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Warum O2 Service
Frage

Zusammenlegung von zwei Kundennummern


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73 Antworten

  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 24. November 2021

So am Rande mein anderer Vertrag ist Sim Only, von daher... Aber die Kündigungsfrist ist nur ein Monat, es gibt in diesem Fall keinen Rabatt. Vielleicht möchte ich aber noch einen Vertrag abschließen, welcher berechtigt ist. Man kann doch die Vergabe von verschiedenen Kundennummern nicht davon abhängig machen, über welchen Verteibspartner man der Vertrag abschließt. Der Vertragspartner ist o2. Übrigens hat man laut Aussage von o2, den neuen Vertrag einer Kundennummer zu einem Vertrag zugeordnet welcher seit 3 Jahren gekündigt ist. Das heisst die Kundenkennzahl ist mir unbekannt.( also ich weiss diese nicht mehr) Na ich denke und hoffe ein MA von o2 nimmt sich hier der Sache an und führt sie zu einem guten Ende. 


Bollermann
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  • 27259 Antworten
  • 26. November 2021

Den Kombivorteil gibt's erst ab dem 2. Vertrag, der Erstvertrag erhält keinen Kombivorteil. Der Kombivorteil wird nur gewährt, wenn die Verträge unter derselben Kundennummer und Rechnung laufen. 

 

Du kannst die Konten auf den bestehenden Erstvertrag zusammenlegen, auf den Vertrag über Samsung gibt's aber aufgrund der Hardware keinen Kombivorteil. Du kannst aber weitere Verträge mit Kombivorteil abschließen. 

 


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 26. November 2021

Ich weiß, außer man vergibt dann "zufällig" wieder eine neue/andere Kundennummer. Ich finde wir drehen uns im Kreis, Samsung hat nichts damit zu tun. Es nutzen alle die gleiche Freischaltungsoftware. Es gibt auch keine angeblich unterschiedlichen Angaben. Man hat eine Kundennummer genutzt, die hätte gar nicht mehr im System sein dürfen, da der Vertrag seit 3Jahren nicht mehr existiert.( DSGVO) Ich kenne die Kundenkennzahl dazu nicht einmal( zum neuen Vertrag also auch nicht)Liegt das dann auch an Samsung? 🤔

Ich hoffe sehr ein o2 Mitarbeiter kann die Angelegenheit nun lösen


Bollermann
Star
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  • 27259 Antworten
  • 26. November 2021

Hallo, 

 

es ist doch im Prinzip egal, auf welcher Kundennummer der Vertrag über Samsung liegt oder gebucht wurde... Einen Kombivorteil gibt's auf diesen nicht. 

 

Du kannst hier auf einen Mod warten, der die Kundenkonten zusammen legt. Das kann aktuell aber x-14 Tage dauern. 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 7. Dezember 2021

Hi @FreddyFresh ,
es freut mich, dich in unserer Community begrüßen zu dürfen.
Vielen Dank an Vilureef und Bollermann für eure Unterstützung.
Wie bereits erklärt wurde, gibt es bei Verträge die über einen Resseler abgeschlossen werden, keinen Kombivorteil. Die Kombovorteil Aktion bieten wir nur Kunden an, die direkt bei uns den Vertrag abgeschlossen haben.
Über die Kundenbetreuung kannst du natürlich deine Verträge zusammenlegen lassen, dies wäre allerdings kostenpflichtig. Kostenfrei kann ich dir den Service nicht anbieten.
Vorteil für dich neben der einfacheren Abbuchung ist, dass du bei einer Verlängerung über o2, den angesprochenen Kombivorteil erhalten kannst.
Kennst du bereits unser Advent-Gewinnspiel? Vielleicht wird dir die Suche nache Geschenken ja vereinfacht :wink:

Grüße Michael


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 8. Dezember 2021
o2_Micha schrieb:

Hi @FreddyFresh ,
es freut mich, dich in unserer Community begrüßen zu dürfen.
Vielen Dank an Vilureef und Bollermann für eure Unterstützung.
Wie bereits erklärt wurde, gibt es bei Verträge die über einen Resseler abgeschlossen werden, keinen Kombivorteil. Die Kombovorteil Aktion bieten wir nur Kunden an, die direkt bei uns den Vertrag abgeschlossen haben.
Über die Kundenbetreuung kannst du natürlich deine Verträge zusammenlegen lassen, dies wäre allerdings kostenpflichtig. Kostenfrei kann ich dir den Service nicht anbieten.
Vorteil für dich neben der einfacheren Abbuchung ist, dass du bei einer Verlängerung über o2, den angesprochenen Kombivorteil erhalten kannst.
Kennst du bereits unser Advent-Gewinnspiel? Vielleicht wird dir die Suche nache Geschenken ja vereinfacht :wink:

