Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

zusatzkosten für esim die man eh schon hatte

  • December 28, 2024
  • 9 Antworten
  • 98 Aufrufe

Es ist schon verwunderlich, das man beim Handywechsel für eine eSIM, welche ohnehin schon vorhanden war, nochmal eine Gebühr von 4,99 Euro zahlen muss. Meines Erachtens einfach nur Abzocke und ein weiterer Grund von O2 sich demnächst zu verabschieden. 4,99 Euro wurde mir auch schon im Sommer für eine nicht erbrachte Leistung in Rechnung gestellt. Beschweren war beschwerlich, auch eine Art Geld zu verdienen bei Telefonica. M.E. Einfach nur ein Gewinn geiler Verein. Wenig Interesse an echten Kundenspezifischen Lösungen. 
Edit o2_Bianca 29.12.24 09:34Uhr: Verschoben von Austausch rund um die Community zu Mobilfunk Vertrag&Tarife

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@Fänkiep ,
wenn du dir die Mail zur Vertragsanpassung ansiehst, findest du direkt oben den Hinweis “Aktivierung zusätzlicher Multicards”.
Es ist handelt sich also, wie schon hier vermutet wurde, um eine zusätzliche SIM-Karte. 
Du kannst einen Wiederruf einrichten, wenn du die zusätzliche Karte nicht haben möchtest oder wir können diese auch für dich deaktivieren. 
Dazu benötigen wir die letzten 4 Ziffern der Sim-Kartennummer. 
Du kannst dir dann eine Ersatz-Sim bestellen. 
Wie das geht, wird in dem folgenden Video erklärt  o2 eSIM - SIM-Tausch über das o2.de Webportal
Gruß, Solveig 
 

9 Antworten

Sandroschubert
Legende

Für einen wechsel muss man nichts zahlen, keine abzocke etc. Einfach ersatzkarte auswählen und fertig.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 29, 2024

Hallo ​@Fänkiep,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Wie hattest du die neue eSIM denn bestellt? In der Regel sollte das kostenfrei funktionieren.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2024

Ich habe das telefonisch gemacht. Auf die Zusatz Kosten wurde NICHT hingewiesen. 


Bumer
Legende
  • December 30, 2024

In deinem Tarif kostet die Multicard 4,99 EUR zusätzlich im Monat. 🤷‍♂️


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2024

Von jetzt auf gleich, ohne das ich den Tarif gewechselt habe, iss klar…bumer


Bumer
Legende
  • December 30, 2024

Wieso Tarif wechseln? Vielleicht solltest du dich vorher mal informieren, bevor du hier postest. Im o2 Mobile M kostet eine zusätzliche Multicard extra. Deshalb hast du neue Tarifkonditionen bestätigt bekommen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2024

Vielleicht solllten Sie mal lesen lernen… ich habe lediglich mein Handy gewechselt… Ich hatte schon eine e sim und wollte die einfach nur auf mein neues Handy übertragen (was aber nicht möglich war) deshalb habe ich bei O2 angerufen, das Problem erklärt, daraufhin bekam ich eine email mit einer neuen esim geschickt und konnte diese dann auch uber die App aktivieren, eine Multicard habe ich nicht bestellt…. Sonder nur eine neue eSIM für meine bereits vorhandenen Handynummer…die vorher schon inklusive war… das nächste was ich sehe, das mir plötzlich Kosten für eine Multcard angezeigt bekomme, welche ich NICHT bestellt habe… 


Bumer
Legende
  • December 30, 2024

Vielleicht solllten Sie mal lesen lernen…

in deinem Eingangspost ist bisher nichts verwertbares gewesen, außer Polemik. Ich war bei dem Gespräch mit dem Kundenservice nicht dabei. Es wurde kein Ersatz Profil erstellt sondern eine zusätzliche Multicard bestellt. Was kannst du jetzt tun? Widerrufe per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de die zusätzliche Multicard.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 30, 2024

Hallo ​@Fänkiep ,
wenn du dir die Mail zur Vertragsanpassung ansiehst, findest du direkt oben den Hinweis “Aktivierung zusätzlicher Multicards”.
Es ist handelt sich also, wie schon hier vermutet wurde, um eine zusätzliche SIM-Karte. 
Du kannst einen Wiederruf einrichten, wenn du die zusätzliche Karte nicht haben möchtest oder wir können diese auch für dich deaktivieren. 
Dazu benötigen wir die letzten 4 Ziffern der Sim-Kartennummer. 
Du kannst dir dann eine Ersatz-Sim bestellen. 
Wie das geht, wird in dem folgenden Video erklärt  o2 eSIM - SIM-Tausch über das o2.de Webportal
Gruß, Solveig