Hi @markus0472 ,
vielen Dank das du dein Anliegen bezüglich Teqcycle mit der Community teilst.
Das liest sich nicht wirklich gut, ein leeres Paket ist generell schon einmal vorgekommen, aber das sich niemand mehr meldet ist eher ungewöhnlich. Wann hast du es denn zuletzt probiert und auf welchem Wege?
Damit es besser gefunden wird, habe ich deinen Beitrag einmal in das Board o2 My Handy & Finanzierung verschoben.
LG
Michael
Hallo und Danke.
Am 18.04 gab es den letzten Kontakt. Da wurde mir mitgeteilt das am 20.04 die Abholung des leeren Paketes erfolgen sollte. Dies geschah nicht.
Zunächst teilte ich der Firma mit das ich mich selbst drum kümmern würde.
Keine Reaktion darauf.
Nach mehreren Telefonaten mit verschiedenen Abteilungen sollte ich bei Teqcycle eine Bestätigung über den Auftrag an DHL anfordern. Denn laut DHL liegt dort kein Auftrag vor.
Das Paket wurde am 03.04 mit einem Retouren Label von Teqcycle verschickt.
Am 06.04 wurde dort die Annahme verweigert.
Am 08.04 kam das leere, neu verklebte Paket LEER bei mir wieder an.
Am 15.04 kam ich aus dem Urlaub wieder.
Seitdem versuche ich mich im das Problem zu kümmern. Mit bisher wenig Erfolg.
Mich verwundert die Tatsache das Teqcycle angeblich eine Nachforschung beantragt und DHL das nicht bestätigen kann.
Gruss
Markus
Teqcycle, naja ich habe die letzten Wochen auch aus meinem Bekanntenkreis die ein oder andere Meinung und Erfahrung gehört, die mich zu dem Schluss kommen lässt, LIEBER NICHT.
Ich selbst verkaufe meine alten Geräte seit Jahren auf einer anderen Plattform eines seriösen Ankäufers und bin mega happy damit.
Hallo
Hat jemand Erfahrung mit der Teqcycle Solutions GmbH.
Ich habe im Rahmen eines Neukaufs mein altes Handy verkaufen wollen. Nachdem ich es verschickt hatte, kam das Paket drei Tage später ohne Inhalt zurück.
Genannte Firma beauftragte eine Begutachtung des Paketes durch DHL. Ein Abholtermin wurde mir genannt. Es kam aber niemand.
Eigene Recherchen ergaben, es wurde keine Abholung in Auftrag gegeben. Auf Emails reagiert die Teqcycle Solutions GmbH nicht mehr.
Ich habe das Angebot während meines Kaufs des neuen Handys genutzt.
Gruss
Markus
Edit: verschoben aus Austausch rund um die Community, 22.04.2023, 14.15 Uhr, o2_Micha
Sammelklage einreichen !!!
@markus0472 ,
danke für deine Rückmeldung.
Wenn es in der Zwischenzeit etwas neues gibt, informiere uns bitte.
Kannst du uns die letzte Nachricht von Teqcycle zur Verfügung stellen. Bitte anonymisiert, also ohne deine persönlichen Daten.
@Camco001 auch wenn es viele verärgerte Teqcycle Kundin gibt, macht eine Sammelklage in diesem Falle wenig Sinn
LG
Michael
@o2_Micha ich bin in solchen Fällen auch kein Fan von Sammelklagen und der Idee daran. Wenn eine vermehrte Unzufriedenheit einem Dienstleister gegenüber auftreten, ggf. straf- und / oder zivilrechtliche Dinge hineinspielen, dann sollte man von Kundenseite dagegen vorgehen, das sollte auch jeder für seinen Fall tun, wenn berechtigt.
Was auch passieren sollte, aus meiner Sicht muss, ist, dass O2 in solchen Situationen diesen Dienstleister “anzählt” und wenn keine Veränderung eintritt auch komplett rausnimmt, um auch Schaden in Ruf und Ansehen auf eigener Seite vermeidet…
@Jochen Stierle es liegt mir Fern darüber zu urteilen, ob eine Sammelklage gerechtfertigt ist oder nicht, aber hier geht es um ein verlorenes Handy, was super ärgerlich ist, aber keinen Berührungspunkt für andere Kunden des angesprochenen Unternehmen darstellt.
LG
Michael
@o2_Micha meine Aussage ist lediglich, dass es eine auffällige Häufigkeit gibt, was die Kundenzufriedenheit gibt…. Sammelklagen, kann man sehen wie man will, ich halte es für nicht sinnvoll, aber das ist meine persönliche Meinung