Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

Ich habe derzeit ein Problem mit meiner App, und zwar  geht es konkret um den Ratenplan.

in meiner App steht noch das Handy von meinem ersten Vertrag:

vertragsbeginn: 04/2020

vertragsende: 03/2022

noch 10 Monate zur Abzahlung 

Das Handy wurde aber bis zum Schluss abbezahlt und im Anschluss wurde eine Vertragsverlängerung durchgeführt ohne Handy.

Nun habe ich den Vertrag erneut verlängert allerdings wieder mit einem Handy.

Meine Frage ist nun, wie ich das alte Handy aus der App heraus kriege und weshalb dort steht „noch 10 Monate zu Abzahlung“ 

Wenn etwas noch offen wäre, hätten die mich natürlich damit konfrontiert.

Bevor ich den Kundenservice anrufe, dachte ich es kann einer hier weiter helfen.

Grundsätzlich sollte es nach 2 Monaten raus sein. Mein Handy war mal mehr als 12 Monate drin. Wurde dann manuell entfernt. o2 hat den Bereich mein o2 nicht im Griff. Oft sind die Daten in der App oder im Webauftritt auch nicht anders. Mutet etwas Laienhaft an.

 

Anrufen würde ich nicht. Ich halte die Hotline für nicht so kompetent. Ich würde das über das Kontaktformular an o2 herantragen.

 

Kontaktformular (o2online.de)


Hallo @Alina1176,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg meldest. Nach so langer Zeit sollte das Handy natürlich nicht mehr angezeigt werden. Wird dir der alte Ratenplan auch angezeigt wenn du dich bei Mein o2 einloggst oder betrifft es nur die Anzeige in der Mein o2 App? Über was für ein Gerät nutzt du die App? Hast du die App schon einmal komplett deinstalliert und neu runtergeladen?
Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca,

es hat tatsächlich geklappt die App zu löschen und neu zu installieren.

Nun ist der alte Ratenplan weg und der neue ist da.

Vielen Dank.


Das ist super @Alina1176. Manchmal helfen schon die kleinsten Dinge. Freut mich das die Anzeige nun wieder stimmt. 🙂
Viele Grüße Bianca


Deine Antwort