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Warum O2 Service
Frage

Zusammenlegung von zwei Kundennummern


Ich habe heute meine SIM Karte bekommen und bei o2 registriert. Leider habe ich dadurch eine neue Kundennummer bekommen und würde den Mobilfunkvertrag eigentlich gerne unter der Kundennummer meines DSL Anschlusses sehen, verwalten und in einer Rechnung sehen.

Nun habe ich gelesen, dass Du @o2_Antje bei einem frischen Vertrag aus Kulanz die Zusammenlegung kostenfrei vornhemen kannst. Ist das noch immer möglich? Der Mobilfunkvertrag ist heute bei mir angekommen…. .

 

Viele Grüße...

73 Antworten

Bollermann
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  • 27209 Antworten
  • 10. Dezember 2020

Hast du den Mobilfunkvertrag direkt bei o2 oder woanders abgeschlossen? 

 

Da es hier 5-7 Tage dauern kann, würde ich den Vertrag widerrufen und nach Bearbeitung des Widerrufs eine Partnerkarte (Mobilfunk) über den Log in des DSL neu abschließen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. Dezember 2020

Ich habe schon die Rufnummernportierung auf den Mobilfunkvertrag etc. gestartet.

Da würde ich ungern riskieren, dass das in die Hose geht.


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 16. Dezember 2020

Hallo @chrger61

 

zuerst einmal: herzlich willkommen bei uns in der o2 Community

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. :slight_smile:

 

Nun zu deinem Anliegen. 

Konnte die Portierung deiner Rufnummer bereits abgeschlossen werden? 

Eine Zusammenlegung deiner Accounts können wir gerne kostenlos für dich veranlassen. Laufen denn beide Verträge unter dem gleichen Namen? Soll dann die Kundennummer von deinem DSL Vertrag bestehen bleiben? 

 

Liebe Grüße,

Jessi 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. Dezember 2020

Hi, vielen Dank!

 

Die Rufnummernportierung findet am 22.12.2020 statt.

Besser warten bis die durchgelaufen ist? Oder schaffst Du das noch vorher?

Und ja: Bitte die Kundennummer des DSL Vertrages für die Zusammenlegung nutzen.

 

Christian


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. Dezember 2020

Hallo @o2_Jessica die Rufnummernportierung ist erfolgreich gewesen.

Es könnte als nun die Zusammenlegung der beiden Kundennummern stattfinden.

Bleiben soll die Kundennumer die aktuell den DSL Vertrag beinhaltet (Festnetzrufnummer 057-------312). Die Kundennummer die den Mobilfunkvertrag (017------73) soll übertragen werden.

 

Vielen Dank…!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20694 Antworten
  • 4. Januar 2021

Hallo @chrger62,

 

wir kümmern uns gerne um die Zusammenlegung deiner Verträge. Da du hier in der Community nicht mit deinem Mein o2-Login angemeldet bist, benötigen wir noch deine Daten. Bitte sende uns dazu deine Kunden- oder Rufnummer sowie die dazugehörige vierstellige persönliche Kundenkennzahl in einer privaten Nachricht an @o2_Support.

 

Bitte stelle vorab auch sicher, dass bei beiden Verträgen die gleichen Daten hinterlegt sind (Name, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse, Kontaktrufnummer, Anschrift, persönliche Kundenkennzahl) und die Zahlungsart für beide Verträge identisch und auf Lastschrift eingestellt ist.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. Januar 2021

Hallo @o2_Giulia 

ich habe nun alle Daten überprüft: Bei beiden Kundennummern identisch.

Lastschriftverfahren bei beiden Kundennummern eingerichtet.

Pers. Kundenkennzahl ist ebenfalls identisch.

priv. Nachricht an @o2_Support geht gleich raus.

Es soll wie gesagt das Kundenkonto des DSL Vertrages erhalten bleiben. Der Mobilfunkvertrag soll dorthin transportiert werden.

 

Vielen Dank

 


o2_Manga
  • 11598 Antworten
  • 6. Januar 2021

@chrger62,

vielen Dank für die Angaben, ich habe dir die Zusammenführung veranlasst. 

