Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zusatzpacks/-optionen nicht kündbar über Mein O2


Hallo,

ich würde gerne, wie auf dem einfachen Weg früher, über meinen Account meine Zusatzpacks kündigen. Leider wird mir dort nur angezeit -sie haben zu Zeit keine aktiven Tarifoptionen-!??

Dies kann so nicht stimmen...

Also, ich würde gerne zurück auf meinen Ursprungstarif und die vorhandenen Packs ab sofort kündigen!

Warum funktioniert dies nicht mehr über meinen Account?

MfG

Jenny

icon

Lösung von o2_Antje 1 April 2015, 17:16

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hallo!

Ich bin Neukunde seit dieser Woche und scheine das gleiche Problem zu haben: Optionen oder Packs lassen sich über Mein o2 weder anzeigen noch ändern.

Schöne Grüße,

Christian

EDIT: Im Chat sagte man mir gerade (Freitag, 8:40 Uhr), die Optionen werden im Online-Bereich gerade überarbeitet und sollten in 48 Stunden wieder zu Verfügung stehen.

Benutzerebene 7
Hi Jenny76,

sollte die Einschränkung mit mehreren Browsern nachzuvollziehen sein, könntest du dazu ein Ticket über die Hotline erstellen lassen, so dass die Einschränkung von unseren Technikern geprüft wird.

Gerne deaktiviere ich das gewünschte Pack jedoch auch für dich. Ich denke du beziehst dich auf das Surf-Upgrade L, korrekt?

Hi christian1312,

auch für dich kann ich natürlich ein gewünschtes Pack de- oder aktivieren.

Gruß,

Marc

@o2_Marc: Danke für das Angebot. Da ich Neukunde bin wollte ich nur schauen welche Optionen momentan aktiv sind und welche weiteren Optionen mir noch angeboten werden. Ich habe also keinen akuten Bedarf an Optionsänderungen.

Mittlerweile kann ich jetzt meine bestehenden Optionen sehen, aber noch nicht verändern:

Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung. Dieser Vorgang kann in Einzelfällen bis zu 24 Stunden dauern.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ich schau dann also am Wochenende nochmal rein. ☺️

Benutzerebene 7
Hi christian1312,

da du Neukunde bist, bist du ja sicherlich auch noch nicht als zu oft im Forum gewesen, oder?

Nur zur Info, wir bieten des öfteren Smartphones oder Gimmicks zum Verleih an, was hier grundsätzlich sehr gut ankommt.

Wenn du Lust hast, kannst du natürlich auch gerne mal eines testen. Die aktuellen Verleihgeräte findes du hier - https:///thread/4352, https:///thread/4404 und https:///thread/3078?start=15&tstart=0.

Gruß,

Marc

Hallo,

sorry für die verspätete Antwort, aber da ja zur Zeit kein Internet vorhanden ist, ist das immer ein wenig kompliziert...

Ja, ich meine das Surfupgrade L zum Ablauf des Monat sowie die dauerhafte Erweiterung um 500 MB, die ich zusätzlich buchen musste, um Inet nutzen zu können...

Danke!

Gruß Jenny

p.s.: das Problem besteht beim Einloggen über eine privaten PC, einen dienstlichen PC und dem Handy - es ist jeweils kein Zusatzpack zu sehen bzw als aktiviert gekennzeichnet.

Benutzerebene 7
Hallo Jenny76,

das Surf Upgrade und der monatliche Datensnack werden am 01.05.2015 deaktiviert.

Gruß

Antje

Ja, hm, ich hatte bloß inzwischen das Winterangebot gebucht - 3 Monate 5GB für 9,99 Euro und das haben Sie jetzt rausgenommen! Das sollte aber nicht so sein!!

Inzwischen konnte man nämlich Änderungen wieder selber vornehmen, was man eigentlich hätte auch sehen müssen!? Jetzt geht es allerdings wieder nicht...

Also, bitte buchen Sie das jetzt wieder hinzu!

Danke!

MfG

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal mit einem ähnlichen Problem an (die Hotline ist sonst immer hilfreich, aber zehn Minuten Wartezeit habe ich aktuell leider nicht übrig, die Kinder steigen mir aufs Dach).

Im Januar habe ich das Winterspecial mit 5 GB Datenvolumen gebucht (ich habe den Tarif O2Blue Select), da mein Internetanbieter Mist gebaut hatte und ich nur per Tethering ins Netz konnte.

Nun würde ich gerne die Option kündigen und wieder auf meine normalen Vertragsbedingungen mit 500 MB Datenvolumen inklusive zurückkehren. Dies ist aber nicht möglich, ich könnte höchstens auf das XS-Paket umbuchen. Sinnlos, weil der Vertrag, den ich geschlossen habe, ein für mich ausreichendes Datenvolumen hat. Es steht aber "kündbar zum 11.4.2015", drin. Nur lässt sich das nicht kündigen. Können Sie mir bitte helfen?

Vielen Dank schon mal!

Benutzerebene 6
Hallo ihr Zwei,

Jenny76, von dem Winterspecial ist nichts zu sehen - dieses ist auch nicht mehr Verfügbar.

Du hast aktuell das Surf Upgrade L - ich kann diese Option natürlich bestehen lassen dann zu den regulären Kosten.

JuMa, ist schon erledigt ☺️ Das Pack seit gestern deaktiviert.

Liebe Grüße,

Chantal

Ich habe dasselbe Problem und kann das Surf Upgrade M nicht deaktivieren. Es steht dort abstellbar zum 24.07.2015.

Da mein O2 DSL 3 Wochen nicht funktioniert hat, wurde mir dieses Packet zugebucht (Mobilfunk), und soll mit der nächsten DSL Rechnung wieder verrechnet werden.

Ich möchte es aber nun nicht dauerhaft "zubuchen", es war nur als Übergangslösung gedacht.

Mein DSL geht inzwischen wieder (Danke lieber Telekomtechniker) und ich möchte nicht weiter in Unkosten getrieben werden!

Kann es bitte wieder deaktiviert werden zum nächst möglichen Zeitpunkt?

Vielen Dank

Benutzerebene 6
Hallo Purzel,

dies sind natürlich Änderungen, die durch uns durchgeführt werden müssen.

Ich habe das Pack zu morgen deaktiviert.

Lieben Gruß,

Chantal

Deine Antwort