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Zwischen Freenet Tarif und O2 Tarif großer Geschwindigkeitsunterschied

  • November 9, 2025
  • 9 Antworten
  • 111 Aufrufe

Der gleiche Vertrag bei Freenet O2 hat laut Speedtest 347Mbps  wechselte zu O2 Speedtest zeigt 182Mbps oder weniger. Wie ist das möglich? Konnte noch vergleichen, da mein alter Vertrag bei Freenet am 11.11.2025 endet.

9 Antworten

bs0
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  • November 9, 2025

Das kann nicht genau der gleiche Tarif sein weil Freenet und o2 unterschiedliche Anbieter sind. Oder meinst du die angegebene max. Geschwindigkeit?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2025

Tarif bei Freenet: o2 Mobile Unlimited Max 300Mbps. Habe gewechselt zu Original o2 wegen des Preises auch Unlimited 300Mbps. Kostet jetzt übrigens auch bei Freenet 29,99€


Tom_
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  • Legende
  • November 9, 2025

Nutzt du die SIM Karten in unterschiedlichen Smartphones?

Je nach Gerät und Auslastung, kann auch mal ein Speedtest unterschiedlich ausfallen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2025

Guten Morgen 

vielen Dank für die Antwort

Habe beide Karten im selben 5G Router getestet

Gruß


Tom_
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  • November 9, 2025

Welchen 5G Router? 

 

Hast du zufällig das 5G Plus Paket gebucht? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2025

Zte 801A

plus habe ich aktiviert 

leider testete ich nicht vor der Plus Aktivierung 


Tom_
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  • Legende
  • November 9, 2025

Ja, das “5G Plus Paket” wird der Grund für den Unterschied sein.

 

Kannst du im Router zwischen 5G NSA und 5G SA umschalten? Ansonsten kann ein Mod hier in der Community, oder die Hotline das 5G Plus Paket auch wieder herausnehmen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2025

Umschalten auf 5G SA funktioniert, ändert aber nichts an der Geschwindigkeit

In meiner o2 App steht “Störung an einer Basisstation” Vielleicht liegt es daran. Werde warten bis die Störung beseitigt ist. Falls keine Änderung melde ich mich nochmal

Vielen Dank für die Bemühungen und einen schönen Sonntag noch


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 9, 2025

Hallo ​@RSO,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Sehr schade, wenn an deinem Standort eine Störung angezeigt wird. Über unseren Live Check kannst du sie an unsere Technik melden und erhältst so Updates dazu.

Viele Grüße,

Gerrit