Der Mobilfunk-Vertrag erscheint nun innerhalb von 48 h auch online unter deinem DSL Login und kann dort in (fast allen) Angelegenheiten verwaltet werden.


Grüße

 

 


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 10. Juli 2021

Hallo könnte dies jemand bei mir auch bitte durchführen ? @o2_Manga gestern wurde mein neuer DSL Vertrag aktiviert und ich möchte das alle meine Handynummern unter dieser Kundennummer laufen da sonst der Kombivorteil für den DSL Vertrag nicht aktiviert werden kann. Ich verstehe auch nicht warum das System mir trotzdem eine neue Kundennummer zugeteilt hat für den DSL Vertrag obwohl ich eingeloggt war bei der Bestellung. Danke


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 10. Juli 2021

Update: Ich habe gestern eine Zusammenlegung an der Hotline beantragt wegen dem System Fehler mit der neuen KundenNr des DSL Vertrages es wurde aber nur ein Handyvertrag bisher übertragen auf die neue DSL Kundennummer und die 2 anderen Postpaid Verträge noch nicht. Der Kombi Vorteil beim DSL Vertrag wird mir auch nicht angezeigt, da er höchstwahrscheinlich nicht gebucht wurde obwohl der Vertrag mit dem Vorteil abgeschlossen wurde. Könnte sich das jemand bitte anschauen @o2_Bianca @o2_Manga @o2_Support @o2_Giulia 


o2_Manga
  • 11598 Antworten
  • 21. Juli 2021

Hallo @muc25 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Die Kontenzusammenlegung aller Mobilfunkverträge mit dem DSL wurde inzwischen erfolgreich abgeschlossen und der Kombivorteil auf dem DSL Vertrag passend eingerichtet. 

Solltest du dazu noch weitere Fragen haben, komm gern auf uns zu.

Grüße


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. August 2021

Hallo @o2_Manga,

auch ich habe vor Kurzem einen neuen DSL-Anschluss aktiviert, nur leider wurde hierfür eine neue Kundennummer registriert, obwohl dieser Vertrag auch unter meiner Hauptkundennummer laufen sollte, unter dem auch drei Mobilfunkverträge sowie ein weiterer DSL-Anschluss laufen.

Die Daten (pers. Daten, Lastschrift, Kundenkennzahl etc.) sind komplett identisch. Es geht auch hier darum, den Kombivorteil geltend machen zu können und natürlich auch darum nicht zwei Rechnungen/Abbuchungen zu verschiedenen Zeitpunkten im Monat zu bekommen.

Ich bitte um Kontaktaufnahme und danke herzlich im Voraus.

LG

 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18680 Antworten
  • 15. August 2021

Hi @schneisa0 ,

 

die Zusammenführung können wir veranlasse, jedoch kann nur ein DSL-Anschluss den Kombivorteil erhalten.

Hier kannst du es (zugegeben: recht kurz erwähnt) in der Kombi-Liste nachvollziehen:

Der Kombi-Vorteil von o2

Willst du die Zusammenführung dennoch durchführen lassen?

Viele Grüße,
Kurt


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. August 2021
o2_Kurt schrieb:

Hi @schneisa0 ,

 

die Zusammenführung können wir veranlasse, jedoch kann nur ein DSL-Anschluss den Kombivorteil erhalten.

Hier kannst du es (zugegeben: recht kurz erwähnt) in der Kombi-Liste nachvollziehen:

Der Kombi-Vorteil von o2

Willst du die Zusammenführung dennoch durchführen lassen?

Viele Grüße,
Kurt

Hallo Kurt,

vielen Dank für deine Antwort. Dass kein weiterer Kombivorteil möglich ist, ist natürlich schade (bei Mobilfunk geht es ja schließlich auch), allerdings würde ich die Zusammenführung dennoch bevorzugen, aufgrund der Übersichtlichkeit.

