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Ich habe heute ein Handy, sowie eine passende SmartWatch bei euch bestellt. Nach der Auftragsbestätigung bekam ich ein Alternativangebot zugesendet.

“Nach Prüfung Ihrer Bestellung, können wir Ihnen dieses Gerät aus internen Gründen nur zu den nachfolgenden, individuellen Zahlungsbedingungen anbieten.”

Welche internen Gründe begründen das? Schätzungweise bin ich seid 15 Jahren O2 Kunde und es gab nie Probleme. Auch hatte ich bisher nie Probleme mit einer Bonitätsprüfung, durch meine Arbeitstelle wird diese öffter überprüft.

Unter diesen Bedinungen möchte ich gerne meine komplette Bestellung stornieren. Es geht mir nicht um das Geld, aber die Art und Weise finde ich mehr als gewöhnungsbedürftig. Auch das ich nicht einmal die Wahl habe normal zu überweisen.

“Bitte führen Sie Ihre Guthaben‑Einzahlung unbedingt online über den Link in dieser E‑Mail durch.”

Leider habt ihr jedoch anscheinend kein Problem damit mir die SmartWatch ohne Alternativangebot zu senden. Diese möchte ich jedoch nur in Verbindung mit dem Handy und hier akzeptiere ich wie bereits geschrieben das Alternativangebot nicht.

Die Bestellung ist vor ungefähr 4 Stunden aufgegeben wurden, es sollte doch noch eine Möglichkeit geben, diese zu stornieren. Andernfalls werde ich die Annahme verweigern.

Das Alternativangebot resultiert aus der Bonitätsprüfung. Es scheint dort wohl Bedenken zu geben.

Die normale Kundenbetreuung wird dir da keine Auskünfte geben können. Dazu müsstest du dich schon schriftlich an die Kundenbetreuung in Nürnberg wenden; die leiten das an die Fachabteilung weiter.

Wenn du die Einzahlung nicht im genannten Zeitraum leistest, wird die Hardwarebestellung automatisch storniert.

 

Andere Bestellungen müsstest du selbst widerrufen


Handy und SmartWatch zusammen waren meine Bestellung. Die SmartWatch wird mir jetzt zugesendet, wieso, weshalb, warum auch immer. Bei Bedenken würde ich persönlich auch Soetwas nicht versenden.

Egal diese lässt sich anscheinend nicht mehr stornieren, sondern nur noch zurücksenden. Wäre etwas Schade ums Porto ;)

 


Mein Frage: Wie lässt sich die SmartWatch noch stornieren?


Wie eine Stornierung zu erfolgen hat steht in der Mail für die Smartwatch. Als Info durch das Alternativangebot zahlst du keinen Cent mehr als sonst. O2 verlangt lediglich eine Vorabzahlung, welche dann mit den Raten verrechnet wird.

 

Gruß 


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