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Abbuchung vom Konto obwohl kein Kunde mehr?

  • March 26, 2020
  • 7 Antworten
  • 231 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Ich habe Abbuchung in Höhe von 37,00 Euro von Telefonica obwohl ich kein Kunde mehr bin.

Kd-Nr.: xxx. Rg.Nr.: xxx

Können Sie bitte das Problem lösen, und mir den Geld rückerstatten.

 

verschoben in DSL-Bereich (Sandroschubert)

 

edit o2_Manga: verschoben nach o2 My Handy & Finanzierung

 

Lösung von o2_Manga

Hallo @Basit77,

 

es handelt sich tatsächlich um einen Fehler. Ich habe die Auszahlung des fehlerhaft eingezogenen Betrags veranlasst. Das Geldo sollte binnen vierzehn Tagen zurück auf deinem Konto sein.


Grüße

7 Antworten

  • March 26, 2020

Hallo!

 

Bis wann warst du o2 Kunde?

Hattest du bereits deine Abschlussrechnung erhalten?

Hattest du vielleicht deine Mobilfunknummer zum Vertragsende portiert und die Portierung erfolgte einige Tage nach dem Vertragsende?

 

Oder kannst du dich noch bei Mein o2 anmelden? Dann kannst du dir die Rechnung herunterladen und schauen.


  • March 26, 2020

Danke dir,

ich habe die Frage in dem falschen Bereich gestellt. Ich war DSL-Kunde bis zum 04.2019. Keine Rechnungen sind jetzt vorhanden.

Ich werde das Problem an den entsprechenden Bereich stellen.


Sandroschubert
Legende

 

Ich werde das Problem an den entsprechenden Bereich stellen.

Bitte nicht. Ich verschiebe Dein anliegen in den richtigen Bereich.


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  • Legende
  • March 26, 2020

Hast du vielleicht vergessen, den Router, den du von o2 erhalten hast, zurückzuschicken? In diesem Fall berechnet dir o2 Schadensersatz für das Gerät.


  • March 26, 2020

Ich habe den Router schon zurückgeschickt, und es wurden für den Schadenersatz 6,00 Euro abgebucht.


o2_Manga
  • April 8, 2020

Hallo @Basit77,

 

willkommen in der Community. Ich habe recherchiert und stelle fest, daß die Abbuchung nichts mit DSL zu tun hat, sondern mit einem bestellten o2 My Handy-Vertrag im letzten Jahr. Es geht um das SAMSUNG GALAXY A20E, SCHWARZ. Dies wurde zwar von dir retourniert, allerdings erfolgte jetzt erst die erhöhte Anzahlung über das Acceptmail-Verfahren. Ich lasse gerade klären, ob es sich um ein Versehen oder Absicht handelt. Bitte hab etwas Geduld. Ich rechne mit einer Antwort in den nächsten Tagen.

 

Grüße


o2_Manga
  • Lösung
  • April 15, 2020

Hallo @Basit77,

 

es handelt sich tatsächlich um einen Fehler. Ich habe die Auszahlung des fehlerhaft eingezogenen Betrags veranlasst. Das Geldo sollte binnen vierzehn Tagen zurück auf deinem Konto sein.


Grüße