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Warum O2 Service
Gelöst

Ärger mit der Hotline wegen Rückabwicklung


ChronoWerX
Lehrling

Hallo in die Runde,

ich hoffe hier kann mir Jemand helfen … vor 2 Tagen sagte mir die Hotline, dass da mein Gerät das 3. Mal defekt ist, eine Rückabwicklung des Vertrages gemacht wird und ich mein Geld wieder bekomme.

Leider flog ich bei der Weiterleitung aus der Leitung und damit beginnt das Abenteuer.

Ich lade bei jedem erneuten Anruf seit 2 Tagen bei leider nicht so gut deutsch sprechende Mitarbeiter, die mich entweder nicht verstehen, mich zur Handyversicherung weiterleiten oder mir sagen ich solle mich mit Repix auseinander setzen.

Heute hab ich es wieder versucht und würde innerhalb von knapp ner ¾ Stunden zu 16 Mitarbeiter weitergeleitet, bis ich endgültig auflegte. Es ging von Vertragsabteilung, zur MyHandy Abteilung zur Technik und so weiter und so fort.

 

Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Als Selbstständiger muss ich leider dauerhaft erreichbar sein und musste mir wegen den Defekten am Gerät schon ein neues holen und nun kann oder will mir bei o2 keiner weiterhelfen.

 

Was soll ich tun?

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@ChronoWerX ,

ich habe gute Nachrichten für dich.
Die Retoure ist hier eingegangen und die Rückabwicklung direkt bearbeitet worden.
Der Gesamtbetrag wird nun zur Auszahlung weitergeleitet. 😁

In Kürze erhältst du dazu auch eine schriftliche Bestätigung.

Viele Grüße Maria

 

 

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19 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24110 Antworten
  • 21. März 2025

Hallo ​@ChronoWerX,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen wieder hier in der Community meldest. Das man dir bisher nicht weiterhelfen konnte und mehrere Anrufe ohne Erfolg beendet wurden, ist bedauerlich. Damit wir uns ein besseres Bild machen können, habe ich noch ein paar Fragen. Um welches Handy geht es und wann hast du es bei uns gekauft? Wie oft wurde es schon zur Reparatur eingeschickt? Ging es in allen Fällen um den gleichen Defekt? Was genau funktioniert nicht mehr oder ist beschädigt? Ich weis es ist einige Fragen aber so können wir uns direkt einen Eindruck verschaffen und dir am besten weiterhelfen. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße Bianca


ChronoWerX
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 21. März 2025

Hallo ​@o2_Bianca 

 

es handelt sich um das Pixel 8 Pro (gekauft im Okt 2023).

Das erste Mal zur Reparatur war es im Januar 25, da die Kamera nicht mehr fokussierte und das Gerät seit Android 15 beim Laden und Nutzen extrem warm wurde. Die Kamera wurde repariert, aber das Hitzeproblem war weiterhin. Dann ging es wieder zu Repix, allerdings wurde der Fehler nicht festgestellt. Beim 3. einsenden dann wurde es im Feb von Repix getauscht (neue IMEI) mit dem Hinweis Mainboard getauscht.

Dann lief es ohne Probleme bis zum März Update (Android 15 QPR2) und seitdem wieder das Hitzeproblem.

Darauf sagte mir die Hotline wir können den MyHandy Vertrag rückabwickeln und ich bekomme mein Geld zurück. Sollte durch gestellt werden zur Abteilung und flog nach knapp 40 Min aus der Warteschleife. Und dann beging die oben aufgeführte Tortur.

Der letzte Mitarbeiter wollte alles fertig machen zur Rückabwicklung und ich solle doch nur das Gerät (ohne Zubehör und oder Verpackung) zu Repix senden. Das Gespräch brach ich ab das es augenscheinlich wieder nur eine Reparatur war.

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21638 Antworten
  • 24. März 2025

Hallo ​@ChronoWerX ,

hier können wir die Rückabwicklung selbst nicht durchführen.
Bitte gehe über den Weg des Retourenportals
https://www.o2.de/retouren

Bei deiner Rücksendung lege bitte auch sämtliche Repartur-/Tauschbelege mit IMEI bei, die Rechnung des Gerätes,
und verpacke das Gerät so, dass alles mit dabei ist, was auch beim Kauf mit dabei war, also inklusive Zubehör.
Zusätzlich bitte ein kurzes Anschreiben mit Fehlerbeschreibung und Wunsch nach Rückabwicklung.
Die Rückerstattung der Kosten erfolgt dann über den gewählten Zahlungsweg.

