Hallo,
letzte Woche habe ich mich an die Kundenhotline gewandt, um meine Home S in einen Home M umzuwandeln, da ich die höhere Geschwindigkeit gut gebrauchen kann. Kein Problem, wurde mir versprochen, ich bekomme einfach eine neue SIM. Wenn die aktiviert wäre, würde die alte deaktiviert und alles ist in Ordnung.
Die neue SIM kam zusammen mit dem ebenfalls bestellten Homespot 5G, wurde aktiviert - und nichts passiert mit der alten SIM. Die bleibt aktiviert und statt eines Tarifwechsels habe ich nun zwei Verträge. Ich habe extra noch bei der Aufzeichnung des Gesprächs am Ende den Einwand erhoben, dass ich den Home M nur haben möchte, wenn der alte sofort deaktiviert wird, weil ich mir schon gedacht habe, dass der Mitarbeiter nur scharf auf eine Vermittlungsprovision ist.
Heute habe ich wieder mit der Hotline telefoniert, die mir sagte, man könnte gar keine Tarifwechsel vollziehen und der Kollege hätte Mist erzählt. Ich könnte den Tarif höchstens widerrufen oder beide Verträge parallel laufen lassen bis zum regulären Vertragsende des alten Tarifs im Dezember.
Was stimmt denn jetzt? Kann ich nicht während der Vertragslaufzeit den Tarif upgraden sondern erst zum Ende der Vertragslaufzeit?
Abgesehen davon war das eine ganz miese Nummer vom Mitarbeiter an der Hotline. Er hat am Ende auch noch um eine positive Bewertung gebeten…