Grüße Michael

Hallo Michael, um schnell auf den Punkt zu kommen, kannst du mir meine Kundenkennzahl nennen? Ich kenne sie nicht! Daher meine Idee der Zusammenlegung.(mit einem weiteren aktiven Vertrag)Ich werde kein Geld dafür ausgeben. O2 hat da von sich aus irgendetwas " zusammengelegt"(Vertrag seit 3 Jahren nicht mehr existent, AussageO2) und mir per Mail nach Freischaltung mitgeteilt, dass man die bisherige Kundenkennzahl beibehält, ja welche denn???

Grüße


  • 0 Antworten
  • 8. Dezember 2021

 

@FreddyFresh 

hi, du kannst auch das Formular nutzen,

dann entscheidest du welche PKK du hast.

Bitte für jede Kundennummer einmal ausfüllen.

( die PKK kannst du ja für alle Verträge gleich setzen :wink: ) mfg

https://static2.o9.de/resource/blob/70924/868ce63f433a877d958b8cb120355be7/pkk-aendern-postpaid-download-data.pdf

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 10. Dezember 2021

Hallo @FreddyFresh ,

der Neuvertrag wurde auf einen alten Kundenaccount von 2017 von dir gebucht. 
Aktuell hast du noch den o2 o Tarif, der nicht berechtigt ist für Rabatte. 

Wenn du weitere Verträge bestellen möchtest, dann kannst du das gerne auf die neue Kundennummer machen, 
die du jetzt erhalten hast. Hier können wir keine kostenlose Accountzusammenlegung auf den o2 o Tarif machen. 

Was die Kundenkennzahl angeht, kannst du diese wie von @fritz04 bereits beschrieben, durchführen. 

Liebe Grüße Maria

 


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 14. Dezember 2021
o2_Maria schrieb:

Hallo @FreddyFresh ,

der Neuvertrag wurde auf einen alten Kundenaccount von 2017 von dir gebucht. 
Aktuell hast du noch den o2 o Tarif, der nicht berechtigt ist für Rabatte. 

Wenn du weitere Verträge bestellen möchtest, dann kannst du das gerne auf die neue Kundennummer machen, 
die du jetzt erhalten hast. Hier können wir keine kostenlose Accountzusammenlegung auf den o2 o Tarif machen. 

Was die Kundenkennzahl angeht, kannst du diese wie von @fritz04 bereits beschrieben, durchführen. 

Liebe Grüße Maria

 

Hallo Maria

nach DSGVO darf der Account von 2017 gar nicht mehr in eurem System sein. Du kannst aber gerne mal erwähnen wir lange der aktive Account mit dem o2o existiert. 15Jahre oder doch schon 20🤔. Da ist noch Guthaben drauf, wäre wohl zu praktisch, wenn das aufgebraucht wird? Ihr habts verbockt. Und nun soll es an irgendetwas oder irgendwem anderem liegen und ihr wollt es halt nicht kostenlos zusammenlegen. Das muss ich akzeptieren. Um die KK Problematik soll ich mich dann auch noch kümmern, wenn ihr den "toten" Account ordnungsgemäß gelöscht hättet gebe es dieses Problem nicht. Das ist der einzige Grund, weshalb ich überhaupt auf Idee der Zusammenlegung gekommen bin. Ich kenne die von fritz04 genannte Möglichkeit, aber ich habe meine KK weder vergessen, verloren noch möchte sie ändern. Seit 3 Jahren existiert sie nicht mehr. 

Mir ging es die ganze Zeit nicht um Rabatte, die haben andere User mit ins Gespräch gebracht.

Ich bin sehr enttäuscht von euch, aber so laufen die Dinge scheinbar gerade

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 15. Dezember 2021

Hallo @FreddyFresh ,

aufgrund der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen der Rechnungen, können und dürfen wir einen Account nicht so einfach löschen,
nur weil dieser deaktiviert worden ist. 

Es tut mir sehr leid, dass deine Kundenkennzahl bei deinem neuen Vertrag nicht aktualisiert worden ist, sondern vom System
noch die alte übernommen wurde. Aber wie gesagt, es ist ganz einfach sich eine neue zu vergeben. 

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 18. Dezember 2021
o2_Maria schrieb:

Hallo @FreddyFresh ,

aufgrund der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen der Rechnungen, können und dürfen wir einen Account nicht so einfach löschen,
nur weil dieser deaktiviert worden ist. 

