Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife ??



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

197 Antworten

stefanniehaus

 

Wäre sehr interessant Deine Verständnis der Logistik zu erfahren. Ob es eine gibt?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Mein Verständnis deckt sich mit der Beschreibung aus wikipedia.

Deine interpretation, dass ein Tarif ein Teil der Logistik ist, hingegen nicht.

Marcooooo

 

Ich will nicht superhappy sein - damit hat o2 wirklich nichts zu tun. Aber, wenn ich meine Rechnungen bezahle, erwarte ich auch Gegenleistung - die Kundenbetreuung gehört dazu. o2 hat mich ignoriert, und ich bin nicht einer, der sowas schlückt. Die o2-Probleme mit schlechten Leistungen anderen Anbieter rechtfertigen ist kein guter Stil. o2 ist kein Kult, nur ein Anbieter unter anderen. Sonst nichts. 

stefanniehaus

 

Lerne erst mal das Wort richtig zu schreiben. Irgendwann wirst auch verstehen, was es bedeutet. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
freeonliner schrieb:
stefanniehaus

 

Lerne erst mal das Wort richtig zu schreiben. Irgendwann wirst auch verstehen, was es bedeutet. 

Danke für den Hinweis, dass dir offensichtlich die Argumente ausgehen ;-)

 

stefanniehaus

 

Es ist wirklich nicht einfach sich mit wenig gebildeten Menschen zu unterhalten. Ich kann Dir nicht helfen.  Aber Du passt perfekt zu o2. Gute Nacht.

Benutzerebene 2
 

freeonliner schrieb:
stefanniehaus

 

Es ist wirklich nicht einfach sich mit wenig gebildeten Menschen zu unterhalten. Ich kann Dir nicht helfen.  Aber Du passt perfekt zu o2. Gute Nacht.

 

meine güte kannst du auch noch was anderes, als alle hier zu beleidigen ?

 

Kannst dich wirklich in einer Reihe stellen mit diversen Leute auf der O2 Facebook Seite, die auch den ganzen TAg nichts anderes zu tun haben, als sinnfreie Beiträge dort zu schreiben.

Benutzerebene 3
Abzeichen
Logistik scheint ein sehr interessantes Thema zu sein. Ich hatte mal mit einem Menschen aus der Logistikbranche zu tun. Der sah (fast) alle Menschen als Kollegen an, weil praktisch alles im Leben mit Logistik zu tun hat. Natürlich kann man sich alles auch etwas schönreden. Aber per Definition hat Mobilfunk mit Logistik so viel zu tun, wie ein Arzt ein direkter Kollege eines Lagerarbeiters ist.

Sonnenklee

 

Das sollte man bei o2 in Logo einbauen:"Mobilfunk hat mit Logistik so viel zu tun, wie ein Arzt ein direkter Kollege eines Lagerarbeiters ist."

Es ist genial! Ich kann es nicht besser. Du hast es perfekt getroffen. Danke. Ich meine es ernst. 

Um mal wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen: laut dem Thread bei Telefon-Treff ging diese Woche wieder eine neue Fuhre Briefe raus, ist der Eine oder Andere dabei, der einen Brief bekommen hat?

 

Oder haben jetzt eh alle ihren alten Tarif gegen einen Blue M eingetauscht 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Genionianer!

 

Im Freundes- und Familienkreis haben wir uns unterhalten und versucht die alten Geniontarife einmal zu erfassen. Es sind mindestens 9 Stück. Aber bisher ist bei keinem ein Brief angekommen. Wir hoffen natürlich auch dass es dabei bleibt 😉

 

Grüße von brianna

 

Ich habe zwei identische Genion*-ohne Handy- Tarife von 12. 2005.

Am gleichen Tag zu gleichen Konditionen in einem o2-Shop abgeschlossen.

Tarif: monatlich 5 €, abtelefonierbar, mit Festnetznummer, kostenlose Weiterleitung im 02-Netz.

 

Für eine Nummer habe ich die Ankündigung über die Zwangsvertragsumstellung bekommen. Gekündigt, eine außerordentliche Kündigung wegen einseitiger Vertragsänderung.

 

Auf ein Schreiben für die zweite Nummer warte ich noch (hier ist eine Umleitung auf einen Prof.-Vertrag eingerichtet).

Da ich die ganze Angelegenheit zum Abschluß bringen will, habe ich heute die Hotline angerufen:

 

"Alle Briefe sind raus, sie haben zwei unterschiedliche Verträge." Habe ich nicht.

" Der Tarif wird nicht weitergeführt. Mehr weiß ich auch nicht."

 

Wie, frage ich mich, rechnet o2 einen Tarif ab, den es nicht mehr gibt?

 

Kann jemand dieses Rätsel lösen?

 

Gruß vom Ungläubigen

Benutzerebene 4
Du hast zwar von den Konditionen her die gleichen Verträge, aber es geht ja auch nicht um die Konditionen, sondern um die Tarifnamen. Und die sind unterschiedlich.

Zu dem zweiten Vertrag wirst du wohl keinen Brief bekommen.

 

Die letzte fuhre Briefe wurde am 22.10. verschickt.

Es ist ein Vetrag mit zwei Mobilfunknummern.

