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Alternativ Angebot storniert und keine Rückerstattung


Benutzerebene 1

Hallo zusammen. Ich habe am 01.07.21 eine Anzahlung für ein Alternatives Angebot per Sofort überwiesen. Leider bin ich zum wiederholten Male nicht über die Stornierung informiert worden. Jetzt warte ich seit knapp vier Wochen auf die Rückzahlung. Wieder keine Informationen erhalten. Der Kundenservice der noch nicht voll automatisiert ist scheint mit einer Auskunft hierzu freundlich überfordert zu sein. Wann erfolgt die Zahlung und wohin? Eine solche Zeitspanne für eine Rückerstattung ist nicht Akzeptabel! O2 würde bei solch einem Zahlungsverzug sofort den Anschluss vorübergehend sperren. Ein sogenannter “Bankweg" existiert ja mittlerweile nicht mehr. Also wo liegt das Problem?

 


7 Antworten

Benutzerebene 1

vielleicht ist dieser Screenshot ja eine Hilfe für eine Fachabteilung?

Edit: Persönliche Daten entfernt - o2_Kurt

Hallo zusammen. Ich habe am 01.07.21 eine Anzahlung für ein Alternatives Angebot per Sofort überwiesen. Leider bin ich zum wiederholten Male nicht über die Stornierung informiert worden. Jetzt warte ich seit knapp vier Wochen auf die Rückzahlung. Wieder keine Informationen erhalten. Der Kundenservice der noch nicht voll automatisiert ist scheint mit einer Auskunft hierzu freundlich überfordert zu sein. Wann erfolgt die Zahlung und wohin? Eine solche Zeitspanne für eine Rückerstattung ist nicht Akzeptabel! O2 würde bei solch einem Zahlungsverzug sofort den Anschluss vorübergehend sperren. Ein sogenannter “Bankweg" existiert ja mittlerweile nicht mehr. Also wo liegt das Problem?

 

Ich kenne da so, dass es 4 bis 6 Wochen dauert. Ist dir das zulange, was ich verstehe, setze o2 wirksam in Verzug. 

Benutzerebene 1

vier bis sechs Wochen, wo gibt's denn sowas? Meine Steuer Rückerstattung hab ich schneller bekommen…..Dank an das Finanzamt 😉 Ich habe ja Verständnis, dass bei einem Konzern dieser Größenordnung solche Abläufe voll automatisch ablaufen ohne dass ein Mensch dahinter steht und auf ein Knöpfchen drückt, aber Kundenorientierter Service ist das leider nicht mehr…..

Hallo @kat9, :wave::blush:

es tut mir natürlich leid, dass deine Bestellung nicht geklappt hat, in der Regel solltest du auch per Mail informiert werden, sobald eine Stornierung stattgefunden hat.

Dass eine Rückerstattung bis zu vier Wochen oder aber auch bis zu 6 Wochen dauern kann, ist auch richtig, jedoch ist dies nicht immer der Fall.

Kannst du uns hier bitte eine kurze Rückmeldung geben, sobald du die Rückerstattung auf dem Konto erhalten hast, von dem du die Überweisung auch getätigt hattest?

Vielen lieben Dank

LG Steffen

Benutzerebene 1

Leider immernoch keine Rückerstattung, jetzt wären schon gut sechs Wochen Rum.

Benutzerebene 1

Hallo @kat9, :wave::blush:

es tut mir natürlich leid, dass deine Bestellung nicht geklappt hat, in der Regel solltest du auch per Mail informiert werden, sobald eine Stornierung stattgefunden hat.

Dass eine Rückerstattung bis zu vier Wochen oder aber auch bis zu 6 Wochen dauern kann, ist auch richtig, jedoch ist dies nicht immer der Fall.

Kannst du uns hier bitte eine kurze Rückmeldung geben, sobald du die Rückerstattung auf dem Konto erhalten hast, von dem du die Überweisung auch getätigt hattest?

Vielen lieben Dank

LG Steffen


Guten Morgen. Wie kann ich herausfinden wie und wann ich die Rückerstattung bekomme? Angeblich wurde sie am 01.07.21 bereits angewiesen, jedoch habe ich am 01.07. die Zahlung über AcceptMail getätigt…. ???

Hallo @kat9, die Rückerstattung müsste mitterlweile schon durch sein, da auch dein bestelltes Gerät bereits komplett storniert wurde.

Magst du uns hierzu noch eine kurze Rückmeldung bitte geben?

Vielen Dank

LG Steffen

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