Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

zwielichtige Masche Rufnummer 0176 88840119

  • November 11, 2025
  • 3 Antworten
  • 26 Aufrufe

Hallo zusammen, 

ich wurde soeben von einem recht schmierigen jungen Typen angerufen, der versucht hat mir zu erklären, dass mein Tarif ja bald 15 Euro im Monat teurer werden würde und ich, sofern ich dies verhindern wolle, ja möglichst zügig einen neuen Tarif abschließen solle. 

Da ich mich erst kürzlich nochmal genau mit meinen Vertragsdaten auseinandergesetzt habe wusste ich, dass laut meinem Vertrag eine Gutschrift von 10 Euro auf die Grundgebühr dauerhaft besteht. Mein Vertrag ist recht alt, und ich habe eigentlich immer nur 10 Euro bezahlt, daher kam mir das schon komisch vor. 

Ich habe den jungen Herrn dann darauf hingewiesen, dass eine Erhöhung von 15 Euro welche durch den Wegfall einer Ermäßigung zustande käme in meinem Fall nicht greifen würde, da ich wüsste, dass ich einen Dauerrabatt erhalte. Daraufhin meinte er er würde nochmal nachschauen - Warteschleife - Aufgelegt.

Ich kann diese schmierige Art, den Leuten irgendwas unterjubeln zu wollen einfach nicht leiden. Wenn die Callcenter-Mitarbeiter bei euch so sehr auf Provisionen oder sowas angewiesen sind, dann würde ich denen empfehlen sich mal eine richtige Arbeit zu suchen und diese Lügereien aufzugeben. Ich weiß von beruflicher Seite, dass es da draußen einige Milieus gibt, in denen es völlig normal ist sich durch solche Lügereien am Telefon ein paar schnelle Euros zu verdienen, damit man sich das neue Iphone oder den geleasten BMW leisten kann. Allerdings finde ich es richtig widerlich von solchen Typen unter dem Namen eines offiziellen Anbieters angerufen zu werden und wimmle jegliche Anrufe dieser Art aus gutem Grund direkt ab. 

Das wollte ich nur mal mitteilen, ich benötige keine Antwort und auch keine Unterstützung, da ich keinerlei Abschlüssen zugestimmt habe. 

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

 

o2_Giulia, 11.11.2025, 13:02: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

3 Antworten

Bumer
Legende
  • November 11, 2025

Diese Anrufe kannst du ausschließen in dem du sämtlichen Werbeeinwilligungen in Mein o2 widersprichst.

 


poales
Legende
  • Legende
  • November 11, 2025

falls irgendwas ungewolltes bestätigt wird, widerrufe

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 12, 2025

Hallo ​@Nemo1230,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich möchte dir danken, dass du deine Erfahrungen hier bei uns geschildert hast, und möchte mich für diesen Eindruck, den dieser Anruf bei dir hinterlassen hat, entschuldigen. 

Ich kann dir versichern, dass wir gerade solche Fälle sehr ernst nehmen und dass es so natürlich überhaupt nicht ablaufen sollte. Du hast genau richtig reagiert. 

Grundsätzlich kannst du Anrufen zu werblichen Zwecken widersprechen, Bumer hatte dir ja schon unseren Artikel zum Thema verlinkt. 

Falls du noch Fragen dazu hast, lass es uns gerne wissen. 

Viele Grüße

Giulia