Bitte sende eine Vertragsanzweiflung an
Telefonica Germany GmbH & Co OHG
Vertragsanzweiflung
90345 Nürnberg
Fax 01805 571766
Hast du zum neuen Vertrag ein Handy genommen?
Also soll ich einen Brief verfassen wo ich eine Vertragsanzweiflung angebe? Mehr nicht?
Gibt es da keine Email Adresse?
LG
Hallo,
wann hört das endlich mal auf, mit diesen ungewollten telefonischen Zusatzvertägen. Ja, man bekommt eine Email mit den Vertragskonditionen, ja, es kommt eine neue Simkarte. Man kann ja widerrufen. Der normale Kunde ist „überfordert“ in dieser Situation und hat hier die Rennerei.
Warum gibt es keine einheitliche Linie bei den Vertragsabschlüssen. Liebe Moderation, leitet das bitte an die da „oben“ weiter. Bevor es zum Abschluss kommt, sollte der Kunde das per Email, wie hier im Forum gehandhabt, bestätigen. Danke.
LG
Nein.
Schriftlich nur Post oder Fax ... sowas sollte man generell schriftlich klären...
Du hast zum Neuvertrag eine Auftragsbestätigung, Widerrufsbelehrung und neue Simkarte erhalten..
Ob das von Erfolg gekrönt wird, wird die Fachabteilung dir schriftlich mitteilen...
Hallo @Azekel
Wenn du keine Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung bekommen hast, kannst du immer noch widerrufen.
O2 muß dir den Eingang nachweisen.
Der Eingang im Spamfach gilt als zugestellt.
In einigen Fällen wurden E-Mails von O2 auch schon fehlgeleitet.
Wie würde dir die Verlängerung bestätigt; per SMS?
Vertragsanzweifelung unbedingt per Einwurf Einschreiben oder Fax mit entsprechender Begründung.
Erklâre zusätzlich hilfsweise den Widerruf, falls du keine Widerrufsbelehrung erhalten hast.
Gruß
Gmo
Ergänzung :
Bitte die Ticketnumner im Schreiben erwähnen zur Untermauerung deiner Argumentation. Diese sollte aber auch im System hinterlegt sein.
Ich habe keine Email über ein wiederrufsrecht erhalten lediglich eine Mail darüber welchen Tarif ich habe mit den AGB etc.
An welche Email soll ich dann schreiben das ich wiederrufen möchte? Und wie soll die vertragsanzweiflung aussehen evtl eine formulierungshilfe?
LG
Ich habe keine Email über ein wiederrufsrecht erhalten lediglich eine Mail darüber welchen Tarif ich habe mit den AGB etc.
Darauf mußt du beim Widerruf hinweisen
Hallo @Azekel ,
Willkommen in der Community,
bitte entschuldige die lange Wartezeit.
Das ist ja gar nicht so gut gelaufen, dafür kann ich mich natürlich nur entschuldigen.
Ich habe das soeben alles geprüft.
Der 2. Vertrag wurde mittlerweile schon deaktiviert. Diesbezüglich wurde auch bereits eine Gutschrift hinterlegt, sollte es dennoch zu einer Berechnung dieses Vertrages kommen,
melde dich bitte umgehend wieder bei uns, damit wir das klären können.
Ich habe hier für die Vertragsverlängerung eine Stornierung beantragt, da das zugesagte Handy nicht mitbestellt worden ist.
Ich werde das beobachten, ob diese Stornierung auch tatsächlich durchgeführt wird.
Danach können wir dir hier gerne ein neues Angebot zur Vertragsverlängerung mit dem gewünschten Handy machen.
Dann bestellen wir diesmal das Handy natürlich mit.
Liebe Grüße Maria
Vielen Dank das ändert meine Einstellung O2 gegenüber natürlich wieder ins gute.
Natürlich würde ich gerne nochmal ein neues Gerät bestellen das war ja ursprünglich mein Wunsch jedoch bin ich etwas skeptisch Software nocheinmal telefonisch abzuwickeln. Gibt es da andere Möglichkeiten? Habe mittlerweile auch ein anderes Gerät als Wunsch.
Freundliche Grüße
@Azekel ja, du kannst dir hier in der Community ein Angebot erstellen lassen. Das gute ist, es folgt ein Angebot (keine direkte Auftragsbestätigung) per E-Mail, welches du vor Annahme ca 7 Tage prüfen kannst.
Teile dazu bitte hier mit, welchen Tarif und welches Handy (Modell, Farbe, Speichergröße) du wünscht und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist.
Ein Angebot folgt dann voraussichtlich in x-14 Tagen per E-Mail.
Okay ich schaue mal aber auch erst wenn die vertragsverlängerung rückgängig gemacht worden ist.
Vorher kann auch kein Angebot erstellt werden
Beachte bitte, falls du zum aktuellen Vertrag ein Handy dazu hast, muss dieses noch vollständig abbezahlt werden. Die Restlaufzeit des Tarifes entfällt aber. Du würdest nach VVL dann Neuer Tarif + neues Handy + Restraten (bzw Hardwarezuschlag) aktuelles Handy bezahlen.
