. Da sie sich aber nicht damit auskennt soll dieses an unsere Anschrift als abweichende Lieferanschrift geschickt werden. Ich würde nun gern wissen ob ich dieses Smartphone für sie ggf. mit Vollmacht annehmen darf. Mobilfunkverträge werden ja bekanntlich als Ident-Sendungen verschickt, wie ist dies bei reinen O2MyHandy-Verträgen?
Gruß
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Mach es Dir einfach. Der der den Vertrag macht, sollte das Paket bekommen.
Alles andere stresst nur.
Alles andere stresst nur.
Das geht aber nicht, weil meine Schwiegermutter nicht mehr so gut zu Fuß ist und daher nicht mal eben zu uns kommen kann. Ich soll das Gerät daher annehmen, einrichten und ihr dann übergeben. Anders ist es einfach nicht machbar. Wir können auch nicht mal eben zu ihr kommen, weil sie nicht bei uns in der Gegend wohnt und dies immer einen Aufwand bedeutet. Daher würde ich gern wissen ob es möglich ist dass auch ich das Gerät annehme und es ihr dann aushändige wenn ich mit der Einrichtung fertig bin.
Deine Schwiegermutter müsste sich eben beim Erhalt des Handys ggf. ausweisen.
Ja, das war die Frage. Wird das Paket definitiv als Ident-Paket versendet, so wie es bei Mobilfunkverträgen üblich ist oder wird es als normales DHL-Paket versandt, sodass sie nicht anwesend sein muss?
Hallo @AndroidenMick,
wie das Gerät vesrchickt wird hängt von ein paar Parametern ab.
Generell gilt als Faustformel: hochwertige Geräte werden per Post-Ident-Verfahren versendet.
Ob ein Gerät per Post-Ident-Verfahren ausgeliefert wird, wird einem in der Bestelleingangsbetätigungs-E-Mail mitgeteilt.
Wichtig wäre noch, das bei einer abweichenden Lieferadresse nur die Anschrift selbst änderbar ist. Vor- und Nachname des Empängers sind nicht veränderbar. Gegebenenfalls sollte also eine Vollmacht (falls kein Post-Ident) vorliegen und der vielleicht abweichende Nachname mit an derTürklingel stehen.
Grüße,
Emanuel
wie das Gerät vesrchickt wird hängt von ein paar Parametern ab.
Generell gilt als Faustformel: hochwertige Geräte werden per Post-Ident-Verfahren versendet.
Ob ein Gerät per Post-Ident-Verfahren ausgeliefert wird, wird einem in der Bestelleingangsbetätigungs-E-Mail mitgeteilt.
Wichtig wäre noch, das bei einer abweichenden Lieferadresse nur die Anschrift selbst änderbar ist. Vor- und Nachname des Empängers sind nicht veränderbar. Gegebenenfalls sollte also eine Vollmacht (falls kein Post-Ident) vorliegen und der vielleicht abweichende Nachname mit an derTürklingel stehen.
Grüße,
Emanuel
Moin,
also das mit der Bestelleingangsbestätigung stimmt so nicht. Ich erinnere mich, dass ich im vergangenen Jahr höherwertigere Smartphone per MyHandy bestellte und in der Eingangsbestätigung nichts von Post-Ident angegeben war, dennoch konnten die Geräte nur von mir persönlich entgegen genommen werden. Meine Partnerin bestellte sich dann dasselbe Gerät, bei ihr wurde es dann aber als normales DHL-Paket versendet, sehr merkwürdig. Ein und dasselbe Gerät, bei dem einen wird es als Ident-Paket und bei dem anderen als normales Paket versandt. Warum ist das so?
also das mit der Bestelleingangsbestätigung stimmt so nicht. Ich erinnere mich, dass ich im vergangenen Jahr höherwertigere Smartphone per MyHandy bestellte und in der Eingangsbestätigung nichts von Post-Ident angegeben war, dennoch konnten die Geräte nur von mir persönlich entgegen genommen werden. Meine Partnerin bestellte sich dann dasselbe Gerät, bei ihr wurde es dann aber als normales DHL-Paket versendet, sehr merkwürdig. Ein und dasselbe Gerät, bei dem einen wird es als Ident-Paket und bei dem anderen als normales Paket versandt. Warum ist das so?
Es spielen vermutlich andere Kriterien eine Rolle. Ändert aber nichts daran, dass man den Namen bei der Bestellung nicht ändern kann.
Der Name muss auch nicht geändert werden, weil meine Partnerin genauso heißt wie ihre Mutter, da wir nicht verheiratet sind und am Briefkasten sowie der Klingel stehen nur unsere Nachnamen, nicht unsere Vornamen. Daher ist für den Briefträger und DHL-Boten nicht erkenntlich welche von den beiden hier lebt, er wird also die Sendung zustellen.
Dann probiere es aus und berichte hier übers Ergebnis.
Die Bestellung ist seit gestern raus, allerdings ging nur die Bestelleingangsbestätigung, nicht jedoch die Auftragsbestätigung ein. Das ist sehr verwunderlich, weil die Auftragsbestätigung in der Regel kurze Zeit nach der Bestelleingangsbestätigung eingeht. Ich warte nun bis morgen, aber an wen kann ich mich wenden wenn ich keine Auftragsbestätigung erhalten sollte? Die normale Hotline supportet doch kein MyHandy, so sagte man mir früher, es gab dafür eine extra Hotline, aber die Nummer habe ich nicht mehr.
Es gibt dafür keine eigene Hotline.
Also die Bestellung kam hier morgens an, allerdings war zu dem Zeitpunkt keiner anzutreffen, weil wir davon ausgingen dass DHL hier immer erst mittags zustellen. Bisher wurde noch nie so früh, außer es wurde bei Bestellung angegeben, zugestellt. Daher lag eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Aus dieser ging aber hervor, dass jeder das Paket abholen könne, wenn denn von der Empfängerin eine Vollmacht auf der Rückseite ausgefüllt und unterschrieben wurde. Daher konnte auch ich am nächsten Tag das Smartphone von der Postfiliale abholen. Es war also kein Ident-Paket.
Gruß
Gruß
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