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Warum O2
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Hi, würde gerne ein iPhone 13 über MyHandy finanziere (ohne O2 Vertrag) Allerdings wird das iPhone 13 nur für O2 Kunden angeboten.

Wenn ich mir jetzt z.B. Kopfhörer über den MyHandy Shop kaufe und mit Raten abzahle, bin ich dann O2 Kunde? Oder muss ich Handy bzw. DSL Kunde bei O2 sein?

Grüße und Danke!

serdary

Hallo,

wenn du Mobilfunk oder DSL Kunde bist.

LG


Hallo @serdary,

da Vilureef dir bereits sehr schnell weiterhelfen konnte, bleibt mir eigentlich nur noch die Frage, ob wir die dazu eventuell noch mit anderen Infos weiterhelfen können? Aktuell ist es tatsächlich so, dass einige Geräte sich bislang nur dann einzeln bestellen lassen, wenn bereits Mobilfunk- oder DSL-Verträge bestehen oder ein solcher abgeschlossen werden soll. 

VG
Dennis


Hi @o2_Dennis,

 

kann ich die Handy Finanzierung über den Store machen und dort dann das Iphone 12 oder 13 wählen, ohne Mobilfunk-Vertrag?

 

Grüße

Serdar


@serdary 

Wenn du bereits Kunde bei uns bist, kannst du dich mit deinen Zugangsdaten unter “Mein o2” anmelden. Sofern die dort vorhandenen Verträge es zulassen, kannst du bei uns im Shop eines der Geräte auch ohne zusätzlichen Vertrag abschließen. Die Option wird dir dann oberhalb der Tarifauswahl angezeigt. Achte eventuell auch noch darauf, dass ganz unten in der Auswahl der Button “o2 Kunden” markiert ist.

 

 

 

 

 

 

 

VG
Dennis


Hallo an alle,

ich bin seit über 15 Jahren o2-Kunde. Das dachte ich zumindest bis heute. Ich wollte gerne meinen Altvertrag (o2 DSL Classic S) in einen neuen Vertrag (o2 my Home L) ändern. Dafür habe ich über die o2-App die Angebote sondiert und für o2-Kunden gibt es das Angebot 34,99€ für 24 Monate ohne Anschlussgebühr. Um mich abzusichern, habe ich den Service telefonisch kontaktiert und danach war und bin ich immer noch baff. In diesem Gespräch wurde mir erklärt, dass ich kein richtiger o2-Kunde bin, weil ich keinen Mobilfunkvertrag bei o2 habe. Demnach muss ich mich als Neukunde anmelden und bekomme zwar einen Rabatt, aber nicht den weswegen ich überhaupt überlegt habe zu wechseln.

Nun sind eigentlich meine Hauptfragen:

1. Bin ich wirklich kein o2-Kunde?

2. Könnt ihr mir sagen, wie ich nun Gewissheit bekomme, ob die Aussage des Mitarbeiters stimmt?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

 

VG Sparki

 

 


Hallo @Sparki,

Online kannst du keine DSL Verträge ändern oder verlängern. Dieses Privileg hat ausschließlich die Kundenbetreuung. Du schaust nach Neuverträgen. 😉   
Die Aussage bezieht sich genau darauf. Und ja natürlich bist du 
O₂ Kunde. 
Frage mal im 
Chat nach einen Angebot.

LG 


Moin,

vielen Dank. Alles klar! Ich habe mir schon so etwas gedacht, aber da man über die O2-App bei der Bestellung eines neuen Tarifs gefragt wird, ob man o2-Kunde oder Neukunde ist, bin ich als Altkunde davon ausgegangen, dass ich a) in die Kategorie o2-Kunde falle und b) das Angebot auch so bekomme, wie ich es über die o2-App angezeigt bekomme.

Und nur zur Kundenbetreuung: Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich nur ein o2-Kunde bin, wenn ich auch einen Mobilvertrag bei o2 habe. Das habe ich ja nicht, weil ich einen DSL-Vertrag dort habe. Demnach ist die Schlussfolgerung daraus, dass ich kein o2-Kunde bin sondern immer ein Neukunde?

 


Hallo @Sparki,

du bist DSL Bestandskunde. Und um deinen Tarif zu wechseln, frage nach einen Angebot in deinem Wunschtarif im Chat nach.

