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Warum O2
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Hallo liebes O2,

 

ich wollte mal Fragen wie es sein kann das wenn man bei euch etwas bestellen will, als Bestandskunde das euer System der Meinung ist, sich über mich zu stellen und eigenmächtig die Adresse im Bestellvorgang zu ändern. Wir wohnen jetzt seit knapp 1 ½ Jahren in unserem Haus, und ihr habt es bis jetzt nicht hinbekommen die Adresse zu speichern. Als Rechnungsadresse konntet ihr die anlegen, aber wenn man bestellen will bei euch sagt der Computer nein. Auch die Kompetenz eurer Mitarbeiter lässt schwer zu wünschen übrig, 2 mal wurde mir versprochen das eine neue Bestellung angestoßen wurde mit der richtigen Adresse, und jetzt Überraschung….. es geht wieder an die falsche PLZ. Endergebnis vom Do-FR es sind jetzt 3 IPhone’s 15Pro unterwegs die alle samt an die falsche Adresse geliefert werden. Das ist sehr enttäuschend und zeugt nicht wirklich von seriöses Arbeiten. Bitte ändern jetzt ein für alle mal die Adresse. 
 

Alles weiter dann gerne per PN

@Bambuleracer32

moin, als erstes würde ich die Handys

über DHL mal an O2 zurück umleiten.

wer weiß wer sich sonst darüber freut.

Hast du die Rechnungsadresse versucht im meinO2 Bereich selbst zu ändern?

gibt es damit ein Problem ?

du kannst auch das Kontaktformular nutzen, um die neue Anschrift mitzuteilen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Morgen poales,

 

das haben wir schon gemacht mit der DHL, haben sofort in der App die Annahme verweigert. Das Problem ist ja, das die Rechnungsadresse stimmt. Die wurde irgendwann mal auf die richtige geändert. Wenn ich aber Hardware bestelle, wird in der Auftragsbestätigung allerdings dann die falsche Adresse angezeigt, sprich das System ändert selbständig die PLZ, bei der Zusammenfassung steht ja dann Lieferadresse gleich Kontaktadresse, das wäre ja auch so richtig. Nur dann bei der Auftragsbestätigung wird die PLZ geändert. Das muss ja ein internes Problem mit dem System sein


@Bambuleracer32

im meinO2- Bereich gibt es zwei hinterlegte Adressen,

1x die Rechungsanschrift

und

1x die Kontakt (Inhaber) - Anschrift

die kannst du beide selbst ändern.

Bitte prüfe das mal.


Die sind auch schon geändert worden, trotzdem wird von System die falsche PLZ genommen. Das ist ja genau das Problem, es ist eigentlich alles richtig eingegeben und es funktioniert trotzdem nicht 


@Bambuleracer32 

dann würde ich das Kontaktformular nutzen

dann liegt deine Meldung schriftlich vor und

es erfolgt hoffentlich  eine interne Prüfung.


Habe ich soeben gemacht, schauen wir mal was dabei rum kommt. Das nervt so langsam 😂


Hallo @Bambuleracer32.

Schade, dass es mit der Bestellung nicht so reibungslos geklappt hat. Ist deine Adresse bzw. die Straße noch recht neu?

Wie ich sehe, hat dir poales schon einen hilfreichen Tipp geben können. Hast du schon eine Rückmeldung erhalten und konntest deine Bestellung erfolgreich buchen?

Liebe Grüße, 
Anna


Hallo Anna,

 

definiere bitte neu? Wir wohnen jetzt seit April 2022 hier. Also für mich ist die Straße nicht mehr neu sondern sollte mittlerweile erkannt werden. 
 

Die Tipps, wurden vorher schon alle eigenständig verfolgt, trotzdem ändert es ja nichts an dem Problem das euer System eigenständig die Adresse ändert.

 

Auf das Kontaktformular haben wir bis heute keine Antwort erhalten.

 

Das ganze ist mehr als nur ärgerlich da wir schon seit Jahren Kunden bei euch sind und man es einfach nicht schafft eine Adresse ins System zu pflegen


Hey @Bambuleracer32,

wie sieht es aktuell aus? Konntest du dein Anliegen schon lösen? 🙂 Ich hätte noch ein paar Fragen:

Was genau wird an der Adresse geändert? Die komplette Adresse oder nur die PLZ? 

Meine Kollegin meinte, ob die Straße eventuell neu angelegt wurde, sodass sie vielleicht noch nicht in unserem System auftaucht?

Versteh ich das Richtig, dass du umgezogen bist und die Änderung  der Adresse in “Mein o2” vorgenommen hast, bevor du bestellt hast?

Viele Grüße,
Flo


Hallo,

 

haben es mittlerweile aufgeben zu bestellen, es wird nur die PLZ geändert. Die Straße gibt es schon keine Ahnung wie lange, nur die Hausnummern wurden neu vergeben, nichts desto trotz gibt es diese Hausnummern nun mehr seit über 1 ½ Jahre. Und ja im Kundenkonto steht die Adresse richtig. Das wurde von einem Kollegen irgendwann im Jahr 22 erledigt, nur Bestellungen gehen nach wie vor nicht an unsere Adresse sondern an die gleiche Straße nur mit einer anderen PLZ


Hey @ChIeFgLiDeR1986,

danke für die Rückmeldung 🙂 Darf ich fragen wieso du mit einem neuen Login unterwegs bist?

Bitte schick mir doch einmal deine Kundennummer und deine vierstellige persönliche Kundekennzahl an @o2_Support. Schreib auch gerne direkt deine Adresse dazu, die PLZ und welche PLZ immer ausgetauscht wird 🙂 Sobald deine Nachricht raus ist, melde dich bitte nochmal hier!

Viele Grüße,

Flo

 


Habe den falschen Login benutzt,entschuldige bitte.

 

habe eine PN geschickt 


Hey @Bambuleracer32,

ich hab mir das mal angeschaut. Nach einer kuren Recherche scheint es mir so, dass es mehrere Jahnstraßen gibt oder sie zumindest so lang ist, dass sie durch mehrere PLZ Gebiete geht (eventuell auch direkt an der Grenze). Ich hab jetzt ein Ticket eröffnet und mal bei den Kolleg*innen angefragt, ob sie das eingrenzen können 🙂 Solltest du etwas bestellen wollen, versuch es doch über die telefonische Kundenbetreuung oder den Chat. Dort kannst du dann direkt dazu sagen oder schreiben, dass sie die PLZ manuell anpassen müssen. 

Viele Grüße,

Flo


Hey Flo, 

 

das es die Straße mehrmals gibt das stimmt, allerdings in verschiedenen Orten der Stadt Wetzlar mit jeweils einer wie angegebenen PLZ. Wir haben damals versucht auch das Iphone über den Chat zu bestellen, auch da hat der Kollege gesagt er hat die PLZ jetzt richtig eingegeben, und trotzdem war beim Versand die 78 am Ende angegeben und somit auf dem Weg zu einer anderen Adresse


Hey @Bambuleracer32,

tut mir Leid, dass das schon einmal schief gegangen ist. Ich frag auch nochmal an anderer Stelle nach 🙂 Danke für die genaue Erklärung!

Viele Grüße,
Flo


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