Skip to main content

Hallo,

ich habe mir über o2 my Handy die AirPods Pro 2 bestellt. Diese habe ich nun intensiv ausprobiert, also auch wirklich in meinen Ohren benutzt.

Nach einem Tag des Testens muss ich aber sagen, dass ich mit den AirPods überhaupt nicht zufrieden bin, in Ears sind anscheinend nichts für mich.

Besteht bei den AirPods, wenn man sie bereits benutzt hat, auch ein Widerrufsrecht? Oder ist das bei in Ear Kopfhörern aufgrund der Hygiene ausgeschlossen?

Bitte keine Diskussion zum Für und Wider der AirPods und antwortet bitte nur, wenn Ihr Euch bezüglich des Widerrufsrechts wirklich sicher seid.

Viele Grüße 

Littlegoaty

 

Hey 👋 @Littlegoaty2 

ja du kannst deine MyHandy Bestellung mit den AirPods Pro 2 innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

Schau hier hatte vor Monaten auch jemand die gleich Frage wie du :-) 

Also mach das Paket fertig und ab die Post. 🏤 

Liebe Grüße 🖖 


Bei hygiene Artikeln ist das eigentlich nicht möglich.

Also nicht wundern wenn O2 das ablehnt.


@schluej ich denke o2 wird die Dinger nicht mehr verkaufen sondern vernichten. Laut eines o2 Modis ist es möglich. 


Vielleicht könnte ja ein o2 Mod. nochmals etwas dazu sagen, denn nun haben wir 2 unterschiedliche Meinungen.

Ich würde schon gern wissen, ob die Rückgabe definitiv möglich ist…

Viele Grüße 

Littlegoaty


Hey 👋 @Littlegoaty2 warum fragst du nicht einfach im Chat nach :-) 

Ich hab jetzt mal für dich gefragt und ja es ist möglich.

aber du kannst hier natürlich auch nochmals nachfrage o2 Kundenservice Chat

Du kannst natürlich hier auch noch auf eine Bestätigung von einem o2 Modi warten, aber dann wirst du dich noch etwas Gedulden müssen. 

 

Liebe Grüße 🖖 


Hallo @Littlegoaty2 ,

Willkommen in der Community. 

Schade, dass sie dir nicht gefallen. 😯
Ja, auch die AirPods kannst du innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen an uns zurück schicken.

Danke @0179LoopUP für deine schnelle Hilfe und Nachfrage über den Chat. 

Liebe Grüße Maria


Hallo,

nochmals danke für die Hilfe.

Leider kann ich über das Retourencenter keinen Rücksendeschein erstellen!

Anscheinend bin ich mit dem Problem ja nicht allein, wenn man den Fehler googelt erkennt man schnell, dass wohl viele andere auch dieses Problem hatten. 

Wenn ich die Daten korrekt eingebe wird mir angezeigt, das mir eine Mail mit einem Code zur Verifizierung zugesendet wurde. Die kommt aber nicht an - auch nicht im Spamorder. Wenn ich es dann über meine Rufnummer per SMS versuche wird mir wieder angezeigt, dass die SMS versendet wurde (siehe beigefügter Screenshot), kommt aber ebenfalls nicht an.

Ich versuche es vergeblich seit Tagen.Was soll ich jetzt machen? Kann o2 mir einen Retourenschein per Mail zusenden?

Viele Grüße 

Littlegoaty 

 

 


Ich habe nun bereits 2x mit der o2 Hotline telefoniert. 2x hat man mir zugesagt, dass ich den Retourenschein umgehend per E-Mail erhalte. Angeblich wurde er zur Sicherheit sogar an 2 unterschiedliche Mailadressen verschickt. Es kommt definitiv nichts an, auch nicht im Spamordner.

Was soll ich jetzt machen? Ich habe bereits Stunden damit verbracht. 

Ein Mitarbeiter gab mir zusätzlich die Empfehlung, mich über das o2 Portal zu registrieren und dort den Retourenschein zu erstellen. Das geht aber auch nicht, weil ich bisher noch keine Rechnung bekommen habe, auf der die für die Registrierung erforderliche Vertragsnummer steht.
 

Grüsse

Littlegoaty 

 


Und nochmals schreibe ich zum Thema. Inzwischen habe ich sage und schreibe 8 Telefonate mit der Hotline von o2 geführt.
 

Jeder Mitarbeiter sagt mir etwas anderes. Einer sagt, ich soll die AirPods Pro 2 einfach ohne eine Retoure angemeldet zu haben an die Adresse zurücksenden, die auf dem Lieferschein steht, der nächste Mitarbeiter sagt mir dann das soll ich bloß nicht tun, weil dann die Annahme verweigert wird. 
 

Angeblich wurde mir der Rücksendeschein zugesendet, extra auch noch an eine weitere, separate E-Mail Adresse, die ich zusätzlich angegeben habe. Es kommt aber nichts an, auch nicht per SMS an meine korrekt hinterlegte Rufnummer.

Es dauert lange, bis ich die Fassung verliere, aber mittlerweile bin ich wirklich kurz davor. Was ist denn bei o2 bloß los und warum kann man mir nicht einfach einen Rücksendeschein per Mail schicken, wenn die Verifizierung über das Logistik Center nicht funktioniert?

 


Hallo @Littlegoaty2,

tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde 😕.
So wie du es beschreibst, kann ich mir nur zu gut vorstellen wie du dich fühlst. Besonders dann, wenn du so oft den Kontakt gesucht hast und man jedes Mal eine andere Antwort erhält.
Konntest du in der Zwischenzeit einen Retourenschein bekommen?
Solltest du noch Unterstützung benötigen, gebe mir gern Bescheid!
Liebe Grüße
Jes 


Hallo @o2_Jes 

ja, inzwischen wurde mir ein Retourenschein per Mail zugesandt.

Allerdings war das ein äußerst schwieriges Unterfangen, was viel Zeit und Nerven gekostet hat (insgesamt 9 Anrufe bei der Hotline und mehrere Mails).

Daran sollte o2 wirklich schnellstmöglich arbeiten, das ist alles andere als kundenfreundlich. Insbesondere natürlich deshalb, weil dieser Fehler seit Jahren immer wieder auftritt – dazu braucht man ja nur die Suche hier in der Community bemühen, um das zu sehen…

 


Hallo @Littlegoaty2,

das sind wirklich viele Anrufe 😔.
Ich freue mich aber, dass du mittlerweile deinen Retourenschein erhalten konntest.
Gern nehme ich auch dein Feedback mit.
Hast du denn weitere Fragen wobei wir dich unterstützen können?
Liebe Grüße
Jes 


Deine Antwort