Hallo Communitiy,
ich habe folgendes Problem. Seit 28.02. funktionierte bei meinem iphone 12 Mini das Wlan nicht mehr und Bluetooth lies sich auch nicht mehr aktivieren. Das ich noch bis 15.03 Garantie hatte, habe ich das Handy über den Service von O2 an W-Support zur Reparatur geschickt. nach 5 Tagen kam das Handy zurück, mit dem Hinweis das der Fehler nicht nachvollzogen werden konnte und deshalb keine Reparatur erfolgte. Der Fehler bestand aber weiterhin (wlan und Bluetooth lassen sich nicht aktivieren).
Also hab ich das Gerät zu meinem O2 Shop gebracht. Dort haben die Mitarbeiter das Handy geprüft, konnten den Fehler nachvollziehen und haben das Handy am 11.03. wieder zur Reparatur an W-Support geschickt. Das Handy kam nach 5 tagen wieder zurück, der Fehler konnte nicht nachvollzogen werden und es erfolgte keine Reparatur. Der Fehler bestand aber weiterhin. Also wurde es am 19.03. wieder vom o2 Shop zur Reparatur an W-Support gesandt. Das Ergebnis war das gleiche, der Fehler kann nicht nachvollzogen werden das Handy kommt zurück und Funktioniert immer noch nicht. Ich bin also wieder zum O2 Shop weil ich nun den Kanal echt voll hatte und wollte eigentlich auf eine Wandelung des Kaufvertrages bestehen. Die netten Mitarbeiter des O2 Shops haben mich aber zu einem 4 Versuch überredet. Also ging das Handy am 13.04. wieder auf die Reise zu W-Support. An einen Erfolg habe ich eh nicht mehr geglaubt wollte Ihnen aber noch eine letzte Chance geben.
Nun habe ich am 29.04. (was die so lange mit dem Handy gemacht haben weis ich auch nicht) eine Mail von W-support bekommen, das der Fehler nun nachvollzogen werden kann, eine Reparatur im Rahmen der Garantie aber nicht mehr erfolgen kann, da diese ja am 15.03. abgelaufen ist. Für eine Abwicklung über die Garantie müsste ich jetzt ein Gutachten erstellen lassen welches beweist, dass der Fehler bereits vor 15.03. bestand. Der Hinweis das die Servicebericht von w-support ja belegen würden, dass ich das Handy mit exakt diesem Fehler ja schon vor Ablauf der Garantie eingeschickt habe und es ja Belegen würde, dass der Fehler schon vorher bestand wurde abgelehnt. Eine Reparatur Im Rahmen der Garantie erfolgt nur gegen Vorlage eines Gutachten, andernfalls muss ich die Kosten selbst tragen.
Für mich stellt sich nun die Frage für was gibt es eine Garantie, wenn im Garantie fall der Händler das Gerät so lange zurück schickt und angibt er kann den Fehler nicht nachvollziehen bis die Garantie abgelaufen ist. Das kann ja nicht richtig sein.
Hier kann ich nur sagen, ganz schlechter Service. Man könnte hier fast eine Absicht vermuten. Zum glück habe ich eine Rechtschutzversicherung die ich nun in Anspruch nehmen werde.
Viele Grüße Martin
Edit o2_Sven: Thema nach o2 my Handy & Finanzierung verschoben