 

Liebe Grüße


o2_Manga
  • 11598 Antworten
  • 23. August 2021

Hallo @schneisa0 

ich habe dir einmal die Konten zusammengeführt. Mit der nächsten Rechnung bekommst du dann alles auf einmal zu sehen.

Grüße


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 24. November 2021

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem,  habe einen neuen Vertrag abgeschlossen und obwohl ich bereits einen Vertrag habe wurde ein neues Kundenkonto angelegt und ich soll mich neu bei myO2 anmelden. O2 hat dies gewusst(E-Mail neue Kundenkennzahl nicht möglich) telefonisch meinte 1 Mitarbeiter es wäre normal, da oft so vom Kunden gewünscht 🤔, ein zusammenlegen würde 35€ Kosten😳 

Grüsse


Bollermann
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  • 27209 Antworten
  • 24. November 2021
FreddyFresh schrieb:

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem,  habe einen neuen Vertrag abgeschlossen und obwohl ich bereits einen Vertrag habe wurde ein neues Kundenkonto angelegt und ich soll mich neu bei myO2 anmelden. O2 hat dies gewusst(E-Mail neue Kundenkennzahl nicht möglich) telefonisch meinte 1 Mitarbeiter es wäre normal, da oft so vom Kunden gewünscht 🤔, ein zusammenlegen würde 35€ Kosten😳 

Grüsse

 

Wo hast du den Vertrag abgeschlossen? 


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 24. November 2021

Über die Samsung Webseite, da gibt es gar keine Frage ob man bereits Kunde ist und es wird anscheind vom System her einfach eine Kundenkennzahl vergeben, da behält man interessanterweise bei O2 die Alte bei. 


Bollermann
Star
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  • 27209 Antworten
  • 24. November 2021
FreddyFresh schrieb:

Über die Samsung Webseite, da gibt es gar keine Frage ob man bereits Kunde ist und es wird anscheind vom System her einfach eine Kundenkennzahl vergeben, da behält man interessanterweise bei O2 die Alte bei. 

 

 

Du kannst die Kundenkonten kostenpflichtig zusammenlegen lassen. Einen Kombivorteil gibt's aber nicht. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. November 2021

Hallo,

frage mal bitte im Chat nach: https://www.o2.de/kundenservice-chat ob man deine Kundenkonten zusammenlegen lassen kann, da du fälschlicherweise eine neue Kundennummer bekommen hast.

LG


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 24. November 2021

Dafür habe ich kein Verständnis. Für mich entsteht dabei der Eindruck,  O2 möchte dadurch zusätzlichen Gewinn generieren. Getrennte Kundenkonten entbehren der Logik, mehrere Rechnungen, mehrere Transaktionen um das Geld einzuziehen. Ich frage mich auch wie man zu dem Kombikartenvorteil kommt, wenn an verschieden Kundenkonten ertellt, wissentlich, dass es sich um den selben Kunden handelt. Wie ich gerade in diesem Chat lese wurde vor 11 Moanten eine Zusammenlegung kostenlos durchgeführt.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. November 2021

Hallo,

lies mal bitte meinen Beitrag über dir.

LG


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 24. November 2021

Habe ich , Danke, ich probiere es, bis jetzt noch keine Antwort


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 24. November 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

frage mal bitte im Chat nach: https://www.o2.de/kundenservice-chat ob man deine Kundenkonten zusammenlegen lassen kann, da du fälschlicherweise eine neue Kundennummer bekommen hast.

LG

War leider nicht erfolgreich, entweder 29,99 bezahlen oder mich nochmals an die Community wenden, da es hier schon kostenlos gelöst wurde.Die Begründungen sind nur schwer nochvollziehbar.


Bollermann
Star
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  • 27209 Antworten
  • 24. November 2021

Hallo @FreddyFresh  

 

kostenlos wäre es gewesen, wenn du den Neuvertrag bei o2 abgeschlossen hättest. 

 

Einen 5€- 50% Kombivorteil gibt's nur für Sim Only, dieser ist nicht mit anderen Rabatten kombinierbar. Da du bei Samsung Tarif + Handy hast, gibt's schlicht und ergreifend keinen Kombivorteil. 

 

 


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