Es tut mir sehr leid, dass deine Kundenkennzahl bei deinem neuen Vertrag nicht aktualisiert worden ist, sondern vom System
noch die alte übernommen wurde. Aber wie gesagt, es ist ganz einfach sich eine neue zu vergeben. 

Liebe Grüße Maria,

 

Hallo Maria,

das System übernimmt dann nicht die KK von einem aktiven Account sondern die von einem inaktiven und aktiviert diesen wieder. 🤔

. Löschung von Kundendaten

Solange mit den jeweiligen Kunden ein Vertragsverhältnis besteht, welches noch nicht endgültig abgewickelt ist, dürfen die Daten in jedem Fall gespeichert bleiben. Sobald die Daten aber nicht mehr zur Begründung, Ausgestaltung und Änderung des Vertragsverhältnisses erforderlich sind, weil das Vertragsverhältnis beendet ist und nachvertragliche Ansprüche nicht mehr in Betracht kommen, müssen die Daten zunächst gemäß Art. 17 Abs. 1 lit. a DSGVO gelöscht werden, weil der Zweck der Speicherung sich erledigt hat.

Dem entgegen stehen könnte aber § 35 Abs. 3 BDSG in Verbindung mit Art. 18 DSGVO. Danach müssen Daten nicht gelöscht, sondern nur gesperrt werden, wenn

„einer Löschung satzungsgemäße oder vertragliche Aufbewahrungsfristen entgegenstehen.“.

Das sind insbesondere die handels- und steuerrechtlichen Aufbewahrungsfristen.

Dann müssen die Daten aber immer noch gesperrt werden. Eine Sperrung ist dabei nur gegeben, wenn eine Lesbarkeit der Daten im Unternehmen nicht mehr ohne weiteres gegeben ist.  So wird etwa die Langzeitarchivierung auf Magnetbändern, bei der die Daten in nicht lesbarer Form gespeichert werden, als ausreichend angesehen, weil dann eine Nutzung der Daten erst wieder möglich würde, wenn die Daten in ein lesbares System eingespielt werden (Spindler/Schuster/Nink, BDSG, § 35 Rn. 39).

Soviel dazu.

Am Ende kostet o2 jede einzelne Buchung Geld. Also auch in dieser Hinsicht kann ich kein Verständnis aufbringen.

Bleibt es halt.

 

Frohe Weihnachten

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 20. Dezember 2021

Hallo @FreddyFresh ,

ich habe gute Nachrichten für dich. 
Ich konnte erwirken, dass eine kostenlose Zusammenführung der beiden Verträge, auf die Kundennummer des alten o2 o Vertrages, durchgeführt wird. 
Dazu bekommst du in Kürze eine Email, die du dann bitte bestätigst.

Des Weiteren wurde hier noch, für den neuen Vertrag, die Kundenkennzahl per Post an dich versandt. 
Diese gilt aber nur solange, bis die Zusammenlegung durchgeführt worden ist, danach gilt die alte Kundennummer des o2 o Vertrages, 
auch für den neuen Vertrag. :wink:

Ich hoffe, das ist alles so in deinem Sinne.

Ich wünsche dir auch schöne Festtage und einen guten Rutsch. :christmas_tree:

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 22. Dezember 2021

Hallo @FreddyFresh ,

hast du die Email schon bestätigt und ist die Zusammenführung schon in der Bearbeitung? :wink:
Melde dich gerne wieder hier bei uns, wenn du noch Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 23. Dezember 2021
o2_Maria schrieb:

Hallo @FreddyFresh ,

hast du die Email schon bestätigt und ist die Zusammenführung schon in der Bearbeitung? :wink:
Melde dich gerne wieder hier bei uns, wenn du noch Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

 Hallo Maria,

leider nicht. Ich habe aber ein Vertragsangebot erhalten :thinking:

Angebot zu Ihrer Anfrage
 
Lieber o2 Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 20.12.2021.
Bitte prüfen und bestätigen Sie Ihr persönliches Angebot über den unten angegebenen Angebotslink. Erst dann können wir gemäß gesetzlicher Bestimmungen die Buchung für Sie abschließen.

Das Angebot ist gültig bis zum 28.12.2021.
 

Zum Angebot



Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 23. Dezember 2021
o2_Maria schrieb:

Hallo @FreddyFresh ,

hast du die Email schon bestätigt und ist die Zusammenführung schon in der Bearbeitung? :wink:
Melde dich gerne wieder hier bei uns, wenn du noch Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Ihr persönliches Angebot

Bitte prüfen Sie hier Ihr persönliches Angebot und bestätigen Sie durch Klick auf "Jetzt kaufen".

