Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe heute mit der O2 Bestellhotline wegen einer Vertragsverlängerung telefoniert. Ich kann den Kombivorteil nicht nutzen weil DSL und Mobilfunk unter verschiedenen Verträgen laufen. Ein Zusammenlegen meiner Produkte würde 39,99 Gebühr kosten wurde mir gesagt. Das kann doch nicht stimmen, oder?

Doch.


Gab es da nicht mal eine Zusammenführung der Kundensysteme von Telefonica und Ex-Telecom-Iralia um diese doppelte Kontoführung zu bereinigen ? Wäre es sinnvoll den DSL Vertrag einfach zu kündigen und aus dem Mobilfunk-Account heraus neu abzuschließen?


Hallo @mvoihh,

Ein Zusammenlegen meiner Produkte würde 39,99 Gebühr kosten wurde mir gesagt. Das kann doch nicht stimmen, oder?

nein stimmt auch nicht, es kostet 29,99€, im Zuge einer Vertragsverlängerung wird es für 4,99€ angeboten.

LG


Hallo @mvoihh ,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Herzlich Willkommen. 😊

Wie ich sehe, hast du bereits Hilfe aus unserer Community erhalten. 💙 Die Zusammenführung der Kundenkonten kostet einmalig 29,99 € oder im Zuge einer Verlängerung 4,99 €. Wie möchtest du in diesem Fall weiter verfahren? 😊

Viele Grüße

Jennifer


Moin @mvoihh ,

benötigst du noch weitere Unterstützung von uns? 😊

Viele Grüße

Jennifer


Hallo Jennifer, ich habe meinen DSL Vertrag gerade vor 2 Tagen telefonisch verlängert, kann man jetzt die Konten für 4,99 zusammenlegen oder hätte ich das bei der Verlängerung explizit sagen müssen? 


Hallo @mvoihh,

hättest mit erwähnen sollen.

LG


Das ist doch alles totaler Unfug. Mein DSL Vertrag ist noch aus Hansenet Zeiten, war dann bei Alice, jetzt bei O2. Und weil ich den Laden so gut finde habe ich auch 3 Mobilfunkverträge da, die kamen aber später dazu und laufen deshalb mit einer anderen Kundennummer. Ich kann doch nichts dafür dass das Zusammenführen der verschiedenen CRM Systeme bei Telefonica nicht gut funktioniert, und finde es absurd dass ich dafür bezahlen soll. Ich bin wirklich schon seit mehr als 20 Jahren Kunde, und finde das sehr ärgerlich.


Du musst nicht dafür zahlen, aber dann werden die Verträge even nicht zusammengeführt. Deine Entscheidung. Ich denke du hättest trotzdem mit dem Kombivorteil gespart.


Hallo @mvoihh,

falls du dich doch für die Zusammenlegung deiner Verträge entscheiden solltest, melde dich gern wieder bei uns.

Ein Hinweis noch zum Kombi-Vorteil, da dieser hier auch erwähnt wurde: dieser kann nur im Zuge eines Neuvertrages oder einer Vertragsverlängerung aktiviert werden.

Das könnte unter Umständen für deine 3 Mobilfunkverträge von Interesse sein, falls du diese schon verlängern kannst/möchtest.

Viele Grüße

Vivian


Deine Antwort