 

Der Name ist identisch: o2 Genion* ohne Handy.

Benutzerebene 4
Das ist auch nach bestimmt 7 Jahren nach Genion Duo immer noch ein weit verbreiteter Irrglaube. 😀

 

Jede Mobilfunknummer ist ein eigenständiger Vertrag.

 

Die Anzeige ist nur bei dir identisch. Auf dem Portal stehen stark vereinfachte Tarifnamen.

Es ist ein Vertrag mit einer ersten und einer zweiten Mobilfunkkarte.

Was o2 intern damit gemacht hat oder auch nicht, ist für mich nicht offensichtlich. Und soll es auch nicht sein?

 

Und sonst: Zwei Verträge mit den gleichen Konditionen, zum gleichen Zeitpunkt abgeschlossen, aber unterschiedlichen Namen, der aber dem Kunden nicht offensichtlich ist und auch nicht offenbart wird, wo wäre da der Sinn?

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen
Ungäubiger schrieb:
Es ist ein Vertrag mit einer ersten und einer zweiten Mobilfunkkarte.

Was o2 intern damit gemacht hat oder auch nicht, ist für mich nicht offensichtlich. Und soll es auch nicht sein?

 

Und sonst: Zwei Verträge mit den gleichen Konditionen, zum gleichen Zeitpunkt abgeschlossen, aber unterschiedlichen Namen, der aber dem Kunden nicht offensichtlich ist und auch nicht offenbart wird, wo wäre da der Sinn?

 

 

Es sind dann 2 Verträge mit identischen Konditionen, auch wenn es vielleicht als "Duo-Vertag" beworben wurde. Eine Umstellung von nur einem dieser Verträge ergibt dann aber echt keinen Sinn. Aber lass doch einfach den Tarif von dem Vertrag mit Zwangsumstellung auf den Tarif von dem anderen Vertrag umstellen  😛 . An den Konditionen würde sich ja dann nichts ändern. Wenn o2 sich nicht darauf einlässt, leg doch Widerspruch gegen die Vertragsumstellung ein und bestehe auf Vertragserfüllung. Bis zum ende der Laufzeit muss o2 dann den Vertrag so wie er ist erfüllen. 

 

Wann haben sich die Verträge denn zum letzten mal verlängert? Also, wenn du 12/2005 abgeschlossen hast und der Vertrag immer wieder passiv verlängert wurde, könnte o2 frühestens zum Dezember 2013 kündigen. Für Dezember 2012 ist die Kündigungsfrist (3 Monate) bereits verstrichen 😉 . Alternativ kannst du selbst natürlich zum Tag der geplanten Zwangsumstellung außerordentlich kündigen, wenn du den Vertrag nicht weiterführen willst.

 

 

gruß, zündi

 

Ich habe, auf Grund der Art und Weise, wie o2 agiert, schon die eine Nummer außerordentlich gekündigt. Ich habe zudem meinen o2-Geschäftskundenvertrag gekündigt. Ich werde auch noch drei weitere Verträge kündigen.

 

Soviel von mir zu o2; 13 Jahre und Schluß. Diese Firma wird mich nie wiedersehen. Vielleicht können andere einen Nutzen daraus ziehen, wenn o2 anfängt, über den Umgang mit Kunden nachzudenken.

 

Für mich ist das Fazit: O2 hat sich selber ins Knie geschossen.

GENAU, durch die Achsel am Ohr vorbei gezielt und genau getroffen...leider auch bei kunden die vor 2 jahren frohen mutes zu o2 gewechselt sind. 

 

boerse geht einfach vor...deshalb raus mit den bösen kunden...bäh...igitt...so fühlt man sich zur zeit bei o2 - als lästiges anhängsel. 

und hier ein nachtrag:

http://www.teltarif.de/netz-kooperation-fusion-o2-e-plus-kriterien-bnetza/news/48703.html

 

zwei blinde haben sich gefunden...

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
baggi1966 schrieb:
und hier ein nachtrag:

http://www.teltarif.de/netz-kooperation-fusion-o2-e-plus-kriterien-bnetza/news/48703.html

 

zwei blinde haben sich gefunden...

Warum machst du nicht einen extra Beitrag dazu auf? Gehört hier definitiv nicht hin, weil am Thema vorbei. Ist aber sicherlich auch interessant für andere.

 

Was hat das mit dem Thema zu tun?

 

ok, zu langsam.

sorry, 

ich dachte im gesamtzusammenhang passt das hier:

zwangstarifwechsel + börsengang + fusion = derzeitiges chaos bei o2 nun klarer für uns kunden. 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
baggi, du weißt schon, dass rumspammen nicht erlaubt ist?

Du hast die Forenregeln schließlich bei der Registrierung akzeptiert...

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
baggi1966 schrieb:
sorry, 

ich dachte im gesamtzusammenhang passt das hier:

zwangstarifwechsel + börsengang + fusion = derzeitiges chaos bei o2 nun klarer für uns kunden. 

 

 

Hier suchen ja die Hilfe, die von der Umstellung betroffen sind. Deshalb würde ich dir vorschlagen, dass nochmal extra zu posten. Dort kann man dann drüber diskutieren.