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O2 bietet Ihnen auch eine Vielzahl von Tarifen mit Vertragslaufzeiten unter 12 Monaten an, sowie Prepaid Verträge. Mehr Informationen zu Tarifen und Angeboten finden Sie auf o2-online.de

 

  1. Bitte lade Dir zunächst die Vertragszusammenfassung und die vorvertraglichen Informationen herunter.
  2. Prüfe bitte anhand der Vertragszusammenfassung auf der ersten Seite des Dokuments Angebotsbestandsteile und Preisangaben.
  3. Um lhre Bestellung abzuschlieBen, bestätigen Sie die erforderlichen Pflichtangaben und klicken anschließend auf "Jetzt kaufen".
Download

Dokumente: Vertragszusammenfassung & vorvertragliche Informationen.

Ich nehme das Angebot unter Beibehaltung der von mir im Bestellprozess gemachten persönlichen Angaben* an.

AGB & Widerrufsrecht: Ich akzeptiere die AGB, die Leistungsbeschreibung sowie die gültige Preisliste des gewählten Produktes. Mir steht ein gesetzliches Widerrufsrecht zu.

* Hierzu zählen sowohl die von mir zur Erfüllung des Vertrages selbst eingegebenen Daten (z.B. Name, Adresse, Konto) als auch die getroffenen Einstellungen zur Datennutzung (z.B. Einzelverbindungsnachweis, Werbeerlaubnisse/-einwilligungen).

Datenschutzhinweise, Informationen, sowie Art, Umfang und Zwecken der Verarbeitung personenbezogener Daten des Kunden, zu grundlegenden Verarbeitungstatbeständen, seinen Betroffenenrechten sowie Wahl- und Gestaltungsmöglichkeiten (z.B. Rufnummernunterdrückung) werden im Datenschutzmerkblatt unter https://www.o2online.de/recht/datenschutz/ bereitgestellt.

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  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 23. Dezember 2021
o2_Maria schrieb:

Hallo @FreddyFresh ,

hast du die Email schon bestätigt und ist die Zusammenführung schon in der Bearbeitung? :wink:
Melde dich gerne wieder hier bei uns, wenn du noch Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

also ich habe keine Anfrage diesbezüglich gestellt. Eine Kundenkennzahl habe ich per Post erhalten.

Ich hoffe es klappt alles.

Ich wüsche dir eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch.

Liebe Grüße


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 24. Dezember 2021

Hallo, 

auch bei mir gibt es 2 Kundennummern.

Hab den o2 Free S Boost und dann über die App den o2 my Home M dazu bestellt. In der Bestätigungsmail steht der Kombivorteil drin. Jetzt kam eine zweite Rechnung (weil zweite Kundennummer) ohne Kombivorteil. 
ich habe im Callcenter angerufen —> mir wurde zugesagt, dass die Gebühr von 35 € für die Zusammenlegung nicht berechnet wird. Eine Zusammenlegung ist aber bisher nicht erfolgt. Telefonisch hatte ich in den letzten Tagen nicht die Geduld da nochmal nachzuhaken.

Könnt ihr hier was ändern?

Vielen Dank für eine Antwort. 
 

Viele Grüße und schöne Feiertage


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. Dezember 2021

Hallo,

dafür musst du aber ein paar Tage Geduld haben.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 27. Dezember 2021

Hallo @FreddyFresh ,

wie ich sehe, hat nun alles geklappt mit der  Zusammenführung. 
Das freut mich sehr. :grinning:

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Liebe Grüße Maria

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 27. Dezember 2021

Hallo @31Dani ,

Willkommen in der Community. 
Ich habe hier, wie dir bereits über die Kollegen zugesagt worden ist, 
die kostenlose Zusammenführung der beiden Kundennummern in die Wege geleitet.

Dazu erhältst du in Kürze eine Email mit der Bestätigung. 

Liebe Grüße und einen guten Rutsch

Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 29. Dezember 2021

Hallo @31Dani ,

wie ich sehe, hat alles super mit der Zusammenführung geklappt. 
Melde dich gerne wieder, wenn du Fragen hast.

Rutsch gut rein. :wink:

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. März 2023

Hallo O2_Maria,

kannst du meine 2 Kundennummern auch zusammenlegen?

Was benötigst du hierfür?

 

vielen Dank für eure Unterstützung 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. März 2023

Hallo @o2_Maria,

Fiff79 schrieb:

Was benötigst du hierfür?

29,99€ und Geduld.😉

LG


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. März 2023

Hi Vilureef,

und wie gehen wir hier weiter vor?

 

viele Grüße 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. März 2023

Hallo @Fiff79,

du wartest jetzt auf die Moderation.

LG


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