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Zusatzvertrag

  • November 25, 2025
  • 4 Antworten
  • 45 Aufrufe

Ich habe heute zum 4 Mal eine Bestellung durchgeführt 1x online 3 x telefonisch .

Jedes Mal hieß es meine Bonität wäre nicht OK. 

Bei den letzten beiden Bestellungen hieß es alles ist ok, es wäre ein Systemfehler. 

Ich bin ein langjähriger Kunde und bin kurz davor all meine Verträge zu Kündigen. Auf so ein Kindergarten habe ich keine Lust.

Das lustige ist das mir beim vorletzten Telefonat noch ein Internetvertrag für Zuhause angeboten wurde...Passt alles nicht zusammen

4 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • November 25, 2025

@TOBI241288 

du kannst schriftlich anfragen, warum der Vertrag abgelehnt wurde,

die O2 Hotline Mitarbeiter können dies weder einsehen, noch ändern,

zum Glück besteht dort der Datenschutz,😉

 

die Adresse für die Nachfragen wurde dir mit der Ablehnung mitgeteilt.

Manchmal muss man einfach etwas warten, wenn eine Ablehnung noch im System ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2025

Ich habe bei den letzten 2 Abschlüssen nichtmal eine Ablehnung bekommen.… Habe dies dann nur am Telefon auf Nachfrage erfahren

Aber ein weiterer Vertrag wurde mit Angeboten. 

Mir ist das alles zu schwierig mit o2. 

Ich werde die Uhr für meine Tochter nun woanders Bestellen und die Verträge von mir und meiner Frau Kündigen. 

 

Zudem wurde mir am Telefon gesagt das mit ihrer Bonitätsabteilung gesprochen wurde und es sich um ein Systemfehler handelt. 

Ich schicke doch jetzt kein Brief zu euch . In welchem Zeitalter leben wir.. 


poales
Legende
  • Legende
  • November 25, 2025

@TOBI241288 

wie geschrieben, egal was dir am Telefon erzählt wird

die O2 Hotline Mitarbeiter können dies weder einsehen, noch ändern,

wenn ein neuer Vertrag aufgenommen wird,

gibts für den Hotliner aber die Provision, wenn der Vertrag durchläuft.

 

ein O2 Moderator wird dir auch nicht anders mitteilen,

wenn dieser in deinen Forenbeitrag schaut.

was du daraus machst, ist deine Entscheidung.

 


o2_Manga
  • December 2, 2025

Hallo ​@TOBI241288 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns schreibst. 🙂

Leider hat poales recht, bitte wende dich  schriftlich an diese Adresse (inkl. Angabe  des vollständigen Vor - und Nachnamens, Anschrift und Geburtsdatums), um die wesentlichen Gründe zu erfragen, die zur Ablehnung geführt haben.

Die Adresse lautet:  Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

 Auskunftsstelle

90345 Nürnberg

Grüße und Danke an poales

Manga