Hallo @Azekel ,
leider habe ich auf meine Anfrage bzgl. der Stornierung , noch keine Antwort von den Kollegen der Fachabteilung erhalten.
Ich bleibe aber dran und melde mich, sobald ich da mehr in Erfahrung bringen kann.
Bitte habe da noch etwas Geduld.
Liebe Grüße Maria
Könnte man die Vertragsverlängerung nicht bestehen lassen und mir einfach ein neues Gerät meiner Wahl zu kommen lassen?
Hi @Azekel,
da das Gerät ein zusätzlicher Vertrag ist und in deinem Fall keinen Einfluss auf deinen Mobilfunkvertrag hat, schicken wir dir das Gerät gerne zu. Magst du uns schreiben, welches Gerät (Modell, Speichergröße und Farbe) es werden soll bzw. haben sich deine Wünsche geändert?
Liebe Grüße
Lariss
Das verstehe ich nicht so ganz. Ich soll für das Gerät das ich haben möchte einen neuen Vertrag abschließen? Ich habe doch angegeben das ich mein bestehenden Vertrag verlängern möchte unter der Bedingung ein neues Gerät zu erhalten. Dann kam es ja dazu das mein Vertrag verlängert wurde und mir zusätzlich ein neuer Vertrag erstellt wurde, dies wurde ja zum Glück rückgängig gemacht aber die Frage war ob die vertragsverlängerung jetzt auch storniert wurde.
Hi @Azekel,
entschuldige, anscheinend habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Mobilfunkverträge und Kaufverträge für Handys (o2 my Handy) laufen unter unterschiedlichen Kundennummern. Das hat den Vorteil, dass du dich zu jeder Zeit für ein neues Gerät entscheiden kannst, auch wenn dein Mobilfunkvertrag noch an eine Vertragslaufzeit gebunden ist. Du kannst dich auch zusätzlich mit weiteren o2 my Handy Kaufverträgen versorgen, beispielsweise mit einem Tablet, einen Smart-TV, einer Watch oder was auch immer noch so in unserem Online-Shop zu finden ist.
Daher meine Aussage, dass es sich bei dem Gerät um einen weiteren Vertrag handelt.
Ich hoffe, ich konnte die Verwirrung aufklären 
Liebe Grüße
Larissa
Okay das habe ich verstanden. Könnte ich denn noch wissen ob die Vertragsverlängerung rückgängig gemacht wurde?
Hi @Azekel,
ein Storno der Vertragsverlängerung ist nicht mehr möglich, da diese bereits im August stattfand und die Widerrufsfrist von 14 Tagen abgelaufen ist.
Ich kann dir aber gerne die Bestellung vom Samsung Galaxy S20 FE 128GB + Tab A 8.0 aufnehmen. Dein Vorteil: Zwischenzeitlich ist der Preis von dem Gerätebundle um knapp 100 EUR günstiger geworden, sodass du unter dem ursprünglich vereinbarten Gesamtpreis liegst. Monatlich kommen zu deinem Mobilfunkvertrag 17 EUR 26 EUR dazu und einmalig sind es 13 EUR 1 EUR Anzahlung sowie 4,99 EUR Versandkosten.
Was hältst du davon?
Liebe Grüße
Larissa
Edit o2_Larissa: Monatlichen und einmaligen Betrag korrigiert da falsche Laufzeit (36 anstatt 24 Monate)
Hi
Ich hätte lieber das Samsung galaxy z flip 3.
Wäre es möglich dieses Gerät zu erhalten?
Hi @Azekel,
die Bestellung kann ich gerne aufnehmen. Welche Farbe darf es denn sein? Die Auswahl besteht zwischen lila, schwarz, grün und beige, der Speicherkapazität beträgt 128 GB.
Zu deiner monatlichen Grundgebühr kommen dann 24 Monate 43,50 EUR und einmalig 1 EUR Anzahlung (Gesambtbetrag 1045 EUR) und 4,99 EUR Versandkosten.
Alternativ ist auch die Ratenzahlung über 36 oder 48 Monate möglich. Anzahlung und Versandkosten bleiben gleich, die monatlichen Kosten sinken dann natürlich entsprechend (bei 36 Monaten 29 EUR monatlich und bei 48 Monaten sind es 21,75 EUR pro Monat zusätzlich zu deinem Mobilfunkvertrag).
Wenn du damit einverstanden bist, sende uns deinen Farb- und Laufzeitwunsch und ich werde die Bestellung schnellstmöglich veranlassen. Derzeit sind alle Farben auf Lager und du kannst frei wählen.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Larissa
Dann würde ich es gerne in beige nehmen für 24 monate
Jedoch zahle ich aktuell 43 Euro für den Vertrag da damals dort ein Handy mit bei gewesen ist. Nun wurde der Vertrag verlängert obwohl die voraussetzung für meine vertragsverlängerung die war das ich ein neues Gerät erhalte. Dies geschah nicht daher muss mein Vertrag dann preislich reduziert werden wenn ich für das Gerät jetzt monatlich 43.50 Euro bezahlen soll. Denn der Tarif 02 frei m boost als einzel Karte niemals 43 Euro ohne Gerät kostet das sehen Sie sicher ein.
Mit freundlichem Gruß