Viele Grüße Maria

 

 


ChronoWerX
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 25. März 2025

Hallo ​@o2_Maria,

würde ich gern machen ist nur leider ausgegraut und ich kann nichts machen, siehe Screenshot

 

 


Bumer
Lehrling
  • 21795 Antworten
  • 25. März 2025

*Wenn nichts mehr auswählbar ist, sind bereits alle Fristen abgelaufen.*


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21638 Antworten
  • 25. März 2025

Hallo ​@ChronoWerX ,

danke für deine Rückmeldung und den Screenshot dazu.
Ich habe das hier nun weitergeleitet, an die Kolleg:innen der Fachabteilung.

In Kürze solltest du dazu eine Rückmeldung von den Kolleg:innen erhalten.
Bitte suche schon einmal alle Unterlagen zusammen und mache ein kurzes Anschreiben,
mit der Fehlermeldung um dem Wunsch nach Rückabwicklung, fertig.

Ich behalte das hier auch weiter auf Wiedervorlage.

Viele Grüße Maria


ChronoWerX
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 27. März 2025

Hallo ​@o2_Maria,

Unterlagen sind zusammen, Anschreiben geschrieben und Gerät samt Zubehör in die OVP getan.

Leider habe ich bis heute von den Kollegen noch nichts gehört.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21638 Antworten
  • 28. März 2025

Hallo ​@ChronoWerX ,

super, dass du schon alles zusammen gesucht und verpackt hast.
Dass du noch keine weitere Information von den Kolleg:innen erhalten hast, ist nicht so schön.

Ich habe nun die  Kolleg:innen noch mal direkt angeschrieben und um schnelle Unterstützung gebeten.
Ich bleibe weiterhin an dem Fall dran.

Viele Grüße Maria


ChronoWerX
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 28. März 2025

Hallo ​@o2_Maria,

heute Mittag kam die Mail. Vielen Dank nochmal. Gerät ist auch schon unterwegs. Hoffentlich läuft nun alles glatt.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21638 Antworten
  • 29. März 2025

Hallo ​@ChronoWerX ,

perfekt, super, dass es dann doch so schnell geklappt hat.
Prima, dass du auch direkt schon alles auf den Weg gebracht hast.
Ich gehe davon aus, dass nun alles korrekt und glatt durchläuft. 😊

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21638 Antworten
  • Lösung
  • 1. April 2025

Hallo ​@ChronoWerX ,

ich habe gute Nachrichten für dich.
Die Retoure ist hier eingegangen und die Rückabwicklung direkt bearbeitet worden.
Der Gesamtbetrag wird nun zur Auszahlung weitergeleitet. 😁

In Kürze erhältst du dazu auch eine schriftliche Bestätigung.

Viele Grüße Maria

 

 


ChronoWerX
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 3. April 2025

Hallo ​@o2_Maria,

 

das ja super, heute wurde aber nochmals der Betrag abgebucht. Ist das so korrekt?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24110 Antworten
  • 3. April 2025

Hallo ​@ChronoWerX,
vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest. Die Abbuchung hat sich sicherlich mit der Rückabwiklung überschnitten. Du bekommst die bisher gezahlte Gesamtsumme wieder ausbezahlt. Bitte hab noch etwas Geduld, du bekommst dazu auch noch eine Bestätigung von uns zugeschickt.
Liebe Grüße Bianca


ChronoWerX
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 15. April 2025

Vielen Dank für eure Hilfe ​@o2_Bianca ​@o2_Maria. Es ist alles erledigt.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6225 Antworten
  • 15. April 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@ChronoWerX, das ist schön, das du nun die Auszahlung erhalten und die Rückabwicklung geschehen ist.

Es ist schade, dass dein Pixel 8 Pro nicht repariert werden konnte und sich alles so hingezogen hat, um so mehr freut mich deine Rückmeldung, dass nun alles abgeschlossen ist.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 30. April 2025

Moin, ich habe ein Identisches Problem. Daher kommentier ich mal hier, vielleicht geht es schneller.

Hotline sagte ich soll bitte warten, nach 35 Minuten wurde die Verbindung unterbrochen und passiert ist natürlich nichts. Könnten Sie mir bitte auch bei meinem Problem helfen.


Sandroschubert
Legende

@Kabak1988 warum mehrfach? Mods zur info 

 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 30. April 2025

Weil ich den hier nicht mehr löschen konnte und lieber einen eigenen Beitrag für mich eröffnet habe, da es trotz identischem Schein ja möglicherweise andere Gründe im Hintergrund geben könnte. Aber wenn es keine Möglichkeit gibt selbst was zu löschen ist es halt doppelt 🤷🏼


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6527 Antworten
  • 1. Mai 2025

Moin ​@Kabak1988,

herzlich willkommen in unserer Community 😀

Schade, dass du telefonisch bei uns nicht weitergekommen bist. Es geht für dich in deinem eigenen erstellten Beitrag weiter, damit es übersichtlich bleibt. Dort werden wir uns auch bald melden 🙂

Lieben Gruß, Kathi


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