Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zweite Multi-Sim laut Callcenter-Mitarbeiter kostenlos

  • April 29, 2025
  • 12 Antworten
  • 148 Aufrufe

lex840
Besucher:in

Hallo, ich habe aktuell den Mobile M für mich sowohl auch als Partnerkarte für meine Frau. Meinen Vertrag kann kann ich nun verlängern, den meiner Frau erst im Juli. In meinem Vertag habe ich eine kostenlose Multi-SIM, nun benötige ich noch eine weitere bzw. eine eSIM für meine Apple-Watch. Lt. Mitarbeiter kostet mich eine weitere Karte dann 4,99€/Monat. Die Connect-Option (ebenfalls 4,99€) wäre in meinem Vertrag nicht möglich. Da 4,99€ für 1 Karte für mich nicht infrage kommt, fragte ich was mit einer weiteren Karte für den Partnervertrag wäre. Da wurde mir gesagt, das die erste karte “kostenlos” wäre. Nach dem Telefonat hatte ich dann gleich geschaut, leider wurde mir eine Aktivierungsgebühr von 39,99€ und monatliche kosten von 4,99€ angezeigt, also nix mit, die zweite ist noch gratis. Schade :-(

 

Gibt es nun eine Möglichkeit an eine weitere Karte zu kommen? Effektiv benötige ich eine Daten-Sim und eine eSim neben der Haupt-Sim, alternativ die Daten-Sim über den Partnertarif.

 

Lösung von Bumer

Im o2 Mobile M (2023) kostet eine Multicard 4,99 EUR monatlich und bei Bestellung einer physischen SIM 39,99 EUR Aktivierungsgebühr. Wenn du Connect möchtest verlängere in den o2 Mobile M (2024). Dort kannst du Connect für 5 EUR monatlich buchen.

12 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • April 29, 2025

Im o2 Mobile M (2023) kostet eine Multicard 4,99 EUR monatlich und bei Bestellung einer physischen SIM 39,99 EUR Aktivierungsgebühr. Wenn du Connect möchtest verlängere in den o2 Mobile M (2024). Dort kannst du Connect für 5 EUR monatlich buchen.


lex840
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2025

Ich hätte wohl einen Lifetimerabatt und da wäre das nicht möglich hieß es. Ich hatte auch schon bzgl. der Vertragsverlängerung anrufe vom Callcenter erhalten, das ich für 2€ mehr den Vertrag verlängern könnte. Jeder erzählt was anderes...


Bumer
Legende
  • April 29, 2025

Ich hätte wohl einen Lifetimerabatt und da wäre das nicht möglich hieß es.

in welchen Kontext steht diese Antwort?


lex840
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2025

Ein Wechsel in den O2 Mobile M (2024) wäre wohl nicht möglich


Bumer
Legende
  • April 29, 2025

Schaue mal hier: Vertragsverlängerung


lex840
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2025

Bei der Vertragverlängerung wird mir keine Connectoption angeboten...


Sandroschubert
Legende

Das war nicht die Frage. Dir wird aber ein 2024 mobiletarif angeboten. In diesen kannst du wechseln und dann die Connectoption bestellen, wie es bumer geschrieben hat.


lex840
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2025

Wenn ich den Vertrag hierüber verlängern würde und in den O2 Mobile M (2024) wechsel, kostet der mich monatlich schon mal 3,49€ mehr. Dafür dass da eine 2024 dran steht ich die gleiche Leistung welche ich bisher habe, um dann extra noch die Connectoption dazuzubuchen.


Sandroschubert
Legende

Okay.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • April 29, 2025

Hallo ​@lex840 

Die HauptSim ist die Multicard und immer kostenlos. In Tarifen ohne Connectoption kann man bis zu 2 Multicards kostenpflichtig (monatlich je  4,99€, einmalig je physischer Sim 39,99€, eSim kostenlos) dazu buchen. 

In Tarifen inkl bzw für 5€ zugebuchter Connectoption, kann man 2 Multicards (je 19,99€ Aktivierungsgebühr, eSim kostenlos) und bis zu 7 Datacards (ohne Aktivierungsgebühr) dazu bestellen. 


Bumer
Legende
  • April 29, 2025

@lex840 

Kündige vorsorglich, nach ein paar Tagen werden die Angebote besser.


o2_Lars
  • Moderator
  • May 1, 2025

Hallo ​@lex840, willkommen hier in unserer 02 Community :-)

Je nachdem, wie hoch der Lifetime-Rabatt ist, kann es natürlich mehr oder weniger wünschenswert sein, seinen Tarif zu ändern.

Auf der anderen Seite kann man natürlich auch überlegen, wieviel es einem Wert ist, seine Apple Watch im vollen Umfang nutzen zu können.

Falls du den von Bumer empfohlenen Weg gewählt hast, wirst du dann sicherlich bald kontaktiert werden, an die Konditionen kommen wir hier in unserer Community jedenfalls nicht ran.

Gruß,
Lars