@Bambuleracer32
moin, als erstes würde ich die Handys
über DHL mal an O2 zurück umleiten.
wer weiß wer sich sonst darüber freut.
Hast du die Rechnungsadresse versucht im meinO2 Bereich selbst zu ändern?
gibt es damit ein Problem ?
du kannst auch das Kontaktformular nutzen, um die neue Anschrift mitzuteilen.
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/
Morgen poales,
das haben wir schon gemacht mit der DHL, haben sofort in der App die Annahme verweigert. Das Problem ist ja, das die Rechnungsadresse stimmt. Die wurde irgendwann mal auf die richtige geändert. Wenn ich aber Hardware bestelle, wird in der Auftragsbestätigung allerdings dann die falsche Adresse angezeigt, sprich das System ändert selbständig die PLZ, bei der Zusammenfassung steht ja dann Lieferadresse gleich Kontaktadresse, das wäre ja auch so richtig. Nur dann bei der Auftragsbestätigung wird die PLZ geändert. Das muss ja ein internes Problem mit dem System sein
@Bambuleracer32
im meinO2- Bereich gibt es zwei hinterlegte Adressen,
1x die Rechungsanschrift
und
1x die Kontakt (Inhaber) - Anschrift
die kannst du beide selbst ändern.
Bitte prüfe das mal.
Die sind auch schon geändert worden, trotzdem wird von System die falsche PLZ genommen. Das ist ja genau das Problem, es ist eigentlich alles richtig eingegeben und es funktioniert trotzdem nicht
@Bambuleracer32
dann würde ich das Kontaktformular nutzen
dann liegt deine Meldung schriftlich vor und
es erfolgt hoffentlich eine interne Prüfung.
Habe ich soeben gemacht, schauen wir mal was dabei rum kommt. Das nervt so langsam
Hallo @Bambuleracer32.
Schade, dass es mit der Bestellung nicht so reibungslos geklappt hat. Ist deine Adresse bzw. die Straße noch recht neu?
Wie ich sehe, hat dir poales schon einen hilfreichen Tipp geben können. Hast du schon eine Rückmeldung erhalten und konntest deine Bestellung erfolgreich buchen?
Liebe Grüße,
Anna
Hallo Anna,
definiere bitte neu? Wir wohnen jetzt seit April 2022 hier. Also für mich ist die Straße nicht mehr neu sondern sollte mittlerweile erkannt werden.
Die Tipps, wurden vorher schon alle eigenständig verfolgt, trotzdem ändert es ja nichts an dem Problem das euer System eigenständig die Adresse ändert.
Auf das Kontaktformular haben wir bis heute keine Antwort erhalten.
Das ganze ist mehr als nur ärgerlich da wir schon seit Jahren Kunden bei euch sind und man es einfach nicht schafft eine Adresse ins System zu pflegen
Hey @Bambuleracer32,
wie sieht es aktuell aus? Konntest du dein Anliegen schon lösen? Ich hätte noch ein paar Fragen:
Was genau wird an der Adresse geändert? Die komplette Adresse oder nur die PLZ?
Meine Kollegin meinte, ob die Straße eventuell neu angelegt wurde, sodass sie vielleicht noch nicht in unserem System auftaucht?
Versteh ich das Richtig, dass du umgezogen bist und die Änderung der Adresse in “Mein o2” vorgenommen hast, bevor du bestellt hast?
Viele Grüße,
Flo
Hallo,
haben es mittlerweile aufgeben zu bestellen, es wird nur die PLZ geändert. Die Straße gibt es schon keine Ahnung wie lange, nur die Hausnummern wurden neu vergeben, nichts desto trotz gibt es diese Hausnummern nun mehr seit über 1 ½ Jahre. Und ja im Kundenkonto steht die Adresse richtig. Das wurde von einem Kollegen irgendwann im Jahr 22 erledigt, nur Bestellungen gehen nach wie vor nicht an unsere Adresse sondern an die gleiche Straße nur mit einer anderen PLZ
Hey @ChIeFgLiDeR1986,
danke für die Rückmeldung Darf ich fragen wieso du mit einem neuen Login unterwegs bist?
Bitte schick mir doch einmal deine Kundennummer und deine vierstellige persönliche Kundekennzahl an @o2_Support. Schreib auch gerne direkt deine Adresse dazu, die PLZ und welche PLZ immer ausgetauscht wird Sobald deine Nachricht raus ist, melde dich bitte nochmal hier!
Viele Grüße,
Flo
Habe den falschen Login benutzt,entschuldige bitte.
habe eine PN geschickt
Hey @Bambuleracer32,
ich hab mir das mal angeschaut. Nach einer kuren Recherche scheint es mir so, dass es mehrere Jahnstraßen gibt oder sie zumindest so lang ist, dass sie durch mehrere PLZ Gebiete geht (eventuell auch direkt an der Grenze). Ich hab jetzt ein Ticket eröffnet und mal bei den Kolleg*innen angefragt, ob sie das eingrenzen können Solltest du etwas bestellen wollen, versuch es doch über die telefonische Kundenbetreuung oder den Chat. Dort kannst du dann direkt dazu sagen oder schreiben, dass sie die PLZ manuell anpassen müssen.
Viele Grüße,
Flo
Hey Flo,
das es die Straße mehrmals gibt das stimmt, allerdings in verschiedenen Orten der Stadt Wetzlar mit jeweils einer wie angegebenen PLZ. Wir haben damals versucht auch das Iphone über den Chat zu bestellen, auch da hat der Kollege gesagt er hat die PLZ jetzt richtig eingegeben, und trotzdem war beim Versand die 78 am Ende angegeben und somit auf dem Weg zu einer anderen Adresse
Hey @Bambuleracer32,
tut mir Leid, dass das schon einmal schief gegangen ist. Ich frag auch nochmal an anderer Stelle nach Danke für die genaue Erklärung!
Viele Grüße,
Flo