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Warum O2
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Zuviel gezahlt und keine Gutschrift - selbst Einschreiben werden ignoriert.

  • October 13, 2023
  • 6 Antworten
  • 61 Aufrufe

Hallo in die Runde,

im letzten Jahr habe ich einen Vertrag bei o2 an der Hotline abgeschlossen, bei dem es von Anfang an zu Hakeleien kam. Mein Name wurde falsch geschrieben, weswegen die Verträge z.T. neu aufgesetzt wurden. Ich zahlte dann eine Zeitlang für zwei Verträge, wobei auch der Kombivorteil der mir telefonisch zugesagt wurde futsch war. (Ich habe einen DSL Anschluß sowie zwei Verträge mit SIM gebucht) Nach der ersten Korrektur verschwand einer der Verträge aus “Mein o2”, das wurde dann nochmal korrigiert und schwupps hatte ich drei Verträge in meiner Übersicht, wobei die 59,00 Euro Anschlusspreis laut schreiben gutgeschrieben (aber nie ausgezahlt wurden), aus einem 5 Euro Vertrag dann ein 24,95 Vertrag wurde- diesen habe ich dann gekündigt (Partnerkarte, mit einmonatiger Kündigungsfrist).

Mehrer Anrufe bei o2 brachten kein Ergebnis. Dann habe ich das erste Einschreiben verfasst mit der bitte um Klärung. Keine Reaktion, weder per Mail, Anruf oder Gutschrift.

Als ich dann vor 3 Monaten umgezogen bin hat man mir den Kombitvorteil von 30 Euro gekündigt. Also wieder angerufen und der Kombivorteil wurde wieder aktiviert, ist wohl ein bekannter Fehler. Allerdings sind im besagten Zeitraum die nächsten 73 Euro Mehrkosten aufgelaufen. Die Mitarbeiterin war so freundlich und hat mich darauf hingewiesen das ich nur an mein Geld komme wenn ich o2 schriftlich darüber informiere, gesagt getan. Nächstes Einschrieben.

Kleines Nice to Know- wenn man bei o2 einen Umzug per Hotline beauftragt, weil es über die Homepage nicht funktioniert, läuft der Anschluß zwar an der neuen Adresse aber die Anschrift wird nicht geändert, was ja eigentlich selbstverständlich sein sollte wenn man umgezogen ist.

Lange rede kurzer Sinn; Ich mag nichts mehr telefonisch mit o2 machen, da selbst auf schriftliche Anfragen nicht reagiert wird (beim letzten Einschrieben wurde wohl endlich mal meine Kundendaten gepflegt und ich bekomme nach über einem Jahr nur meine eigentlichen zwei Verträge angezeigt) suche ich nun einen weg an mein Geld zu kommen - mittlerweile sind es an die 150 Euro. 

Muss ich das echt über einen Anwalt machen? :(

 

6 Antworten

Libertas
Legende
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  • Legende
  • October 13, 2023

Gutschriften werden normalerweise nicht ausbezahlt, sondern verrechnet.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2023

Gutschriften werden normalerweise nicht ausbezahlt, sondern verrechnet.

Wann machen die das? Zum Vertragsende? 🤣 Ich warte seit neun Monaten auf die erste Gutschrift, das letzte einschrieben ist jetzt fast einen Monat her und die nächste Rechnung ist auch da- ohne Gutschrift. Allerdings das erste mal seit über drei Monaten wieder mit dem richtigen Betrag. 🤗


poales
Legende
  • Legende
  • October 13, 2023

@NiniG 

reklamiere die Rechnung über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2023

@NiniG

reklamiere die Rechnung über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Uff, da muss ich ja jede Einzelne Rechnung hochladen. 🙈

Aber Danke, auch das werde ich nochmal versuchen. :)


poales
Legende
  • Legende
  • October 14, 2023

@NiniG 

nicht unbedingt, O2 kennt deine Rechnug, 🤣

da reicht es zu schreiben was du bemängelst

und vielleicht eine Rechnung anzuhängen damit alle Daten vorliegen.😉


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 27, 2023

Hallo @NiniG,

tut mir leid, dass du deinem Anliegen bereits so lange hinterherlaufen musst. Auf keines deiner Einschreiben erfolgte bislang irgendeine Reaktion, bis auf, dass dir nun online die beiden richtigen Verträge angezeigt werden?

Hast du denn zuletzt auf deine Anfrage über das Kontaktformular eine Rückmeldung bekommen? Wie von poales richtig angemerkt, dürfte es nicht notwendig gewesen sein, jede Rechnung hochzuladen. Meine Kolleg:innen sollten Zugriff auf deine Rechnungen haben. 

Wenn auch da keine weitere Reaktion erfolgt ist, lass es uns hier gerne wissen. Wir schauen uns das dann hier einmal für dich an.

VG
Dennis