Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo in die Runde,

ich habe ein Problem mit o2.

o2 behauptet, mir in 08/2023 eine E-Mail für eine Vertragsverlängerung übersandt zu haben. Entgegen dieser Aussage habe ich diese nie erhalten, sodass ich nicht widerrufen konnte. Aktuell stehe ich im Mailverkehr mit o2 da ich den Vertrag anzweifel. Ausdrücklich möchte ich bei o2 bleiben und entsprechende Boost Tarife im Rahmen einer Vertragsverlängerung abschließen. Diese Tarife gab es bereits 08/2023, sie wurden mir als jahrelanger Bestandskunde jedoch nicht angeboten.

Bevor ich die Angelegenheit einem Rechtsanwalt übergebe, wollte ich mal nach Eurer Meinung fragen.

Gruß Thorsten

Guten Morgen,

es sieht so aus, als wenn alles ein glückliches Ende nimmt.

Gestern erhielt ich eine Mail von o2 worin mir mitgeteilt wurde, dass meiner Vertragsanzweifelung entsprochen wurde.

Hierüber freue ich mich sehr.

Zudem wurde mir die Telefonnummer von o2 für eine Vertragsverlängerung genannt (089....).

Ich gehe nun davon aus, dass den gewünschten Boost Verträgen nichts mehr im Wege steht.

Dies werde ich telefonisch klären.

Ich möchte mich hier bei Euch allen für die Unterstützung bedanken.

Viele Grüße Thorsten 😊


Dies werde ich telefonisch klären.

 

Mein Tipp, mach es über die Moderatoren hier.


@bielo Wie kann ich mit den Moderatoren Kontakt aufnehmen.

Bisher hat sich offensichtlich noch kein Mod in meinen Tread eingeschaltet.

Inwieweit ist ein Mod hilfreicher?

 


Hallo @Ratsuchender2014

freut mich, dass sich dein Anliegen nun per Kontaktformular klären konnte und der vorherige Zustand wieder hergestellt wird 🤗

Um ein Angebot für dich zusammen zu stellen, brauchen wir nur noch ein paar Infos :) 

In welche Boost-Tarife genau möchtest du wechseln? Und bitte nenne uns auch die dazugehörige Rufnummernendung. Wichtig, bitte nur die letzten 3 Ziffern, dies reicht für die Zuordnung völlig aus. 

Anschließend senden wir dir gerne ein Angebot per Mail zu 😊

Viele Grüße
Cora


Inwieweit ist ein Mod hilfreicher?

 

Nicht unbedingt hilfreicher, aber zuverlässig. Hier wird mit offenen Karten gespielt.

 

...und Cora ist da nun auch dran. 


Hallo @o2_Cora ,

vielen Dank für Deine netten Zeilen. Gerne nehme ich Deine Hilfe bzgl. eines Angebots in Anspruch und freue mich darüber.

Ich habe die Tarife gesichtet und komme hoffentlich zu der besten Entscheidung.

Betroffen sind 2 Telefonnummern:

1. ........641 (Mann)

Hierfür o2 Mobile M Boost 50 GB mit bis zu 10 kostenlosen SIM/Daten Karten

2. ........790 (Frau)

Entweder o2 Mobile S Boost 8 GB mit bis zu 10 kostenlosen SIM/Daten Karten oder

o2 Mobile M 25 GB falls preislich unwesentlich höher

- beide Tarife für Bestandskunde ohne Anschlussgebühren

- höchstmögliche Rabattierung durch Partnertarif 50% usw.

Gerne können wir uns auch telefonisch unter der erst genannten Nummer austauschen.

Ganz herzlichen Dank.

VG Thorsten


Telefonieren geht hier nicht wirklich. Aber du bekommst die Angebote per Email. Dann kannst du sie sichten und direkt darüber annehmen oder hier wieder nachfragen.


@Ratsuchender2014 

vielleicht lohnt es sich noch ein paar Tage zu warten.😉

 


Hallo @o2_Cora ,

gibt es von Dir schon ein Tarifvorschlag oder möchtest Du erst noch den 18.01.24 abwarten?

VG Thorsten


Ein Angebot kommt per Email. Das bekommt man dann mit. Du kannst dann ja entscheiden, ob er dir zusagt oder dir dann nach dem 18. ein anderes Angebot geben lassen.


Hallo @Ratsuchender2014 ,

danke für deine Daten.

Ich habe dir nun folgende Angebote zur Vertragsverlängerung zugeschickt.

Rufendnummer - 641 -- o2 Mobile M Boost

Rufendnummer - 790 -- o2 Mobil M (da zwischen dem mobile S Boost und dem mobile M nur 3 € Preisunterschied liegen.)

Beide Angebote sind nun 8 Tage gültig, wenn sie die gefallen, dann kannst du sie direkt über den 
Link in der Email annehmen.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße Maria


Hallo @o2_Maria ,

ich habe Dein Angebot bisher leider nicht erhalten. Sei bitte so nett und maile es mir zu.

