Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Zusammenführung von 2 laufenden Mobilfunkverträgen unter einer Kontonummer gewünscht

  • November 16, 2025
  • 14 Antworten
  • 102 Aufrufe

2-Takt-Poower
Besucher:in

Hallo, ich habe seit vielen Jahren 2 aktive Mobilfunk-Verträge bei o2, welche unter 2 unterschiedlichen Kundennummer laufen. Name, Adresse, Rechnungsanschrift,… sind natürlich gleich. Ich würde diese 2 Verträge gerne unter einer Kundennummer zusammen führen, um auch einen Paketvorteil zu erhalten. Wie geht das? Ziemlich ärgerlich, dass man über diesen möglichen finanziellen Vorteil für mich seit Jahren von o2 nie aktiv angesprochen wurde. Somit habe ich scheinbar viele Jahre zu viel bezahlt.

Lösung von Bumer

Bei den Tarifen brauchst du keinen Kombivorteil und bekommst auch keinen Kombivorteil. Wende dich morgen an den Chat und frage ob du den 10,28 EUR Tarif zum 6,99 EUR Tarif legen lassen kannst, und was das kosten wird.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

14 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 16, 2025

@2-Takt-Poower 

Du kannst die Kundenkonten kostenpflichtig zusammenlegen lassen und dann im Rahmen einer Vertragsverlängerung mit bis zu 50% Kombivorteil auf einen der beiden verlängern. 

Aktuell gibt's aber noch den Lifetime Rabatt. Der ist auch mal höher und auch unabhängig vom 2. Vertrag. 

Welche Tarife nutzt du denn ? 


Bumer
Legende
  • November 16, 2025

Welchen Vorteil meinst du? Den 50% Kombivorteil? Der ist überbewertet und macht die Verträge abhängig voneinander. Welche Tarife hast du aktuell und zahlst welchen Preis dafür?


2-Takt-Poower
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2025

Ich habe bei beiden Verträgen den O2 Blue All-in Extra. Einmal zahle ich dafür 6,99 Euro und beim anderen zahle ich aktuell 10,28 Euro im Monat. Mobile Daten brauche ich nicht viele, somit reicht das Datenvolumen derzeit allemal.

Ich meine wirklich diesen 50% Kombivorteil, welchen man bekommen soll, wenn man 2 Verträge inne hat. Vielleicht ist das aber alles auch nur Marketing/Luft.


Bumer
Legende
  • Lösung
  • November 16, 2025

Bei den Tarifen brauchst du keinen Kombivorteil und bekommst auch keinen Kombivorteil. Wende dich morgen an den Chat und frage ob du den 10,28 EUR Tarif zum 6,99 EUR Tarif legen lassen kannst, und was das kosten wird.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 16, 2025

Das ist keine "Luft", nur benötigt man für den Kombivorteil bestimmte Tarifkombinationen. Den Kombivorteil gibt's erst ab dem und auf den  2. Tarif. 


2-Takt-Poower
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2025

Merci für die Tipps und Rückmeldung an Euch 2


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 17, 2025

Guten Morgen ​@2-Takt-Poower 😊

Schön, dass du dich hier meldest und deine Fragen zum Kombi Vorteil stellst.

Toll, dass du hier so schnelle Unterstützung bekommen hast. Danke an Bumer für den Hinweis, dass die o2 Blue All-in-Extra Tarife keinen Kombi Vorteil bekommen können. Den Rabatt gibt es aber wirklich bei uns 😀

Konntest du dich schon bei uns im Live-Chat melden? Hast du deine beiden Verträge zusammenlegen lassen?

Wenn da weitere Fragen noch offen sind - stelle sie gerne jederzeit.


Bumer
Legende
  • November 17, 2025

@2-Takt-Poower 

sind beide o2 Blue All-in Extra außerhalb der Mindestlaufzeit? Bekommen beide inzwischen den Grow-Vorteil?


