Laut Aussage im Shop soll es eine Zwangsumstellung sein, die O2 innerhalb der nächstne 3 Monaten vornimmt.
Die Aussage an der Hotline klang dann schon etwas weniger auf Skandal getrimmt. Nähmlich das o2 seine Kunden anschreibt und ihnen zwar mitteilt das sie ihren alten Tarif so nicht mehr weiter nutzen können, dafür bekommen sie aber einen "Ersatztarif" angeboten. Wenn sie diesen nicht möchten, können sie entweder von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen oder in einen Tarif ihrer Wahl kostenlos wechseln, ohne Gebühr oder Vertragsverlängerung.
Würde gern wissen ob an der Sache was dran ist ??
Lösung von Sandroschubert
St_Fuchs schrieb:
Das lichtet den Tarifdschungel und entlastet die Rechnungsysteme :-)
Ja das Portfolio wird bereinigt. Ob es die Rechnungssysteme entlastet, wird sich zeigen. Meistens werden danach neue Tarife rausgebracht, so dass die Rechnungssysteme genauso viel zu tun haben wie vorher.
Gab es damals schon vom beim Select Tarif, da war es auch Zwangsmigration oder Sonderkündigung.
Die Frage ist ja, wie werden Alttarife definiert. Alle die älter als x Jahre sind oder welche die nicht mehr aktiv vermarktet werden.
Es gibt auch keine Vorteile bei den alten Tarifen.
Das ist Deine Meinung...
Den einzigsten den ich noch kenne der gut ist, Genion S Card :-)
...und steht im Widerspruch zu der Aussage 🙂. Warum alte Tarife einfach nicht mehr verlängern, statt die Kunden zu "überrumpeln"?
Gruß Sandroschubert