Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

3 Handys bestellt, eines storniert

  • November 14, 2025
  • 19 Antworten
  • 259 Aufrufe

Moin,

ich habe gestern abend 3 Handys bestellt (für meine Enkeltöchter) mit 3 Verträgen.

Heute morgen sehe ich das eines der Geräte storniert wurde, der Vertrag aber nicht.

Da o2 nur die Bestellung von 2 Geräten in einer Bestellung erlaubt, habe ich 2 Bestellungen durchgeführt. Storniert wurde die Bestellung mit dem Einzelgerät.

Jetzt habe ich gelesen das o2 mitdenkt und die Bestellung storniert, das Gerät aber der anderen Bestellung zuweist und in einem Paket versendet.

Kann das jemand bestätigen, oder ist das ein Fall wo ich mich an den Kundenservice wenden muss?

VG

Michael

19 Antworten

Bumer
Legende
  • November 14, 2025

Jetzt habe ich gelesen das o2 mitdenkt und die Bestellung storniert, das Gerät aber der anderen Bestellung zuweist und in einem Paket versendet.

korrekt, deshalb warte die Lieferung ab.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • November 14, 2025

Hallo ​@Gartenzwerg-T,

willkommen zurück in unsere o2 Community. 😊

Schön, dass du dich für Handys mit Verträgen bei uns für deine Enkeltöchter entschieden hast. Sie werden sich bestimmt riesig freuen. :) 

Ich denke wie Bumer, dass in dem Fall die Bestellung zusammengefasst wurde. Melde dich gerne noch mal und berichte, wenn alles angekommen ist. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2025

Danke für eure Rückmeldungen. Hab jetzt die Mails bekommen das alle 3 Geräte unterwegs sind.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2025

Moin,

 

die Geräte kamen in 2 Lieferungen an.

Allerdings fehlen Schutzfolie und Schutzhülle.

Ich hab mir jetzt nochmal das Angebot angeschsut (Pixel 9a Aktion) und sehe nur im Werbelink (siehe Screenshot) die Info darüber und das der Anschlusspreis 0€ beträgt.

Auf der Produktseite ist der Anschlusspreis tarifabhängig und es gibt keinen Hinweis auf Folie und Hülle.

Was stimmt denn nun?

 

VG

Michael

 


poales
Legende
  • Legende
  • November 16, 2025

@Gartenzwerg-T 

was genau steht in der Auftragsbestätigung?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2025

@poales 

Nur Gerät und Tarif werden erwähnt


poales
Legende
  • Legende
  • November 16, 2025

@Gartenzwerg-T 

ich habe jetzt nicht alle Bedingungen im einzelnen durchgelesen,

aber das dürfte wohl mit den Black Friday & Cyber Monday Deals

Bedingungen zusammenhängen.

du hast das Handy für 36 Monate abgeschlossen?

richtig?

 

O2 Black Weeks 2025: Black Friday & Cyber Monday Deals

Die Black Weeks sind das Deal-Highlight des Jahres bei O2. Sie beginnen ab dem 5. November mit den ersten Top-Angeboten. Außerdem findest du hier unsere besten Angebote zu Black Friday (28.11.25) und Cyber Monday (01.12.25) für Handys, Tarife und Geräte-Bundles.

Black Friday oder Cyber Monday: Wann lohnt sich die Schnäppchenjagd bei O2?

Beide Tage bieten die gleichen Top-Rabatte, weil unsere Black Week Deals schon vor dem Black Friday starten. Somit musst du dich nicht zwischen Black Friday oder Cyber Monday entscheiden! Du siehst an beiden Tagen unsere besten Angebote.

https://www.o2online.de/mobilfunk/black-friday-cyber-monday/

 

 

 

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 16, 2025

@Gartenzwerg-T 

Ich finde das Angebot, jedoch ohne Schutzhülle und Glas. Was steht denn dazu auf dem '"i". 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 16, 2025

Das wird bei mir angezeigt.


Sächsin
Legende
  • November 16, 2025

Ich vermute beim Pixel 9a einen "Anzeigefehler" ... beim Pixel 10  und beim Samsung S 25 FE wird es auch angegeben auf der Übersichtsseite 

https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/mobilfunk/black-friday-cyber-monday/#id-1899950

 

 

Klickt man dort jeweils auf "Zum Angebot", dann wird es da auch explizit genannt

https://www.o2online.de/e-shop/google/google-pixel-10-128gb-indigo-bk-details?tarif=o2-mobile-m-partnerkarte&ratenzahlung=36&zielgruppe=bestandskunden

 

 

https://www.o2online.de/e-shop/samsung/samsung-galaxy-s25-fe-128gb-navy-bk-details?tarif=o2-mobile-m-partnerkarte&ratenzahlung=36&zielgruppe=bestandskunden

 