Der Hauptansprechpartner bin ich, mit der Endnummer 641.

Vielen Dank.

LG Thorsten


Die Angebote gehen an die in Mein o2 hinterlegte E-Mail-Adresse. Schau mal bitte, ob du da eine andere verwendest. Bei mir ging das gestern bestens.


Hallo @bielo ,

vielen Dank für Deinen Hinweis.

Die hinterlegte Mailanschrift gibt es nicht mehr und wurde von mir leider nicht aktualisiert.

VG Thorsten


@o2_Maria ,

die in o2 hinterlegte Mailanschrift gibt es nicht mehr. Habe in meinem Profil die Daten gerade aktualisiert.

Bitte schicke mir das Angebot nochmal an die neu hinterlegte Mailanschrift.

Dann sollte auch alles seinen Lauf nehmen.

Lieben Dank.

VG Thorsten


Liebe @o2_Maria ,

bitte sei doch so nett und sende mir das Angebot nochmals an die neu hinterlegte E-Mail von mir.

Ich würde gerne die Sache abschließen wollen.

Vielen Dank.

LG Thorsten


Das wird sie schon machen. Sie arbeitet nicht 24/7


Hallo @Ratsuchender2014 ,

ich habe dir soeben die Angebote, an deine neu hinterlegte Emailadresse, geschickt.

Rufendnummer - 641 -- o2 Mobile M Boost Kombi

Rufendnummer - 790 -- o2 Mobil M Kombi 

Beide Angebote sind nun 8 Tage gültig, wenn sie die gefallen, dann kannst du sie direkt über den 
Link in der Email annehmen.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße Maria


Hallo @o2_Maria ,

vielen Dank für die Übersendung. Die Mails mit den Angeboten sind angekommen.

Dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Thorsten


Hallo @o2_Maria ,

ich habe das Angebot für die 2 Verträge geprüft und komme auf andere Endpreise. Die günstigeren Kombitarife gelten ab 18.01.2024. Ich bitte um Überprüfung.

Rufnummer: ......641

Ich würde mich doch für den o2 Mobile L Boost Kombi für 22,49 EUR entscheiden

Rufnummer: .......790

Hier kommt der o2 Mobile M Kombi jedoch für 14,99 EUR in Frage. 

Möglicherweise wurde das Angebot vor dem 18.01.2024 erstellt, welches höhere Preise beinhaltet.

Wird mir ein neues Angebot zugemailt?

Vielen Dank.

VG Thorsten


Hallo @Ratsuchender2014 ,

nein, ich habe die Angebote tatsächlich erst am 19.01. erstellt.
Jedoch muss ich mich entschuldigen, da mir hier ein Fehler unterlaufen ist. 

Die “neuen” Kombirabatt (für den Gebertarif) gelten nur, wenn noch ein weiterer 
Neuvertrag abgeschlossen wird.

Ich habe dir nun 2 weitere Angebote zugeschickt.
Mehr Rabattmöglichkeiten habe ich da nicht. 

Auch diese Angebote sind nun wieder 8 Tage gültig und können
direkt über den jeweiligen Link in der Email angenommen werden.

Rufnummer - 641 -- Mobile L Boost Tarif
Rufnummer - 790 -- Mobile M Kombi Tarif

Liebe Grüße Maria
 


Hallo @Ratsuchender2014 ,

na, hattest du schon Zeit, dir die Angebote in Ruhe anzuschauen?
Wenn ja, wie gefallen sie dir ?

Wir würden uns über eine kurze Rückmeldung dazu sehr freuen.

Viele Grüße Maria


Hallo @o2_Maria ,

vielen Dank für das neue Angebot zu den 2 Rufnummern. Das Gröbste habe ich schon gelesen. Bisher sieht alles gut aus. Das Kleingedruckte will auch noch gelesen werden, denn dort liegt liegt der Hase im Pfeffer begraben 😉.

Bis zum Wochenende werde ich alles durch haben, so dass ich hoffentlich annehmen kann.

VG Thorsten


Huhu @Ratsuchender2014 ,

alles klar, kein Stress, lies es dir wirklich alles ganz in Ruhe durch,
auch das Kleingedruckte. 😊

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung in ein paar Tagen.

Viele Grüße Maria


Hallo @o2_Maria ,

vielen Dank für Deine ganzen Mühen.

Ich habe das Vertragsangebot für die 2 Rufnummern nun angenommen.

Eines ist auch mir unklar bzw ich verstehe es nicht wirklich.

Das Grow Vorteil Berechtigungspaket ist bei bei Tarifen deaktiviert, obwohl der Grow Vorteil includiert ist.

Wie habe ich das tatsächlich zu verstehen?

Wo kann ich mir die 2. kostenlose Multicard für das Tablet zur Nr. ....641 bestellen?

Viele Grüße,

Thorsten

 


Deine Antwort