Gelöst

Abbuchung Ratenplan fehlerhaft


Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit bereits bezahlte Ratenpläne einzusehen? Ich möchte gerne nachsehen, wann ich meine vorherigen Ratenpläne abgeschlossen habe.

Folgendes Szenario:

Ich zahle aktuell 3 Ratenpläne, die auch alle fein säuberlich bei O2 aufgelistet sind. Das Handy meines Sohnes (37,50), mein eigenes (60,00) und eine Uhr(23,00). Soweit so gut. Zusätzlich läuft (was mir heute leider erst aufgefallen ist) ein weiterer Ratenplan über 55 Euro. Über diese Summe taucht aber in meinen Unterlagen auf der O2 Seite kein weiterer Ratenplan auf und ich bin mir eigentlich sicher, dass der letzte (war genau die Summe) bereits beglichen ist. Leider lässt sich anhand des Verwendungszwecks von o2 auch nicht nachvollziehen, um welches Gerät es sich handelt. 

Ich bin gerade etwas ratlos, was ich jetzt tun soll.

icon

Lösung von o2_Jan 3 Februar 2020, 11:47

Hallo @SophieO.,

danke für die Zusendung der Kundennummer, jetzt haben wir sie auch gefunden: :relaxed:

Es handelt sich um einen Vertrag, der unabhängig von deinen übrigen abgeschlossen wurde, deshalb taucht er nicht in deinem Mein o2 Bereich bei deinen anderen Tarifen und My Handy Verträgen auf.
Du könntest dich mit der dazugehörenden Kundennummer also für einen zweiten Mein o2 Account noch einmal registrieren.

Es ist der Ratenplan für ein iPhone X, abgeschlossen im Juli 2018, d.h. im Juni diesen Jahres wird diese Ratenzahlung dann erfüllt und automatisch beendet sein. :ballot_box_with_check:

Viele Grüße,
Jan.

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7

Im Verwendungszweck bei den 55 EUR steht aber was von MyHandy oder Ratenplan? Ich finde bei mir die KdNr im Verwendungszweck.

Im Verwendungszweck bei den 55 EUR steht aber was von MyHandy oder Ratenplan? Ich finde bei mir die KdNr im Verwendungszweck.

Ja dort steht „ihr ratenplan“ aber für jeden ratenplan steht im Verwendungszweck eine andere Kundennummer. Also der ratenplan für das Handy meines sohnes hat eine andere Kundennummer, als mein Handy oder meine Uhr. So auch die Abbuchungen für die 55 Euro, die ich keinem meiner ratenpläne zuordnen kann.

Benutzerebene 7

Hi @SophieO.,

ich habe mir einmal angeschaut, ob ich direkt was für dich herausfinden kann. Wie von dir bereits geschrieben, sehe auch ich erstmal nur drei MyHandy Verträge, von denen keiner monatlich bei 55 Euro liegt. Sprechen wir denn tatsächlich von exakt 55 Euro oder eher von sowas wie 54,98 Euro?

VG
Dennis

Wir reden von exakt 55,00 Euro. 

Benutzerebene 7

Alles klar. Dann schicke mir bitte einmal die Kundennummer, die im Verwendungszweck angegeben ist, per privater Nachricht an @o2_Support und sag uns anschließend hier noch kurz bescheid. Dann können wir uns das genauer anschauen.

VG
Dennis

Alles klar. Dann schicke mir bitte einmal die Kundennummer, die im Verwendungszweck angegeben ist, per privater Nachricht an @o2_Support und sag uns anschließend hier noch kurz bescheid. Dann können wir uns das genauer anschauen.

VG
Dennis

Ich habe sie per privater Nachricht übermittelt. Vielen Dank für die Mühe!

Hallo @SophieO.,

danke für die Zusendung der Kundennummer, jetzt haben wir sie auch gefunden: :relaxed:

Es handelt sich um einen Vertrag, der unabhängig von deinen übrigen abgeschlossen wurde, deshalb taucht er nicht in deinem Mein o2 Bereich bei deinen anderen Tarifen und My Handy Verträgen auf.
Du könntest dich mit der dazugehörenden Kundennummer also für einen zweiten Mein o2 Account noch einmal registrieren.

Es ist der Ratenplan für ein iPhone X, abgeschlossen im Juli 2018, d.h. im Juni diesen Jahres wird diese Ratenzahlung dann erfüllt und automatisch beendet sein. :ballot_box_with_check:

Viele Grüße,
Jan.

Deine Antwort