Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Altes Handy in Zahlung geben

  • January 7, 2022
  • 6 Antworten
  • 658 Aufrufe

Horsti0815
Besucher:in

Zünächst wunsche ich der Community noch ein frohes neues.

Zu meiner Frage:
O² bietet  auf der Homepage den Ankauf von gebrauchten Handys an, da ich aktuell darüber nachdenke mir ein Neues anzuschaffen, wäre ein Angebot von O² interessant, bevor ich mich woanders umsehe und das alte Handy in der Schublade verschwindet.
Ich möchte also ein Samsung Galaxy S21 FE 5G mit 256 GB erstehen und würde mein S9+ im 1A Gebrauchszustand abgeben wollen, ohne meinen Vertrag zu verändern.
Aktuell scheint die In Zahlungnahme Preisermittlung nicht zu funktionieren, sobalt ich den Typ des Althandys in die Maske eingebe erscheint:
“ Leider kann das Angebot momentan nicht erstellt werden. Bitte versuche es später erneut.” 
Ist dies nur ein temporärer Fehler, (seit 3 Tagen), oder ist die Aktion abgelaufen, oder, oder, oder?
Ein kurzer Hinweis hierzu wäre nett.
Bis dahin.

Mit freundlichen Grüßen
Horsti

Lösung von Sandroschubert

@Horsti0815 Handyankauf funktioniert wieder, habe ich gerade ausprobiert.

6 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • January 14, 2022

Dir auch ein frohes neues Jahr @Horsti0815:relaxed:

Unser Handyankauf ist nicht abgelaufen, daher tendierte ich zum temporären Fehler.

Beim Nachstellen fiel mir jedoch auf, dass ich die Möglichkeit gar nicht mehr finde nachdem ich ein Handy in den Warenkorb gelegt habe.

Wir fragen nach und melden uns sobald wir Informationen erhalten. :ballot_box_with_check:

Kleiner Hinweis: Das S21 FE 5G haben wir in der 128 GB Variante im Angebot.

Viele Grüße,

Katja :sparkles:


Horsti0815
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2022

Hello again,
danke für die Reaktion auf meine Anfrage.
Inzwischen kann auch ich die Möglichkeit zum Handyankauf nicht mehr finden, ist die Aktion vielleicht doch beendet? Wäre schade, da ich den Preis z.B. für das S21 FE 5G ohne Ankauf des alten Gerätes nicht sonderlich attraktiv finde. Außerdem hätte ich gerne 256 GB internen Speicher, da Samsung leider die Möglichkeit einer Speichererweiterung rausentwickelt hat. Da war wieder ein Top Ingenieur am Werk.
Könnt Ihr das bitte nochmal checken?
Dankeschön

Viele Grüße

Horsti


o2_Michi
  • Moderator
  • January 16, 2022

Moin @Horsti0815 :relaxed:

ja, das checken wir nochmal was da los ist und melden uns hier bei dir wenn wir eine Rückmeldung bekommen haben.

Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass der Handyankauf beendet ist, aber bald wissen wir hoffentlich mehr. :wink:

 

Viele Grüße und einen angenehmen Sonntag,

Michi


Sandroschubert
Legende

@Horsti0815 Handyankauf funktioniert wieder, habe ich gerade ausprobiert.


Horsti0815
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2022

Moin,
Vielen Dank fürs kümmern, ich hab mir das Angebot abgeholt. Es ist wie ich es erwartet habe uninteressant, da mir das Handy mit 256 GB nicht angeboten wird ( Datentransfer in die Cloud kommt nicht in Frage.) ich beobachte das jetzt noch ne Weile bei O², im Februar kommt das neue Modell und dann schaun wir mal.
Nochmals danke, daß Ihr so schnell reagiert habt.
Top Community.

 

LG

Horsti


o2_Katja
  • Moderatorin
  • January 20, 2022

Sandroschubert ist einfach zu schnell für mich, gerade wollte ich mit der Information um die Ecke kommen, dass er wieder online ist. :grinning:

Schade, dass wir dein Wunschhandy nicht im Angebot haben @Horsti0815, der Februar ist ja nicht mehr weit, schauen wir mit was uns Samsung überrascht. :nerd:

Dann lohnt sicherlich ein Blick zu unseren Testgeräten, möglicherweise findet sich das neue Modell dort ein und bietet die Chance es einem genauen Blick zu unterziehen?

Liebe Grüße,

Katja  :penguin: