Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

(4 monate) iPhone 13 pro Max Vertragshandy kratzer

  • March 13, 2022
  • 6 Antworten
  • 555 Aufrufe

Hallo zusammen, mein iPhone 13 pro Max ist mir gestern leider aus der hand gefallen, weil ich mich erschrocken habe es hat trotz der Originalen iPhone Hülle (Silikon) ein Kratzer unten an der Kante abbekommen, das Silikon an der selben Stelle ist abgefallen. Ich hab das Handy erst seit 4 Monaten als Vertrag, ist es möglich da was zu machen der Kratzer stört mich extrem und bin echt traurig darüber, soweit ich weiß läuft die Garantie 24 Monate nur weiß ich leider nicht ob es dafür nützlich ist? :(

Passiert mir zum ersten Mal.

Könnt ihr mir dazu vielleicht etwas sagen?

Wofür ist eine Garantie nützlich?

Lösung von Castiel

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @zehraadn,

da “Eigenverschulden” musst du den Schaden leider selbst bezahlen.

O2 & auch Apple werden hier nichts über “Gewährleistung” oder “Garantie” abwickeln.

 

 

VG

6 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • Lösung
  • March 13, 2022

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @zehraadn,

da “Eigenverschulden” musst du den Schaden leider selbst bezahlen.

O2 & auch Apple werden hier nichts über “Gewährleistung” oder “Garantie” abwickeln.

 

 

VG


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 13, 2022

Hast du eine Versicherung abgeschlossen? Wenn nicht müsstest du eine Reparatur selber zahlen.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 20, 2022

Hallo @zehraadn ,

 

tut mir leid zu hören! Als mein erstes Smartphone runterfiel, haben mich die Kratzer auch enorm gestört. Die Garantie beträgt bei Apple 12 Monate, die Gewährleistung beträgt 24 Monate. Wie @bs0 & @Castiel schon erwähnt haben, greifen beide Varianten nicht im Fall eines selbstverschuldeten Fehlers. Würde z.B. das WLAN-Modul ohne äußeren Einfluss nach 9 Monaten ausfallen, wäre dies ein Mangel welcher über Garantie oder Gewährleistung behandelt werden kann. 

Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende!

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2022

Hallo @zehraadn ,

 

tut mir leid zu hören! Als mein erstes Smartphone runterfiel, haben mich die Kratzer auch enorm gestört. Die Garantie beträgt bei Apple 12 Monate, die Gewährleistung beträgt 24 Monate. Wie @bs0 & @Castiel schon erwähnt haben, greifen beide Varianten nicht im Fall eines selbstverschuldeten Fehlers. Würde z.B. das WLAN-Modul ohne äußeren Einfluss nach 9 Monaten ausfallen, wäre dies ein Mangel welcher über Garantie oder Gewährleistung behandelt werden kann. 

Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende!

Viele Grüße,
Kurt


Hallo, vielen Dank für deine Antwort :)

Wo ist diese AppleCare - Abdeckung eigentlich nützlich?

bei mir unter Einstellungen steht:

Vorteile der
eingeschränkten
Apple-Garantie


Durch deine AppleCare-Abdeckung hast du die
folgenden Vorteile:

Hardwareabdeckung
Du kannst in einem Apple Store oder bei einem
autorisierten Apple Service Provider Reparaturen
und Servicearbeiten durchführen lassen, die von
Apple zertifiziert sind. Außerdem hast du die
Möglichkeit, dein Gerät an ein Apple-
Reparaturzentrum zu senden.

Technischer Support
Wende dich an uns, um technischen Support von
den Experten zu erhalten, die am besten über
dein Produkt Bescheid wissen.

 

Ist das nur für Systemfehler oder auch für die Schäden (Kratzer) am iPhone gedacht?
 

(meine AppleCare Garantie geht noch bis zum 01.12.2022)

 

Liebe Grüße, 

Zehra Aydin

 

 


Triskilia
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • Legende
  • April 2, 2022

Hey @zehraadn … Ob man das sinnvoll findet, das muss wahrscheinlich jeder für sich selbst entscheiden. Aber ich meine, dass AppleCare ja eigentlich nicht groß was anderes ist als die automatische Garantie von Apple. “Es handelt sich um eine Basisgarantie von Apple. In den ersten zwölf Monaten nach dem Kauf kannst Du Mängel am Gerät kostenlos reparieren lassen. Aber nicht alle: Die Garantie gilt nur für Schäden, die Du nicht selbst verursacht hast.” Kratzer werden sie dir daher wohl nicht entfernen bzw … Display oder sonst was tauschen.

Interessanter wäre da eher schon AppleCare +. “Damit kannst Du Mac, Apple Watch und weitere Apple-Geräte zweimal innerhalb von zwölf Monaten reparieren lassen. Das gilt auch, wenn Du den Schaden selbst verursacht hast – aber nicht vorsätzlich. Du musst allerdings eine Selbstbeteiligung zahlen.”

Grüße!


o2_Jennifer

Hallo @zehraadn ,

schön, dass du bei uns bist. Das ist sehr ärgerlich, gerade wenn dein iPhone so jung ist. 

Wie schon @Triskilia erwähnt hatte, gilt die Basisgarantie von Apple nur bei Mängeln, die du nicht selbst verursacht hast. Ich habe für dich mal geschaut und AppleCare + kannst du innerhalb von 60 Tagen nach Kauf aktivieren. Unsere Handyversicherung kannst du innerhalb  von 30 Tagen nach Kauf abschließen. 

Wie bist du denn bisher verfahren? Konntest du dir ein Angebot einholen für eine Reparatur vom Display? 

Viele Grüße

Jennifer