LG


Hallo @Sparki ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du bist mit deinem o2 Classic S Vertrag natürlich ein Bestandskunde bei uns. Wenn du möchtest können wir dir auch ein Angebot zu der Umstellung zukommen lassen, dafür müsstest du dann nur einmal schauen ob die E-Mailadresse in deinem mein o2 Bereich noch aktuell ist.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven,

 

meine E-Mailadresse bei meinem o2 Bereich ist noch aktuell.

Über ein Angebot würde ich mich sehr freuen!


VG


Hallo @o2_Sven,

es sind nun zwei Tage vergangen. Wann ist mit dem angesprochenen Angebot zu rechnen? Der Monat August neigt sich dem Ende und ich würde gerne noch im August über eine Kündigung oder Umstellung meines laufenden Vertrages bei o2 entscheiden. Demnach würde ich hiermit darum bitten, dass ihr mir das Angebot in den nächsten Tagen per E-Mail zu kommen lasst.

Vielen Dank im voraus.

VG


Hallo @Sparki,

hier musst du geduldig sein. Nachfragen verzögern es. Man meldet sich automatisch. Wenn es dir zu lange dauert, nutze den Chat, wie ich oben schon geschrieben hatte.

LG


Das dauert bis 8 Tage.


die Frage nach neuKunde oder Bestandskunde ist einfach:

 

hast du einen Mobilfunkvertrag bei o2 bekommst du fette Rabatte auf den DSL

 

hast du DSL, bekommste fette Rabatte auf Mobilfunk

 

hast du nuR ein Produkt, bist du zwar Bestandskunde , bekommst aber nicht den Kombirabatt, weil nix zum Kombinieren da ist. 
 

ich zahle bei fast allen meiner Mobilverträge nur 50% des Tarifpreises. 


Alles klar! Dankeschön für die Rückmeldungen.


Hallo @Sparki ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit, hier ist aktuell sehr viel los. 

Gerne schauen wir hier nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung und Umstellung in den my Home L Tarif.
Dazu stellt sich jedoch noch die Frage nach einem passenden Router. 
Der my Home L Tarif wäre dann bei dir ein VDSL Anschluss, hast du dazu bereits einen passenden Router, 
oder möchtest du dazu einen von uns mieten?

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria,

ich habe bereits einen neuen Router gekauft und warte auf das Angebot.

Viele Grüße


Hallo @Sparki ,

gern habe ich dir soeben unser Angebot für den Home L per Email zukommen lassen. Passt es so?

Wenn du dieses Angebot von mir annehmen möchtest, dann kannst du das direkt über den Link in der Landingpage machen. Erst wenn du es dort bestätigst, wird der Auftrag auch für dich ausgeführt. Ansonsten wird der Auftrag automatisch nach 8 Tagen wieder gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen und ansehen kannst. Alle Produktdetails sind dort aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea,

 

vielen Dank, dass du dieses „Angebot“ an mich weitergeleitet hast.

 

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig entsetzt darüber, dass es weit über 8 Tage dauert, dass gleiche Angebot wie für Neukunden an mich weiterzuleiten. Sicherlich sind das die vorgeschrieben Zeiten, um den Kunden ggfls. noch einen Monat länger bei o2 zu halten oder es war einfach nur Zufall.
 

So wie ich oben schon geschrieben habe, werde ich so ein Angebot nicht annehmen. Dies habe ich auch bereits telefonisch einem anderen Mitarbeiter mitgeteilt, nachdem er mir erklärt hatte, dass ich kein o2-Kunde sei. Dank dieses Forums kenne ich nun den Unterschied zwischen o2-Kunde und Bestandskunde und werde nun überlegen müssen, wie ich damit umgehen werde.

 

Viele Grüße


Hallo @Sparki ,

ich kann nachvollziehen, dass du gerne dein Anliegen schneller geklärt hättest. Dennoch bedenke bitte, dass wir hier in der Community kein Live-Medium sind. Die Bearbeitung durch uns o2_Mods kann durchaus mehrere Tage in Anspruch nehmen.

Wie ich sehe, hast du bereits tolle Hilfe von Denner und Vilureef erhalten zur Definition o2 Neu-/Bestandskunde. 💙 Dieser hatte dich auch unseren Live-Chat verwiesen, wenn du schnelle Hilfe benötigst. 😊

Schade, dass dir das Angebot von Andrea nicht zugesagt hat, hier wurde bereits der bestmögliche Rabatt angeboten. Mehr ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich. 

Viele Grüße

Jenni


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