Beim Pixel 9a

jedoch steht dann nach Klick auf "Zum Angebot" nix mehr davon

 

https://www.o2online.de/e-shop/google/google-pixel-9a-bk-details?tarif=o2-mobile-m-partnerkarte&ratenzahlung=36&zielgruppe=bestandskunden

 

Zudem wird ein Anschlusspreis berechnet, obwohl da auch mit "0€ Anschlusspreis" geworben wird…

 

 

Edit 13:48 Uhr:

Link zum Samsung S 25 FE eingefügt 


o2_Paul
  • Moderator
  • November 16, 2025

Hallo ​@Gartenzwerg-T,

erstmal eine unschöne Sache, dass es so unklar war bei der Bestellung. Danke an alle die hier schon Infos zusammengetragen haben. 😊

Zur Anschlusspreisbefreiung: Hier ist es so, dass der Anschlusspreis in den Black Weeks bei einem 24-monatigen Vertrag ab dem o2 Mobile L und aufwärts gilt und bei einem 36-monatigen Vertrag ab dem o2 Mobile M und aufwärts, daher wird es unterschiedlich angezeigt. 

Bezüglich der Folien und Hüllen, muss ich erstmal sagen, dass du absolut recht hast. Das ist nicht schön, dass dort steht, es ist inklusive und dann hat man ein böses Erwachen, wenn es nicht dabei ist. Ich denke, hier waren die Folien/Cases für das Modell noch nicht auf Lager o.Ä., warum dann damit geworben wird, kann ich dir nicht sagen. 

Ich frage mal nach, warum es dann so auf der Website steht und was wir hier jetzt machen können - da bekomme ich dann aber erst in der kommenden Woche eine Antwort, da heute Sonntag ist. 

Ich hoffe dennoch, die Enkeltöchter freuen sich über neue Smartphones. 😄

Beste Grüße,
Paul


Sächsin
Legende
  • November 16, 2025

@o2_Paul bzgl. Anschlusspreis schreibst du

"...und bei einem 36-monatigen Vertrag ab dem o2 Mobile M und aufwärts, daher wird es unterschiedlich angezeigt."

 

Dazu erstmal:

36monatige Laufzeit-Verträge sind im Mobilfunk gesetzlich nicht erlaubt, die 36 Monate sind ausschließlich der vereinbarte Ratenzahlungszeitraum für die Hardware und hat somit eigentlich überhaupt nichts mit dem AP für den Mobilfunkvertrag zu tun (sind schließlich beides separate Verträge).

 

In meinen Screens ist ersichtlich, dass es in allen 3 Fällen um den Mobile M mit 36 Monaten Ratenzahlung ging, hier nochmals der Link zum Pixel 9a

https://www.o2online.de/e-shop/google/google-pixel-9a-bk-details?tarif=o2-mobile-m-partnerkarte&ratenzahlung=36&zielgruppe=bestandskunden

 

 

Transparenz ist für mich was anderes ..


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2025

Danke, das der Anschlusspreis erst ab höheren Tarifen entfällt habe ich gesehen und ist für mich akzeptabel.

 

Bei den Hüllen und Folien warte ich mal ab.

Die Handys gibts zu Weihnachten, aber die Freude ist bestimmt groß


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 17, 2025

Ich finde nicht akzeptabel, dass der Mobile M klar mit 0€ Anschlusspreis beworben und dieser dann doch berechnet wird. 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 17, 2025

Ist auch für mich nicht akzeptabel. Absolut intransparent. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 17, 2025

Das hat mMn nichts mehr mit fehlender Transparenz zu tun.  Das ist so einfach nicht tragbar. 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 17, 2025

Ist es auch nicht. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2025

Hallo ​@o2_Paul,

konntest du schon etwas in Erfahrung bringen?

VG

Michael


o2_Paul
  • Moderator
  • December 4, 2025

Hey ​@Gartenzwerg-T,

entschuldige die späte Rückmeldung, ich war zuletzt nicht da. 
Ich bin am Thema dran und habe nochmal nachgefragt, ob wir das Displex-Set für die Smartphones noch erhalten. 😊

“36monatige Laufzeit-Verträge sind im Mobilfunk gesetzlich nicht erlaubt, die 36 Monate sind ausschließlich der vereinbarte Ratenzahlungszeitraum für die Hardware”

Völlig richtig hier von Sächsin, da habe ich vom “Vertrag” gesprochen, meinte aber die Ratenzahlung für die Hardware, danke fürs Klarstellen. 

Bezüglich der weiteren Kommentare hier, kann ich voll verstehen, finde es selbst unschön. Für die Bundles war es allerdings während der Black Weeks so, dass die Anschlusspreisbefreiung für 36 monatige Ratenpläne ab dem Mobile L lief und für 24 monatige Ratenpläne ab dem Mobile M. Da es Bundles sind, spielte hier der Ratenplan für den Anschlusspreis eine Rolle. 

Ich melde mich mit hoffentlich guten Nachrichten, sobald ich welche habe. 😄

Beste Grüße,
Paul