Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

zusätzlicher Datentarifvertrag


Hallo liebe community, 

mir ist erst heute aufgefallen, dass ich neben meinem gewöhnlichen Mobilfunkvertrag immer noch einen weiteren Datentarifvertrag laufen habe. Den habe ich vor 2 Jahren mal benötigt, wurde dann ruhend gestellt. Als ich jetzt im Sommer den Mobilfunkvertrag verlängert hatte, wusste ich davon nichts mehr und die o2 Kundenbetreuung hat mich aber auch nicht noch mal dran erinnert, dass der noch existiert. Ich kann mir diese monatlichen 15€ einfach nicht leisten und bitte daher um irgendeine Möglichkeit, da raus zu kommen. Zudem ich den auch nicht brauche. Ich weiß das ist so blöd, aber hat einer eine Idee?

LG Macrido

icon

Lösung von o2_Annika 30 October 2019, 17:20

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hallo!

Du solltest den Datentarif kündigen oder jemanden finden, der einen benötigt.

 

Ja, aber dann muss ich doch trotzdem noch ein Jahr die Kosten zahlen.. 

Aber was meinst du mit "jemandem finden"...LG 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Aber was meinst du mit "jemandem finden"...LG 

 

Jemanden finden, der den Vertrag gebrauchen kann. Dann kannst du diesen auf die Person umschreiben

Ach so, aber das wird keiner machen, weil es den ja aktuell für 4,99 € gibt, da zahlt dann keiner 3x soviel für.

Aber danke für die Idee... 

Hallo,

gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, Vielleicht hat ja einer der Moderatoren eine Idee, die mir weiterhelfen könnte..

VG 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Die möglichen Varianten (Kündigung oder Vertragsübernahme) sind doch bereits genannt worden.

Soll ein Moderator das nochmal wiederholen ?!?

Tut mir leid, bin neu hier und nicht mit all den Userbegriffllichkeiten vertraut. Daher kann  ich nicht wissen, dass es tatsächlich nur diese 2 Möglichkeiten gibt. Natürlich soll das kein Moderator wiederholen, wenn dem so ist.

Aber trotzdem danke, dass ich jetzt weiß, dass keine weiteren Alternativen gibt. 

VG macrido

Benutzerebene 7

Hallo @macrido93 ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Aktuell muss der o2 Blue Data S noch gekündigt werden, damit er überhaupt zum 01.10.2020 deaktiviert wird. :bangbang:

Du könntest ihn aktuell auf 24 Monate verlängern und dabei ordentlich Rabatte erhalten, so dass du im Endeffekt günstiger wegkommen würdest. Wenn das eine Alternative für dich wäre, dann können wir dir hier in einer privaten Nachricht ein entsprechendes Angebot machen.

Eine Sonderkündigung o.ä. ist nicht möglich.

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

Hallo Andrea, 

danke, dass du dich meldest und mir doch noch eine Alternative aufzeigst. Gern freue ich mich über ein Angebot per privater Nachricht von dir. Vielleicht rechnet sich da ja wirklich noch etwas für mich. 

Die Kündigung schicke ich umgehend raus. 

VG macrido 

Benutzerebene 7

Hallo @macrido93 ,

 

ich schreibe dich dazu vom o2_VVL user in einer privaten Nachricht an. Bitte antworte darauf, damit die zuständigen Kollegen für dich noch mal nachschauen können.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @macrido93 

 

ich habe die Änderung zu morgen vorgenommen. :blush:  Wenn du Rückfragen hast, melde dich gerne hier.

 

Viele Grüße

 

Annika

Deine Antwort