2-Takt-Poower
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2025

Hallo, ich habe gestern Abend den Service-Live Chat genutzt. Der Mitarbeiter war äußerst nett und hilfsbereit. ABER das komplette Angebot von O2 für die beiden Verträge war nicht wirklich attraktiv. Bei Web.de gibt es ja aktuell in der Black Week ein Angebot von nur 4,99 € monatlich und 15 GB Datenvolumen. Hier ist die Mitnahme der Rufnummer auch kostenlos mit dabei. Das ist preislich attraktiver und vom Datenvolumen deutlich höher. Wenn ich mir pro Monat hier 5,30 Euro total spare, dann sind das über 2 Jahre auch fast 130,- Euro. Ich schätze, dass ich hierzu jetzt wechseln werde. Ist zwar schade nach so vielen Jahren bei O2, aber ich muss auch auf mein Geld schauen und kann es nicht zum Fenster hinaus werfen. Danke für die Tipps dennoch an die Community.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 23, 2025

Hallo ​@2-Takt-Poower ,

wenn man woanders bessere Angebote erhält, 
kann ich gut nachvollziehen, dass man einen Wechsel in Betracht zieht.

Wenn du magst, können wir aber auch hier gerne mal nach Angeboten schauen.
Teile uns dazu bitte mit, welche Tarife für dich interessant sind.

Deine Emailadresse ist noch korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?

Viele Grüße Maria


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 28, 2025

Hallo ​@2-Takt-Poower,

wir haben bisher nichts mehr von dir gehört – konntest du inzwischen schon eine Lösung für dich finden oder dich für einen Weg entscheiden?
Falls du noch Interesse an einem Angebot hast oder Unterstützung brauchst, sag einfach kurz Bescheid. Wir helfen dir gern weiter.

Liebe Grüße
Senay 🌼


2-Takt-Poower
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2025

Hallo, nachdem ich relativ wenig online unterwegs bin, hat mir bis dato ein Vertrag mit ca. 5 GB Datenvolumen pro Monat immer gereicht. Ich will pro Monat auch nicht mehr als 5,- oder 6,00 Euro pro Vertrag ausgeben, weil ich nicht so viel mobil telefoniere.

Diese Woche hatte ich einen Anruf von O2, bei welchem sie mich fragten, ob ich meine Verträge verlängern möchte, ohne mir ein echtes Angebot zu unterbreiten. Das habe ich erst mal abgelehnt. Ich brauche auch kein neues Handy o.ä. als Lockmittel, sondern einfach nur bessere Konditionen. 

Bis dato habe ich die 2 Verträge noch nicht gekündigt, weil ich geschätzlich ziemlich eingespannt bin. Aber ich habe vor, die ganze Sache in den nächsten 14 Tagen anzugehen und abzuschließen. Meine eingetragene Email-Adresse ist auch noch korrekt, weil ich hier auch immer die Newsletter von O2 bekomme.

Schönes Wochenende weiterhin.


Bumer
Legende
  • December 2, 2025

Ich will pro Monat auch nicht mehr als 5,- oder 6,00 Euro pro Vertrag ausgeben, weil ich nicht so viel mobil telefoniere.

ist leider nicht machbar, da eine VVL unter 6,99 EUR nicht mehr möglich ist.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • December 2, 2025

Hallo ​@2-Takt-Poower, gerne habe ich für dich nachgeschaut und aktuell die bestmöglichen Angebote mit dem o2 Blue all in Extra für beide Rufnummern dir per E-Mail zugeschickt. 📧

Wie bereits hier kommuniziert wurde, sind derzeit keine günstigeren Angebote möglich. 

Du kannst dich in Ruhe entscheiden, ob du binnen 8 Tagen diese so annehmen möchtest, danach verfallen sie automatisch.

Sag uns Bescheid, wenn du Änderungswünsche hast. 😌

LG, Senay