Hi,
ich war vor kurzem in einem O2 Shop und wollte mir ein Smartphone und eine SmartWatch einen Vertrag machen lassen. Der Mitarbeiter hat zunächst die Hardware angefragt und ich hatte innerhalb einer Minute die Ablehnung wg “interner Gründe”. Die Mitarbeiter von der E-Mail Adresse dürfen mir nicht weiterhelfen und so frage ich per Brief an, was da nicht stimmt. Meine schufa ist bei fast 95 und ich habe ja aktuell noch einen Vertrag bei dem roten Anbieter, ich bin solvent und habe keine Ahnung was da nicht stimmt.
Ich bekam ein paar Minuten später ein alternatives Angebot, aber eben nur für die Uhr, die macht halt ohne das Smartphone wenig Sinn, aber habe ich denn mehr Chancen auch das Handy danach zu bestellen, wenn ich die Anzahlung annehme für die Uhr?
Wenn die Ablehnung bestehen bleibt müsste ich mich dann für einen anderen Anbieter entscheiden und weil diese teurer sind, vielleicht für ein anderes Smartphone, da ich ja eigentlich sparen wollte. Dann macht aber diese Uhr auch wieder nicht so viel Sinn wie ein anderes Modell.
Soll ich das alternative Angebot annehmen und was wenn ich dann doch keinen Vertrag machen kann? Soll ich abwarten bis ich weiß warum ich abgelehnt wurde? Ich bin ein bisschen ratlos, ich hoffe ihr habt Tipps.
Lösung von Sandroschubert
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